----- Homepage der 1.B Jugend SC Vier- und Marschlande SCVM Lions -----

16.06.2012 Farmsener TV - SCVM 0:3

Endspiel um die Staffelmeisterschaft mit den beiden dominierenden Mannschaften dieser Staffel. Wie wir, hatten auch die Farmsener alle Spiele bis heute gewonnen. Unsere Tordifferenz war deutlich besser, aber wir wollten natürlich auch heute noch einmal gewinnen. Wir trafen auf sehr aggressiv spielende Farmsener, die uns in den ersten Minuten mit zum Teil überhartem Körpereinsatz den Schneid abgekauft haben. Heute war aber bei den Lions der unbedingte Wille erkennbar und so haben wir nach kurzer Zeit dagegen gehalten, sind auch aggressiv in die Zweikämpfe gegangen und haben keinen Ball verloren gegeben. Wir haben schön kombiniert und uns über außen immer wieder Chancen erspielt. Die beste Tormöglichkeit der Farmsener konnte Julian mit tollem Reflex entschärfen, ehe wir uns mit Tyrone und Nick in der 21. Minute im Mittelfeld den Ball erkämpft haben und Stefan sich nach feinem Pass durchsetzen konnte und und unsere 1:0 Führung erzielt hat. Dabei blieb es zur Halbzeit und man konnte unseren Jungs in der Kabine ansehen, dass sie heute weiter bereit waren, mit hartem Kampf die Meisterschaft zu holen.

Nun waren wir spielerisch klar überlegen. Wir konnten den Gegner so unter Druck setzen, dass es zu einem Rückpass zum Torwart kam, der zu einem indirekten Freistoss in unmittelbarer Tornähe führte. Leon brachte diesen aufs Tor und Liam konnte den abgefälschten Ball per Kopf zum 2:0 einnicken. Das war die 29. Minute und eine kleine Vorentscheidung. Farmsen drückte zwar weiter, kam aber selten in unseren Strafraum. Unsere Abwehr stand heute wieder klasse und nach Balleroberung haben wir immer wieder schnell gekontert. Da ist vielleicht auch die einzige Schwäche an diesem Tag zu suchen, dann wir hätten unsere Möglichlkeiten hier noch besser nutzen können und das Spiel früher entscheiden. Kurz vor Schluss hat Leon dann aber noch einmal druckvoll nachgesetzt und dafür gesorgt, dass ein Farmsener den Ball ins eigene Tor geschoben hat. 3:0 Endstand nach hart umkämpftem Spiel und damit die verdiente Staffelmeisterschaft für unsere Lions.

Das heutige Spiel haben wir über die tolle Einstellung aller Lions gewonnen. Nur, weil wir alle den Kampf früh angenommen haben, konnten wir uns am Ende auch spielerisch durchsetzten. Es war auch das einzige Spiel in dieser Runde, wo unsere Jungs wirklich gefordert wurden. Ein solcher Sieg ist deutlich wertvoller, als ein 16:1 gegen einen unterlegenen Gegner.

Herzlichen Glückwunsch Jungs zur Staffelmeisterschaft - wir Trainer freuen uns und sind sehr stolz auf euch !! Fotos zum Spiel

09.06.2012 SCVM - SC Wentorf 6:1

Für den heutigen Tag hatten wir bereits vor langer Zeit beim MSV zum 2. Mümmelcup zugesagt, ehe uns der Verband ein Punktspiel gegen die Nachrücker vom SC Wentorf terminiert hat. Da wir das Turnier nicht absagen wollten und das Spiel nicht verlegen konnten, mussten wir uns heute trotz vieler Absagen auch noch aufteilen. Mit drei Lions und Spielern unserer 3. E und 4. E traten wir also bunt gemischt gegen die Wentorfer an. Stefan steht gleich in der ersten Minute frei vor dem Wentorfer Tor, scheitert aber am guten gegnerischen Torwart. Das hätte Sicherheit gegeben. Statt dessen kommen die Wentorfer immer wieder gefährlich durch unsere Abwehr vor Semihs Tor. Nach etwas Unordnung in unseren Reihen, fällt dann auch der 0:1 Rückstand. Wir sind zwar spielerisch überlegen, lassen uns aber von der Härte der Wentorfer den Schneid abkaufen. So dauert es bis zur 16. Minute, bis Stefan Liam schön freispielt und dieser unseren Ausgleich erzielen kann. Vor und nach diesem Tor kamen wir nun zu einer Vielzahl von Torchancen, die wir aber zum Teil kläglich vergeben haben. In der letzten Minute vor der Halbzeit schoss Stefan dann aber doch noch zu unserer Führung ein, was psychologisch natürlich sehr wichtig war.

In der zweiten Halbzeit konnten wir dann zunehmend unsere Überlegenheit ausspielen. Auch unsere Jungs der Tigers und Panthers wurden zunehmend sicherer und es ergaben sich weitere Tormöglichkeiten, die wir aber wieder zu leichtfertig vergaben. In der 41. Minute nutzte Leon dann eine seiner vielen Chancen und erhöhte mit schönem Schuss zum 3:1. In der 45. Minute dann unser schönster Spielzug. Liam rechts auf Stefan, der in die Mitte auf Leon und Tor - wie im Training geübt. Per Freistoß fiel dann das 5:1 durch Leon und er war es auch, der in der 49. Minute den Endstand zum 6:1 erzielen konnte.

Da wir noch nie mit dieser Aufstellung gespielt hatten, war das 6:1 sehr anständig. Die drei Lions waren heute doch etwas von ihrer Bestform entfernt, daher war es umso erfreulicher, dass die Jungs der 3. und 4. E heute stark aufspielten. Nun kommt es also am nächsten Wochenende in Farmsen zum Endspiel um die Staffelmeisterschaft. Dem SC Wentorf wünschen wir für das letzte Spiel noch mal viel Erfolg.

06.06.2012 SCVM - FC Dynamo 09 11:0

Wir sind spät dran, daher war es heute offiziell erst unser 4. Punktspiel in dieser Runde. Dynamo hatte bisher 2 Siege und 2 Niederlagen auf dem Konto, bei erst 12 kassierten Treffern. Es war also klar, dass es heute kein Spaziergang wird. Wir begannen auch engagiert und es lag nicht an mangelndem Einsatz, dass wir nicht ins Spiel gefunden haben. Vielmehr waren wir zu zappelig und zu überhastet. Statt den Ball sauber zu spielen, haben wir es mit Dribblings oder Zauberpässen versucht. Dazu waren die Jungs von Dynamo auch noch recht zweikampfstark und kamen ein paar mal gefährlich vor unser Tor. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit und einer Vielzahl an Ecken und Freistößen, haben wir uns keine wirklich klaren Chancen herausgespielt. In der 22. Minute konnte dann aber der Dynamo Torhüter einen Abstauber von Stefan nicht sichern und rollte mit dem Ball über die Torlinie. 1:0 zur Halbzeit. Glücklich aber verdient.

In der Halbzeit haben wir den Jungs noch mal ihre Stärken aufgezeigt und die Mängel der ersten 25 Minuten besprochen. Wir kamen unverändert, aber nun mit gewohntem Spielwitz aufs Feld zurück. 27. Minute, schöner Alleingang von Rene und es stand 2:0. Stefan traf in der 33. Minute nach Pass von Tyrone zum 3:0. Doppelpack von Tyrone in der 34. und 36. zum 5:0. Nach toller Kombination mit Haoo traf Leon zum 6:0 und Stefan in der 44. zum 7:0. Dynamo war geschockt und hatte gar nichts mehr entgegen zu setzen. Haoo netzte in der 46. Minute zum 8:0 ein, Rene wenig später nach schönem Zuspiel zum 9:0. In der letzten Minute gelang Haoo dann noch ein Doppelpack zum hochverdienten 11:0 Endstand.

Dynamo war heute über 25 Minuten ein starker und unangenehm zu spielender Gegner. Am Ende haben wir uns aber wieder erfolgreich und mit schönem Fussball durchsetzen können. Aus 4 Spielen nun 12 Punkte und +40 Tore (ohne das 11:1 gg. Störtebeker) - das kann sich sehen lassen. Wir danken dem FC Dynamo für das faire Spiel und wünschen weiter viel Erfolg.

20.05.2012 HT 16 - SCVM 0:8

Auf dem recht guten Grandplatz des HT 16 ging es heute in das nächste Punktspiel. Die erste Halbzeit begannen wir mit Leon im Tor und unseren gewohnten Aluminiumtreffern. Drei mal Pfosten/Latte in den ersten 10 Minuten. Nach schöner Ecke von Tyrone traf dann aber Rene zum 1:0 und nun lief es flüssiger. Nach dem 2:0 durch Leon in der 15. Minute, erhöhte Nick noch vor der Halbzeit mit Doppelpack auf 4:0.

Zur zweiten Halbzeit ging dann Stefan ins Tor, hatte aber im weiteren Verlauf ähnlich wenig zu tun, wie Leon in der ersten Halbzeit. Das 5:0 machte dann Liam nach Pass von Rene mit einem sehenswerten Lupfer über den guten HT Torwart in der 29. Minute. Jetzt waren wir nur noch im Angriff, haben aber leider wieder viele Chancen liegen lassen. Rene verwandelte in der 36. Minute einen Pass von Leon zum 6:0, ehe unser anderer Leon in der 44. und 46. Minute das 7:0 und 8:0 (schön mit links) erzielen konnte.

Nach dem anstrengenden Turnier vom Vortag, war das eine ansprechende Leistung unserer Jungs. Wir wünschen dem HT 16 weiterhin viel Erfolg. Fotos zum Spiel

12.05.2012 SCVM - TSV Glinde 16:1

Da wir inzwischen die Stärke der Gegner in unserer Staffel recht gut einschätzen können, war auch heute von einem Sieg für uns auszugehen. Leider haben wir auch entsprechend begonnen und die ersten Minuten waren sehr zäh. Keine Aggressivität von uns, kein klares Spiel und Glinde kam ein, zweimal gefällig vor unser Tor. Erst in der 10. Minute konnte Liam einen Abstoss abfangen und nach feinem Solo mit einem Fernschuss das erlösende 1:0 für uns erzielen. Nun war der Bann gebrochen und die Lions hatten die gewohnte Passsicherheit und Spielfreude. 14. Minute 2:0 durch Stefan, 15. 3:0 durch Leon. In der 18. Minute ein Doppelpack von Haoo nach Pässen von Leon zum 4:0 und Liam zum 5:0. Nach Pass von Tyrone konnte dann Leon in der 22. Minute den 6:0 Halbzeitstand erzielen.

Die zweite Halbzeit war dann Einbahnstrassen-Fussball mit 10 Toren von Stefan, Leon, Rene, Liam und Haoo. Das Gegentor fiel unglücklich in der 36. Minute, schmälerte aber nicht die tolle Gesamtleistung unserer Jungs.

Die spielerische Leistung war wieder tadellos, Einsatz und Kampf haben nach 10 Minuten auch gestimmt. Super war heute auch die Chancenverwertung, denn 16 Tore muss man erst mal schießen. Wir haben uns diese Staffel nicht ausgesucht und ich war mir mit dem Glinder Trainer einig, dass solche Spiele keinen weiterbringen. Wir wollen aber nicht hadern, sondern die Spiele gewinnen. Das haben wir und sind jetzt verdienter Tabellenführer. Vielen Dank an Glinde für das faire Spiel und weiterhin viel Erfolg.

21.04.2012 Störtebeker SV - SCVM 1:11

Zweites Punktspiel und eigentlich könnte ich den unteren Bericht kopieren. In diesem Fall traten wir am Berliner Tor auf ungeliebten, aber dafür recht gutem, Grand an. Auch, wenn die Vorzeichen klar auf Sieg standen, mussten die Tore erst mal geschossen werden. Wir starteten wieder überlegen und Leon konnte nach schöner Ball-Eroberung in der 4. Minute mit links das 1:0 für uns erzielen. Viele Chancen später, in der 10. Minute, legte Haoo zum 2:0 nach, ehe Rene in der 12. Minute mit feinem Schuss  das 3:0 erzielte. Nachdem Stefan eingewechselt wurde, konnte er in der 22. Minute den Halbzeitstand von 4:0 erzielen. Wir hatten noch 5 Pfosten/Latten-treffer und ungezählte schöne Paraden des Gäste-Torhüters.

Trotz relativ guten Spiels und Einsatz, fehlte in der ersten Halbzeit das gewisse Etwas. Wir haben nun etwas umgestellt und spielten aggressiver und entschlossener. Nick erzielte in der 28. Minute das 5:0 und wir gingen weiter nach vorn. Eine Ecke von Nick konnte Stefan in der 36. Minute zum 6:0 vollenden und Haoo schoss, nach einer Ecke von Tyrone, zum 7:0 ein. Wieder eine Tor von Leon sorgte in der 42. für das 8:0 und Stefan schoss in der 44. nach feinem Pass von Haoo zum 9:0 ein. Mit dem nötigen Einsatz, hat Haoo dann in der 48. Minute per Kopf das 10:0 eingeköpft. Nun kam auch Störtebeker nach glücklichem, aber feinem Schuss, tatsächlich zum 10:1 Anschlusstreffer. Haoo stellte dann aber in der letzten Minute mit dem 11:1 den alten Abstand wieder her.

Die Störtebeker Jungs kamen, außer beim Anschlusstreffer, noch ein einziges Mal gefährlich vor unser Tor. Sie haben aber bis zum Ende tapfer und fair gekämpft. Wir waren über die gesamte Spielzeit spielerisch und kämpferisch überlegen, haben aber sicherlich nicht das gezeigt, wozu die Lions grundsätzlich fähig sind. Ein besonderes Lob trotzdem an unsere umgestellte Abwehr, wo wir in der Mitte meist sicher gestanden haben und über die Außen immer wieder Druck gemacht haben. Dem Störtebeker SV wünschen wir weiterhin viel Erfolg in der Staffel.

14.04.2012 TuS Berne - SCVM 2:8

Heute hatten die Lions nun also endlich auch ihr erstes Punktspiel. Es ging zum TuS Berne, die ihr erstes Spiel mit 3:2 gewinnen konnten. Wir hatten gute Testspielergebnisse, haben gut trainiert und wollten daher auch direkt das Spiel kontrollieren. Nachdem wir in den ersten beiden Minuten bereits beste Chancen ausgelassen haben, bekamen wir in der 3. Minute einen schmeichelhaften Hand 9-Meter zugesprochen. Der Gerechtigkeit genügend, hat Leon diesen an den Pfosten gesetzt. Nach schöner Flanke von Tyrone hat Stefan dann aber eine Minute später unser 1:0 erzielt. In der Folge haben wir wunderbar kombiniert und immer wieder unsere Jungs vor dem Tor frei gespielt. Der sehr gute Berner Torwart, das Aluminium oder unsere eigene Unzulänglichkeit haben aber verhindert, dass wir mit mindestens 5 Toren vorn liegen. Erst in der 13. Minute konnte wieder Stefan einen tolles Zuspiel von Leon zum 2:0 für uns einnetzen. Es folgten viele weitere 100%ige, bis Leon in der 21. und Nick in der 22. Minute den Halbzeitstand von 4:0 erzielen konnten. Berne hatte einen Eckball und war nicht ein einziges mal vor unserem Tor. Die Abwehr um Jonas, Liam und Tyrone hat die Gegner selten über die Mittellinie gelassen und Julian war einmal am Ball, als er schön, weit vor unserem Strafraum, per Fuss geklärt hat.

Dadurch, dass wir nicht wirklich gefordert wurden, ließ leider auch die Konzentration unserer Lions zunehmend nach. Leon konnte aber noch in der 29. Minute auf 5:0 erhöhen. Ein zweifelhafter Freistoss aus ca. 20 Metern führte aber dann zum Anschlusstreffer der Berner. Leon erhöhte in der 37. Minute auf 6:1, ehe ein Fernschuss - wohl wieder aus 20m - zum 6:2 für Berne führte. Wir waren nie in Gefahr, dieses Spiel herzugeben, da zum ende auch noch Tyrone direkt per Ecke zum 7:2 und Leon nach Pass von Leon zum 8:2 in der 50. Minute erhöhten.

Wir waren über 50 Minuten drückend überlegen und haben uns mit feinen Spielzügen klarste Möglichkeiten für bestimmt 20 Tore erspielt. Leider waren wir nur vor dem Tor nicht abgezockt genug. In der Abwehr standen wir, auch mit wechselnder Besetzung, absolut sicher, denn Berne schaffte es nicht ein einziges mal, mit dem Ball in unseren Strafraum und hat genau zwei Schüsse in Richtung unserers Tores abgegeben. Spielerisch und kämpferisch war das also schon große Klasse, nun müssen nur noch die Tormöglichkeiten genutzt werden.

Vielen Dank an die Jungs aus Berne für das faire Spiel und weiterhin viel Glück in der Serie. Auch der junge Schiedsrichter, der erst sein zweites Spiel gepfiffen hat, hat seine Sache ganz toll gemacht.

29.10.2011 TSV Reinbek - SC V.M. 2:2

In unserem letzten Punktspiel in dieser Runde konnten wir in Reinbek den ersten Punkt erspielen. Die erste Halbzeit haben wir überlegen gestaltet, in der zweiten Halbzeit hatte Reinbek dann die besseren Chancen. Nach Toren von Kevin zum 0:1 und Stefan zum 1:2 konnte Reinbek jeweils wieder ausgleichen und das Spiel endete mit 2:2. Insgesamt wieder eine gute spielerische Leistung unserer Lions und letztendlich ein verdientes Unentschieden.

Als Fazit dieser Runde lässt sich sagen, dass wir in den meisten Spielen spielerisch mithalten konnten und zum Teil auch überlegen waren. Leider hat es dann aber vorn nicht immer für die notwendigen Tore gereicht und hinten haben wir zu häufig unnötige Tore zugelassen. Wir werden weiter fleißig trainieren und dann im Frühjahr auch wieder Punktspiele gewinnen.

17.09.2011 SC V.M. - Schwarzenbek 1:4

Es ist nicht schön, wieder über eine Niederlage berichten zu müssen. Diesesmal überwiegen allerdings, abgesehen vom Ergebnis, die positiven Eindrücke. Wir trafen heute auf den Tabellenführer unserer starken Staffel. Natürlich hatten wir uns wieder viel vorgenommen und haben gehofft, der Gegner würde uns unterschätzen. Wir haben entschlossen losgelegt und zu keiner Phase des Spieles nachgelassen. Alle Jungs haben heute prima gekämpft und einige schöne Spielzüge gezeigt. Über das gesamte Spiel gesehen, hatten wir die größeren Spielanteile und die besseren Torchancen.

Leider ist Fussball aber nicht immer gerecht und wenn man erstmal unten steht, klappt auch nicht immer alles. Es ging bei uns sehr gut los und nach einigen Versuchen, konnte Stefan auch in der 11. Minute unser 1:0 erzielen. Wir haben weiter Druck gemacht und konnten in der Abwehr die wenigen Schwarzenbeker Angriffe gut abwehren. Leider haben wir dann aber bei einem der vielen langen Abstöße des guten Schwarzenbeker Torwarts die Übersicht verloren und in der 23. Minute den Ausgleich kassiert. Das war völlig unnötig und unverdient aber so mussten wir mit einem 1:1 in die Pause gehen. Die zweite Halbzeit hatte noch nicht richtig begonnen, da wurde ein Abschlag von uns früh abgefangen, wir haben die Hereingabe nicht verhindert und in der Mitte wurde zur schwarzenbeker Führung eingenetzt - hier haben wir nicht gut ausgesehen! Das Spiel lief aber weiter in Richtung Schwarzenbek mit guten Torchancen für uns. Es reichten aber dann zwei Eckbälle, die Schwarzenbek jeweils direkt verwandeln konnte, um uns mit 1:4 in Rückstand zu bringen. Unsere, geschätzt 15 Eckbälle, konnten wir leider, trotz Sondertraining, nicht im Netz unterbringen. Selbst Hereingaben bis zur Torlinie wurden von uns im Anschluss nicht mehr verwandelt.

Größte Torchancen nicht genutzt, kaum gegnerische Tormöglichkeiten aus dem Spiel zugelassen und doch verloren. Das ist ärgerlich, aber im Gegensatz zu den vorherigen Spielen haben wir heute einen tollen Kampf geliefert und mal wieder gezeigt, dass wir wirklich Fussball spielen können. Wenn wir so weiter machen, werden auch wieder Siege kommen. Glückwunsch an den starken und fairen SC Schwarzenbek zum glücklichen Sieg.

10.09.2011 MSV Hamburg - SC V.M. 5:0

Nach 2 Saisonniederlagen wollten wir heute beim MSV zeigen, dass wir besser sind, als die Ergebnisse aussagten.
Die erste Halbzeit war komplett ausgeglichen, mit leichtem Chancenplus für den MSV. Aber unsere Jungs standen hinten stabil und kämpften leidenschaftlich im Mitttelfeld. Als alles mit einem 0:0 zur Pause rechnete, fiel unglücklich doch noch das 1:0 durch einen Fernschuss.
In der 2. Halbzeit haben wir umgestellt, weil auch Tyrone verletzt ausfiel. Leider kamen wir nun nicht mehr nach vorn und haben hinten durch viele unnötige Fehler den MSV zum Toreschiessen eingeladen. Nach dem unnötigen 0:3 liessen viele die Köpfe hängen und gaben auf, wodurch das 0:4 und 0:5 zwangsläufig fielen.
Zum nächsten Punktspiel gegen Schwarzenbek werden wir dann versuchen, den ersten Sieg einzufahren, was mit der Leistung der 1.Halbzeit auch möglich ist.

03.09.2011 SC V.M. - SV N.A. 1:3

Auf dem heimischen Kunstrasen sollte heute der erste Punktgewinn eingefahren werden. Gegner war die starke Mannschaft von SV N.A. Nach zähem Beginn hat N.A. angefangen, das Spiel zu kontrollieren. Unsere Angriffe wurden früh abgefangen und freie Bälle konnten wir nicht erobern. So war es nicht verwunderlich, dass SV N.A. über die größeren Spielanteile auch zu mehr Torchancen kam. Wir konnten zwar unseren Strafraum relativ frei halten, hatten aber nicht den letzten Willen, die guten Fernschüsse des Gegners zu verhindern, bzw. abzublocken. So war das 0:3 zur Halbzeit nicht unverdient. In die zweite Halbzeit starteten wir mit etwas mehr Zug und es ergaben sich nun auch für uns bessere Torchancen, von denen wir leider nur eine nutzen konnten. In der 38. Minute hat Leon nach schöner Kombination den Anschlusstreffer erzielt. Auch N.A. hätte in der zweiten Halbzeit weitere Treffer erzielen können, scheiterte aber immer wieder an unserem Torwart oder dem Pfosten.

Glückwunsch an SV N.A. zum verdienten Sieg. Wir haben heute leider nicht mit dem nötigen Einsatz agiert, um diese gute Mannschaft zu besiegen. Auf diesem Niveau muss man auch einmal über den Kampf zum Spiel finden, um dem Gegener zu zeigen, dass man mitspielen will. Wir werden die nächsten Spiele, gegen weitere, starke Mannschaften nur bestehen können, wenn jeder Spieler bereit ist, läuferisch und kämpferisch alles zu geben.

27.08.2011 SC Willinghusen - SC V.M. 6:2

Nach einer starken Vorbereitung, freuten wir uns auf das erste Punktspiel in Willinghusen, welches auf Rasen gespielt werden sollte, auch wenn leider entscheidene Säulen in der Abwehr nicht zur Verfügung standen.

Das Unwetter über Nacht hat nicht nur bei unseren Jungs eine gewisse Müdigkeit hinterlassen, sondern auch bewirkt, dass der Rasenplatz gesperrt wurde. Somit mussten wir auf dem ungeliebten Grand antreten, was die Stimmung unserer Jungs gleich auf den Tiefpunkt brachte. Somit verwunderte es nicht, dass es nach schweren Abwehrfehlern zur Halbzeit sang und klanglos 0:4 stand.

Trotz eines schnellen 0:5 in der 2.Halbzeit wurden unsere Jungs immer stärker und bekamen Spiel und Gegner in den Griff. Dank guter Moral und Kondition kam man zu einigen hochkarätigen Chancen und schönen Spielzügen, aber es reichte nur noch zum 1:5 durch Leon (36.) und 2:6 durch Stefan (44.)

Bemerkenswert war die totale Moral und spielerische Stärke, trotz klaren Rückstandes, was uns Mut für die kommenden Aufgaben in dieser starken Staffel gibt.

Gratulation an den SC Willinghusen für ein starkes Spiel und - gerade auf Grund der 1.Halbzeit - einen letztendlich verdienten Erfolg !

Pokal- Freundschaftsspiele und Turniere

...... 3. Platz bei der famila mini EM 02.06.2012

Großes Stadion, doch noch recht gutes Wetter, starke Gegner und ein schönes Rahmenprogramm. Bei der famila mini EM wurde uns Spanien als Teilnehmerland zugelost. Alle Teilnehmer erhielten Trikot-Sätze in Landesfarben und es ging um einen Riesen-Pokal und geldwerte Sachpreise.

In Gruppe C hatten wir die starke Gegner aus den Gefilden südlich von Hamburg. Im ersten Spiel ging es gegen Italien, vertreten durch den TSV Winsen. Wir waren 12 Minuten lang überlegen und nach steilem Pass von Liam konnte Stefan den Siegtreffer zum 1:0 erzielen. Im zweiten Spiel war Irland, vertreten durch den VfL Lüneburg, unser Gegner. Wie im ersten Spiel bestimmten wir das Geschehen und der entscheidene Treffer zum 1:0 Sieg fiel bereits in der 2. Minute wieder durch Stefan nach Pass von Nick. Im dritten Spiel ging es um den Gruppensieg gegen die sehr starken Jungs vom TSV Buchholz, die Kroatien repräsentierten. Der Gegner hatte jetzt die besseren Möglichkeiten, denn wir waren zu zaghaft und nicht aggressiv genug. Ein Super Solo über die rechte Seite konnte Rene dann aber zum etwas glücklichen 1:0 Sie für uns abschließen.

Durch den Gruppensieg konnten wir im Viertelfinale Eintracht Elbmarsch aus dem Weg gehen. Es sollte also gegen die Franzosen vom MTV Danneberg gehen. In unserem, heute vielleicht bestem Spiel, fiel unser 1:0 durch Stefan nach tollem Pass von Leon bereits in der ersten Minute. Einen Pass von Rene konnte Stefan dann eine Minute später sogar zum 2:0 verwandeln, was uns viel Sicherheit gab. Wir hatten jetzt eine Vielzahl 100%iger Torchancen und waren total überlegen. Nach einer Ecke köpfte Stefan in der 8. Minute sogar noch zum 3:0 Endstand ein.

Halbfinale! Noch kein Tor kassiert und eigentlich noch nicht mal einen richtigen Torschuss der Gegner zugelassen. Die Abwehr stand sehr sicher. Mit Portugal ging es gegen einen Hochkaräter. Die Escheburger Portugiesen starteten entschlossener in das Spiel und kamen mehrfach gefährlich vor unseren Strafraum. Wir fanden nicht ins Spiel und so führte ein zu kurz abgewehrter Ball von Julian nach Träumereien in unserer Innenverteidigung zum 0:1. Wir hatten in der Folge noch eine sehr gute Torchance, haben aber letztendlich verdient verloren. Wieder mal nicht gegen eine bessere Mannschaft, sondern gegen ein Team, dass den Sieg einfach mehr wollte, als wir. Mit mangelhaftem Einsatz und ungenügender Laufbereitschaft lässt sich so ein Halbfinale nicht gewinnen.

Wir waren aber im Geld und wollten nun noch den dritten Platz sichern. Auch Süderelbe (Holland) hatte gegen Elbmarsch verloren und stand uns nun gegenüber. Wieder ein starker Gegner, diesmal waren wir aber deutlich wacher und aggressiver. Zwar führte ein individueller Patzer in der 6. Minute zum 0:1, doch Leon konnte nach starkem Solo in gleicher Minute ausgleichen. Wir haben noch mal umgestellt und Rene konnte einen Traumpass von Haoo in der 10. Minute sicher zum 2:1 Sieg verwandeln.

Das war heute weitgehen eine Super Leistung unserer Lions. Die unnötige Niederlage im Halbfinale ausgenommen, haben wir gezeigt, was möglich ist, wenn alle Spieler dabei sind und sich voll einsetzten. In sehr starkem Starterfeld haben wir einen tollen dritten Platz (bei 16 Startern) erspielt. Neben den Spanien-Trikots, einem Ball und Medallien gewannen wir noch einen 100,00 EURO Gutschein für einen famila Einkauf. Schöne Sache für unsere Sommer Ausfahrt.

Verdienter Turniersieger wurde Schweden, vertreten durch Eintracht Elbmarsch - Glückwunsch dazu. Wir bedanken uns recht herzlich beim FSV Geesthacht und bei Escheburg für die Einladung und die Organisation und bei famila für das Sponsoring der tollen mini EM. Turnierbilder hier

...... 8. Platz beim Turnier in Schnelsen 26.05.2012

Am Vormittag konnten unsere Tigers einen tollen 3. Platz bei 8 Mannschaften herausspielen. Da wir wieder etwas unterbesetzt anreisen mussten, haben wir uns sehr gefreut, dass Semih aus dem Sturm der Tigers direkt in unser Tor gewechselt ist. Somit hatten wir bei sommerlichen Temperaturen bei diesem 5-Stunden Turnier wenigstens einen Auswechselspieler. Gespielt wurde in 3 Gruppen a 6 Mannschaften, wobei fast die gesamte Oberliga ihre 2002er entsandte.

Im ersten Gruppenspiel gegen den FSV Harburg waren wir auf schlechtem Grand 12 Minuten im Angriff, konnten aber leider kein Tor erzielen - Fazit 0:0. Für die nicht angetretenen Niendorfer sprangen die 2001er von Germania ein. Nun auf Rasen, haben wir in der ersten Minute geschlafen und das 0:1 kassiert. Wir waren aber spielerisch überlegen und Tyrone konnte mit starkem Schuss in der 3. Minute ausgleichen. Auch den 2:1 Siegtreffer durch Stefan hat Tyrone wieder mit einem Volleyschuss vorbereitet. Die 3.E von Schnelsen hatte bis dahin alles gewonnen und wurde am Ende Turnier-Zweiter. Durch eine Unachtsamkeit kassierten wir auf besagtem Grand in der 4. Minute das 0:1. Wir hatten zwar noch Tormöglichkeiten, die Niederlage war aber durchaus verdient. Poppenbüttel war heute nicht wirklich erfolgreich und hatte auch gegen uns kaum eine Chance. Trotzdem dauerte es recht lange und viele Torchancen, bis Stefan aus dem Strafraum klug zu Liam zurück legte und dieser per Fernschuss den 1:0 Siegtreffer erzielen konnte. Gegen die starken Jungs aus Sasel ging es nun um kaum noch etwas, denn wir konnten eigentlich nur noch den 3. Gruppenplatz halten. Links nicht nachgesetzt, in der Mitte geschlafen und prompt steht es nach einer Minute 0:1. Danach war das Spiel recht ausgeglichen, die Niederlage aber trotz gutem Kampf, nicht unverdient.

Nun ging es gegen die anderen Gruppen-Dritten von Finkenwerder und Victoria um die Plätze 7-9. Vicky gewann 3:0 gegen Finkenwerder, wir nach tollen Treffern von Stefan (ein Kopfballtor) "nur" mit 2:0. Im letzten Spiel gegen Victoria war es 12 Minuten lang sehr spannend. Die Lions haben noch mal alles gegeben und hatten zahlreiche Tormöglichkeiten. Aber auch Victoria hatte große Chancen, die Semih im Tor aber alle vereiteln konnte.

In diesem Turnier mit einigen sehr starken Mannschaften haben wir einen, heute verdienten, 8. Platz belegt. Mehr war heute kaum möglich, obwohl es natürlich wieder einige hätte, wäre, wenn gegeben hat. Glückwunsch an Condor zum Turniersieg und vielen Dank an Germania Schnelsen für die Einladung und das tolle Turnier. Fotos zum Turnier

...... Turniersieg beim VfL Oldesloe am 19.05.2012

Nach zwei Absagen unter der Woche hat heute morgen auch noch unser Torwart krankheitsbedingt abgesagt. So ging es also mit 7 Lions den langen Weg nach Bad Oldesloe. Dort trafen wir weitestgehend auf Mannschaften, die wir noch nicht kannten. Im ersten Spiel konnten wir mit starker Leistung durch Tore von Stefan, Nick und wieder Stefan klar gegen Südstormarn gewinnen. Zweites Spiel, 1:0 durch Rene gegen Bad Bramstedt, allerdings mit sehr mäßiger Leistung. Der fehlende Einsatz im letzten Gruppenspiel gegen Tangstedt führte dann auch zur einzigen Niederlage.

Nun ging es im Halbfinale gegen die schnellen und technisch starken Jungs von Strand 08. Jetzt waren unsere Lions wieder wach und haben in 15 Minuten nicht einen Torschuss des Gegners zugelassen. Wir haben toll gespielt und gekämpft und uns zahlreiche Tormöglichkeiten erspielt. Am Ende hat aber ein Schuss von Nick in der 9. Minute zum 1:0 gereicht, um uns in das Finale zu führen.

Wieder gegen Tangstedt wollten wir es diesmal besser machen, als in der Gruppenphase. Diesmal waren wir körperlich auf dem Platz und habe auch mal dagegen gehalten. Spielerisch waren wir deutlich überlegen und nach zahlreichen Chancen konnte Stefan uns in der 8. Minute in Führung bringen. Leider waren wir in der 11. Minute nicht konsequent genug und Tangstedt konnte ausgleichen. Trotz 7:1 Tormöglichkeiten für uns blieb es beim 1:1 und es kam zum 9m Schießen. Nach je einem Fehlschuss auf beiden Seiten konnte Jonas, der heute bei uns im Tor stand, den 4. Schuss des Gegners fantastisch parieren. Nick traf im Anschluss und unser verdienter Turniersieg war perfekt.

Unsere Gegner waren heute spielerisch nicht ganz so stark, dafür körperlich ungewohnt robust und z.T. unfair. Dafür, dass wir alle Spiele ohne Auswechselspieler bestritten haben, war das eine sehr anständige Leistung. Es fehlte hin und wieder am letzten Einsatz und wir hätten viel mehr Tore machen müssen, aber am Ende können wir alle sehr stolz auf einen weiteren Turniersieg sein. Vielen Dank an die Jungs aus Oldesloe für die Einladung und das schöne Turnier. Fotos zum Turnier

...... 2:2 im Testspiel gegen unsere 2. D-Jugend am 11.05.12

Zur Trainingszeit ging es heute abend gegen die 2001er 2. D-Junioren vom SCVM. Die Jungs spielen diese Spielzeit bereits auf 9er Feld mit Abseits und so sollte es heute auch gegen unsere Lions gehen. Für uns war dieses erste Mal natürlich ungewohnt. Breiteres Spielfeld, 9 Spieler und Abseits. Entsprechend schüchtern starteten wir auch gegen die "großen" Jungs. Nach unspektakulärem Start hatten wir dann aber mit einem Latteschuss durch Leon in der 19. Minute die beste Chance. Nach etwa 20 Minuten kamen wir besser ins Spiel und übernahmen die Kontrolle. Aber einmal uneinig in der Abwehr und schon konnten die D-Jungs zum 0:1 einschießen.

Die zweite Halbzeit begannen wir dann mit 2 Stürmern und mehr Schwung. Wir waren nun deutlich mehr im Angriff und auch spielerisch überlegen. In der 35. Minute hat Stefan stark reagiert und einen abgefangenen Abstoss zum Ausgleich eingeschossen. Den schönsten Angriff starteten wir dann in der 42. Minute und Leon konnte nach toller Vorarbeit durch Stefan und Haoo zur 2:1 Führung einschießen. In der Folge ließen wir leider wieder viele Chancen ungenutzt und wie es manchmal kommt, bekommen die 2001er einen schmeichelhaften Freistoss an der Strafraumgrenze, den sie dann in der 59. Minute zum Ausgleich nutzen konnten. In der letzten Minute vergibt Stefan dann noch allein stehend vor dem Tor und so bleibt es beim 2:2 Unentschieden.

Dass wir spielerisch überlegen waren, hat heute nicht so überrascht, wie der Kampfgeist unserer Lions. Obwohl der Gegner ein Jahr älter und in dieser Spielform erfahrener war, konnten wir gerade in der zweiten Halbzeit überwiegend die Zweikämpfe gewinnen. Am Ende war das Unentschieden sehr schmeichelhaft für die D-Junioren, bei denen wir uns für das sehr faire Spiel bedanken.

...... 6:1 Testspiel Erfolg gegen den Niendorfer TSV am 05.05.12

Im heutigen Testspiel gegen Niendorf wollten wir wieder einen klaren Sieg heraus spielen. Es ging auch nach 30 Sekunden mit dem ersten Pfostenschuss von Tyrone los. In der Folge spielten wir zwar überlegen, es dauerte aber bis zur 7. Minute bis Kevin nach schönem Pass von Liam zum 1:0 einschiessen konnte. Nur 3 Minuten später schloss Rene zum 2:0 ab. Wir spielten uns weiter gute Chance heraus, Nick traf den Pfosten und Rene kurze Zeit später die Latte. In der 15. Minute landete der Ball dann nach Abstauber durch Leon zum 3:0 im Niendorfer Tor. Tyrone schaffte es dann in der 23. Minute gleich zwei mal den Pfosten zu treffen, Nick schoss aber vor der Halbzeit noch zum hoch verdienten 4:0 ein. Im Tor stand heute in der ersten Halbzeit Leon, der sich bei den wenigen Niendorfer Angriffen schön auszeichnen konnte.

In die zweite Halbzeit starteten wir spontan mit Semih von unseren Tigers im Tor. Mit umgestellter Abwehr kam Niendorf etwas öfter vor unser Tor, aber Semih hatte immer den Überblick und hat einige schöne Paraden gezeigt. Nachdem Nick in der 27. Minute zum zweiten mal den Pfosten traf, schloss Leon eine schöne Einzelleistung zwei Minuten später zum 5:0 ab. Es folgte Tyrones vierter Pfostentreffer und in der 43. Minute das 6:0 durch Liam, diesmal nach Pass von Kevin. Da die Jungs aus Niendorf nie aufgaben, hatten sie sich auch den Ehrentreffer in der 48. Minute verdient.

Am Ende war dieses Spiel unseren letzten Punktspielen nicht unähnlich. Auch, wenn wir wieder nicht in Stammbesetzung antreten konnten, haben unsere Lions die gesamten 50 Minuten überlegen gespielt. Zum Teil haben wir auch wieder richtig schöne Spielzüge gezeigt. Wie aber auch bei den vorherigen Spielen, hätten wir deutlich mehr Treffer erzielen müssen. Vielen Dank an den NTSV für das faire Spiel und weiterhin viel Erfolg.

...... 2:9 Pokalniederlage gegen die U10 (LZ) des HSV

Nun ging es also in das lange und mit Freude erwartete Pokalspiel gegen die Topmannschaft des HSV. Beide Mannschaften hatten auf Grund von Klassenreisen Ausfälle zu verkraften, wobei der HSV das natürlich deutlich besser kompensieren konnte, als unsere kleine Mannschaft. Beim HSV kann wirklich jeder Spieler ausgezeichnet Fussball spielen. Gegen diese individuelle Klasse hatten wir nicht viel entgegen zu setzten. Entscheidender war aber im gesamten Spiel, dass die HSV Jungs den absoluten Willen hatten, jeden Ball zu erobern, bzw. zu verteidigen. Auch, wenn sie z.T. körperlich unterlegen waren, haben sie unseren Lions mit Aggressivität und Härte, auch mal am Rande der "Legalität", gezeigt, wie so ein Spiel dominiert wird.  

Wir waren noch nicht ganz auf dem Platz, da schlug ein phantastischer Schuss aus etwa 12m links oben bei uns ein. Das hat uns direkt den Schneid genommen und wir haben in der 4. Minute das 0:2 und in der 5. Minute das 0:3 kassiert. Wir waren bis hierhin noch nicht gewillt, uns der Übermacht entschlossen entgegen zu stellen und haben nur zugesehen. Das wurde im Verlauf dann aber etwas besser, wir haben den Kampf angenommen und sind auch mal vor das gegnerische Tor gekommen. Leon konnte in der 9. Minute dann mit einem herrlichen Kopfball nach einer Ecke auf 1:3 verkürzen. Gerade bei Standardsituationen wurden wir immer wieder gefährlich. Nachdem wir in der 22. Minute bei einem Konter in der Mitte geschlafen haben und per Kopf das 1:4 hinnehmen mussten, konnte Nick nach einer Ecke in der 25. Minute zum 2:4 verkürzen.

So sollte es weitergehen und wir wollten nicht wieder die ersten Minuten der 2. Halbzeit verschlafen. Soweit die Theorie, denn in der 25. und 27. Minute kassierten wir die Treffer zum 2:5 und 2:6. Beide Male haben wir uns leider zu leicht überlaufen lassen - das haben wir zum Ende der ersten Halbzeit besser gemacht. Wieder liefen wir hinterher, haben aber nicht aufgesteckt. Der HSV bestimmte das Spiel und hatte beste Chance, aber auch wir kamen jetzt gefällig vor das Tor. Leider hat dann, auch nach schönen Spielzügen, bei uns der letzte Kick gefehlt, bzw. der ausgezeichnete HSV Torhüter hat unsere wenigen Torchancen glänzend pariert. Zum Ende war bei uns dann auch konditionell die Luft raus, so dass wir leider noch in der 44., 48. und 49. Minute die drei Treffer zum Endstand von 2:9 einstecken mussten.

Insgesamt war der HSV heute die 7 Tore besser. Vielleicht wäre das Ergebnis mit unseren fehlenden Stammkräften etwas schmeichelhafter ausgefallen, mehr ist aber gegen so eine Mannschaft für uns nicht realistisch. Wir werden diese individuelle Klasse nie erreichen, müssen uns aber die gezeigte Aggressivität zum Vorbild und Trainingsziel nehmen. Es werden für uns nun wieder Gegner kommen, gegen die wir wieder mehr Fussball spielen können. Dem HSV wünschen wir weithin viel Erfolg in dieser Pokalrunde. Fotos zum Spiel

...... 5:1 Testspielsieg gegen TuS Hamburg auf dem Spieker

Am 31.03.2012 trafen wir zum letzten Testspiel vor unserem Ligastart auf die sympathischen Jungs vom TuS Hamburg. Trotz extrem starken Windes wollten wir das Spiel angehen, als ginge es um Punkte. Wir waren von Anfang an voll konzentriert und haben den Gegner unter Druck gesetzt. In der 5. Minute hat es dann nach toller Einzelleistung von Stefan das erste Mal beim TuS geklingelt. Zum 2:0 konnte wieder Stefan in der 15. Minute nach abgeblocktem Schuss von Liam einnetzen. Eine Ecke, gegen den Wind geschlagen, und ein toller Kopfball von Stefan sorgten in der 19. Minute für das 3:0. Das 4:0 fiel dann nach Super-Pass von Leon in der 22. Minute, natürlich durch Stefan. Eine völlig verdiente Halbzeitführung. Wir haben immer wieder Druck gemacht und hatten weitere, gute Tormöglichkeiten. Die Abwehr um Jonas und Liam stand sehr sicher und wenn TuS mal über unsere rechte Seite durchkam, hat Julian prächtig reagiert - das war aber nur ein Mal in der ersten Halbzeit nötig.

Zur zweiten Halbzeit haben wir etwas umgestellt, waren aber weiter spielerisch und kämpferisch überlegen. Auch, wenn es bis zur 37. Minute gedauert hat, bis Leon nach schöner Hereingabe von Tyrone das 5:0 erzielt hat, waren wir niemals wirklich in Gefahr. Wenn der Gegner mal durch das Mittelfeld kam, hat Jonas hinten alles dicht gemacht. Julian hatte weiterhin einen ruhigen Morgen. Nach zweifelhaftem Handspiel an unserer Strafraumgrenze gab es dann aber einen Freistoß, den auch Julian nicht mehr halten konnte und so kam TuS Hamburg zum verdienten 5:1 Anschlußtreffer.

Da die Jungs vom TuS Hamburg über 50 Minuten gekämpft haben und, soweit wir sie ließen, auch schnellen Fussball gespielt haben, war es für uns ein echter Härtetest. Unsere Lions waren aber immer einen Tick schneller und entschlossener und genau darum werden solche Spiele dann auch gewonnen. Erfreulich war aber besonders unsere Überlegenheit, weil heute wirklich alle super gespielt haben. Julian hatte ein, zwei Möglichkeiten, sich auszuzeichnen, die Abwehr stand überwiegend sicher, unser Mittelfeld hat gut gearbeitet und vorn hatte Stefan einen Riesen-Tag. Da es nur ein Test war, bemerken wir aber auch, dass wir in den nächsten Wochen noch an unserer Kondition und Grundschnelligkeit arbeiten müssen. Einige Situationen können wir ruhiger und klarer lösen und unsere Lauf- und Passwege müssen für alle Spieler eindeutiger werden.

Vielen Dank an den TuS Hamburg mit seinen sympathischen Spielern und Betreuern - wir freuen uns auf ein Rückspiel. Viel Erfolg weiterhin weiterhin in der Staffel. 

...... 6:2 Testspielsieg gegen den SC Wentorf auf dem Spieker

Am 21.03.2012 konnten wir endlich mal wieder den SC Wentorf auf dem Spieker begrüßen.
Die Wentorfer kamen mit allen Jungs angereist, so dass beide Teams viel gewechselt haben und sich erst zum Ende des Spieles ein klarer Sieger abgezeichnet hat.

Wir sahen viele gute Spielzüge und schöne Tore bei herrlichem Wetter. Alle Beteiligten - Kinder, Trainer und Zuschauer - hatten viel Spaß !

Wir wünschen dem SC Wentorf viel Erfolg in seiner schweren Staffel !

...... 5. Platz beim Hallenturnier in Appen

Unter der Leitung von Sven und Detlef ging es heute zum zweiten mal zum Hallenturnier nach Appen. Wir waren guter Stimmung, da auch hier wieder ein neuer Kreis an uns unbekannten Gegnern auf uns wartete. Wir waren in der starken Gruppe B eingeteilt und mussten gleich gegen einen der Favoriten ran, den VfL Pinneberg. Das Team war kampfstark, uns aber in der ersten Hälfte des Spiels klar unterlegen. Pfosten und eine gute Portion Pech verhinderten unsere Führung. Durch 2 Unaufmerksamkeiten kam Pinneberg dann aber doch zu 2 Toren, so dass wir letztendlich zu hoch 0:3 unterlagen.

Gegen den Gastgeber TuS Appen Team B waren wir schon unter Zugzwang. Leider folgte ein sehr schwaches Spiel unserer Jungs, so dass wir verdient mit 0:1 unterlagen. Fehlende Zweikampfstärke und mangelnde Cleverness machten den Unterschied aus.

Gegen den Nindorfer TSV ging es um Platz 3 in der Gruppe und um das Spiel um Platz 5. Niendorf genügte nach dem 0:0 gegen Appen und 2:3 gegen Pinneberg ein Unentschieden! Wir gerieten auch schnell 0:1 in den Rueckstand, aber mit viel Kampfeswillen, toller Laufbereitschaft und 3 tollen Vorlagen von Leon für Stefan, gewannen wir verdient mit 3:1!

Im Spiel um Platz 5 konnten wir uns dann souverän durch Tore von Tyrone, Leon und Rene mit 3:0 gegen TuS Appen Team A durch setzen. Es war ein schönes, letztes Turnier, welches die Leistung während der Hallensaison wiederspiegelte: Gute Leistungen wechselten sich mit schwachen Leistungen ab. Was aber durchgehend bei allen Turnieren konstant war: der Spass ging den Jungs und uns Betreuern nie verloren. Wir freuen uns jetzt aber wieder auf die Feldsaison an der frischen Luft. Wir bedanken uns beim TuS Appen für die Einladung zum schönen Turnier und gratulieren dem 1.FC Quickborn zum Turniersieg!

...... 4. Rolf Riedel Cup am 18.02.2012 in Fünfhausen

Zum 4. Mal luden wir zum Rolf Riedel Cup Hallenturnier nach Fünfhausen ein. Ein stark besetztes Feld mit bekannten Mannschaften aus dem Umland und Gegnern mit längerer Anreise aus Kiel, Appen, Eidelstedt und Schnelsen, wurde ergänzt durch unsere 3 Mannschaften Lions, Tigers und Panthers. Die Lions starteten aus internen Gründen in diesem Turnier unter dem Namen Tigers und umgekehrt.

In der schweren Gruppe A ging es gleich gegen SV NA. Auf Grund der Stärke dieses Gegners starteten wir mit Jonas und Liam in der Verteidgung und nur 2 Offensiven. Trotz dieser etwas defensiveren Aufstellung erspielten wir uns eine Vielzahl von Großchancen. Stefan konnte eine davon gleich in der zweiten Minute zum späteren Endstand von 1:0 nutzen. Wir haben hinten sicher gespielt und hätten im Spielverlauf durchaus höher gewinnen können.

Unsere Gäste vom TSV Russee übernachteten in der Halle, kamen aber insgesamt nicht über den 9. Platz hinaus. Uns haben sie aber in der zweiten Partie das Leben schwer gemacht. Wir haben personell komplett umgestellt, wieder in Raute gespielt und kamen trotzdem gut ins Spiel. Nick konnte in der 4. Minute unsere Führung erzielen und wir haben teilweise schön kombiniert. Auch jetzt haben wir uns wieder viele Chancen erspielt, die leider verschiedene Spieler nicht nutzen konnten. So konnte Russee mit einer der wenigen Möglichkeiten das 1:1 erzielen. Wir spielten aber weiter überlegen und so war das 2:1 durch Stefan in der 8. Minute unbedingt verdient.

Der zweimalige Cupsieger JSG aus Curslack erwartete uns ungeschlagen im dritten Spiel. Da wir 10 Jungs im Kader hatten, sollten natürlich auch alle spielen und daher haben wir wieder bunt durchgemischt. Es entwickelte sich ein spannendes, ausgeglichenes Spiel, das wir erst in der letzten Minute durch einen Treffer von Tyrone für uns entscheiden konnten. Im späteren Turnier-Verlauf konnten unsere Panthers die Jungs der JSG ACN dann erfreulicherweise sogar noch im Spiel um Platz 7 mit 2:1 besiegen.

Nun ging es gegen Escheburg um Platz 1 in der Gruppe. Wir hatten anfangs gute Möglichkeiten, wurden aber im Verlauf des Spieles vom ESV zunehmend in die Abwehr gedrängt. Eine Vielzahl von Tormöglichkeiten konnten wir erst im letzten Moment klären. Vorn waren wir nicht mehr konsequent genug, um uns Chancen zu erspielen und so fand kaum noch Entlastung statt. Trotzdem musste erst ein 7-Meter in der 7. Minute die Entscheidung gegen uns bringen. Am Ende ein für Escheburg glücklicher, aber verdienter 1:0 Sieg gegen uns und somit blieb nur Platz zwei in der Gruppe für unsere Jungs.

Die Panthers und Lions wurden in der Gruppe B vorerst 4. und 5.

Halbfinale gegen Appen. Aus unerfindlichen Gründen waren die Jungs schon in der Besprechung und direkt vor dem Spiel unkonzentriert. Den zum Teil markigen Sprüchen folgte leider die schlechteste Turnierleistung. Klare Spielansagen wurden nicht befolgt und führten durch damit verbundene, individuelle Fehler zum 0:1 in der 2. und 0:2 in der 4. Minute. Wir hätten jetzt kämpfen, laufen und beißen müssen, um das Spiel noch zu drehen, denn Appen war zwar präsent, aber spielerisch nicht überlegen. Aber selbst diese Grund-Tugenden konnten wir nicht aufbringen und haben somit sang- und klanglos das Finale verpasst.

Da der Eindruck eines Turnieres aber häufig das Ergebnis im letzten Spiel ist, wollten wir unbedingt das Spiel um Platz drei gewinnen. Es ging gegen Eidelstedt, das zuvor mit 0:6 gegen Escheburg verloren hatte. Nach tollem Pass von Stefan gelang Haoo auch nach wenigen Sekunden unser 1:0. Das 2:0 erzielte Stefan dann selbst in der 4. Minute. Trotz einiger Eidelstedter Angriffe geriet unser Sieg nie wirklich in Gefahr. Damit war der 3. Platz im eigenen Turnier erreicht und somit auch die beste Platzierung in einem Rolf Riedel Cup. Erinnern möchte ich an den ersten Cup, wo unsere beiden Teams nach, für sie torlosem Turnierverlauf, erst im 7-Meter Schießen den vorletzten Platz ausgespielt haben.

Die wahren Tigers wurden am Ende zwar nur Letzter, konnten aber in der Gruppenphase immerhin Eidelstedt ein Unentschieden abtrotzen. Unsere Panthers erreichten nach tollem Kampf den 7. Platz durch ein 2:1 gegen den Cup-Verteidiger aus Curslack.

Wir hatten heute alle 10 Lions im Einsatz, konnten aber leider nicht immer bei allen die Topleistung abrufen. Trotz vieler Spielformationen erspielten wir uns am Ende einen tollen und verdienten 3. Turnierplatz.

Glückwunsch an Escheburg zu einem verdienten Turniersieg durch ein 3:1 gegen Appen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die auch dieses Turnier zu einem tollen Erlebnis für alle Spieler, Trainer und Zuschauer gemacht haben. Fotos zu unserem Turnier hier

...... Hallenturnier in Barsbüttel am 11.02.2012

Nachdem die Panthers am Vormittag ihren Einsatz in Barsbüttel hatten, starteten die Lions um 14:00 Uhr gegen Aumühle Wohltorf. Wir reisten ohne etatmäßigen Torwart an und so kam Stefan zu seinem ersten Spiel im Tor. Wie so oft, bekamen wir gleich in der ersten Minute den Gegentreffer. Im Mittelfeld nicht konsequent und in der Abwehr noch schläfrig, hatte auch Stefan keine Chance. Wir waren aber spielerisch überlegen und so konnte sich Leon in der 5. Minute schön zum Ausgleich durchsetzen. Jetzt waren wir im Spiel und Tyrone konnte nach tollem Zuspiel von Leon in der gleichen Minute zum 2:1 einschießen. Nur eine Minute später machte Leon den 3:1 Endstand. Die Abwehr stand gut und wir konnten eine Vielzahl von Torchancen kreieren.

Nun ging es gegen Barsbüttel. Haoo kam ins Tor und wir legten schnell mit dem 1:0 durch Rene nach schönem Querpass von Stefan vor. Dann haben wir aber irgendwie aufgehört, Fussball zu spielen. Barsbüttel konnte mit dem einzigen Angriff zum 1:1 ausgleichen und wir kamen trotz vieler weiterer Chance nicht mehr zum Erfolg.

Gegen Düneberg im dritten Spiel, machten wir es nicht besser. Nun war Leon im Tor und die Abwehr stand recht sicher, aber wir konnten uns im Sturm einfach nicht durchsetzen. Es fehlte der letzte Einsatz und Wille. Trotzdem reichte das 1:0 durch Rene in der 6. Minute zum verdienten Sieg.

Mit Sasel ging es nun gegen den späteren Turniersieger. Die Jungs haben einen Klassespieler, der auch dieses Spiel entschieden hat. Wieder in der ersten Minute, wir gehen nicht konsequent zum Ball und kassieren sofort das 0:1. Im Spielverlauf haben wir aber wieder zum Kampf gefunden und wir haben uns auch, z.T. totsichere Torchancen erarbeitet. Trotz toller Leistung haben wir dieses Spiel leider verloren.

Gegen unsere Dauerrivalen vom MSV Hamburg entwickelte sich ein tolles Spiel. Wir kämpften und spielten nun, wie wir es immer wollen. Jonas hatte im Tor einige Möglichkeiten, sich auszuzeichnen, Liam stand sicher in der Abwehr und Mittelfeld und Sturm erspielten sich viele Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur letzten Minute, ehe ein Eigentor nach scharfer Hereingabe von Stefan unser 1:0 ergab. Das war etwas glücklich, die Lions haben aber bis zum Schluss alles gegeben und sich so auch den Sieg verdient.

Im letzten Spiel ging es gegen TuS Hamburg um den zweiten Platz. Auch, weil wir noch einmal die Aufstellung bunt durchgemischt haben, musste Jonas einige male im Tor Kopf und Kragen riskieren, um sein Tor sauber zu halten. In der zweiten Minute haben wir dann aber gar nicht aufgepasst und mit einem Fernschuss das 0:1 kassiert. Da Rene aber in der gleichen Minute den Ausgleich erzielte, waren wir weiter im Spiel. In der 7. Minute konnte dann auch Stefan eine seiner unzähligen Torchancen zum verdienten 2:1 Endstand nutzen.

Das Teilnehmerfeld war heute recht anspruchsvoll, daher sind die 13 Punkte ein toller Erfolg. Nur 4 kassierte Tore in 6 Spielen mit 4 verschiedenen Torhütern, zeugen von einer sehr guten Abwehrleistung der gesamten Mannschaft. Da es uns erfreulicherweise auch gelang, sehr viele Torchancen heraus zu spielen, sind aber die 8 erzielten Treffer etwas wenig. Das wollen wir nächstes Wochenende in eigener Halle besser machen.

Vielen Dank an Lutz und den Barsbüttler SV für die Einladung.

...... Hallenturnier des TSV Russee am 05.02.2012 in Kiel

Die Hallenmeisterschaft lief für uns ja eher bescheiden, daher wollen wir uns unsere Erfolgserlebnisse nun bei Einladungsturnieren erspielen. Heute ging es 140km weit zum TSV Russee nach Kiel. Gespielt wurde je 12 Minuten in der Halle mit beidseitiger Bande, 5er Ball und 5m großen Toren. Das war für uns genauso ungewohnt, wie das Mitstreiterfeld unbekannt.

Im ersten Spiel ging es gegen den späteren Turnier-Zweiten SG Probstei. Nach dem Tor von Haoo in der ersten Minute hatten wir die erhoffte Sicherheit und Leon in der 5. und 9. Minute, sowie Rene in der 12. Minute erzielten die weiteren Tore zum ungefährdeten 4:0 Sieg.

Gegen Torpedo Neumünster ging es im zweiten Spiel gegen den gefühlt stärksten Gegner. Torpedo hat sehr aggressiv gespielt und immer wieder Druck erzeugt. Wir haben aber durch Leon in der 3. und 4. Minute früh eine Führung heraus geschossen, die uns ein kleines Polster gab. in der 9. Minute mussten wir dann den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen, der auch verdient war, da wir nicht entschlossen genug gespielt und gekämpft haben. Letztendlich blieb es aber bei unserem 2:1 Sieg.

Spiel 3 gegen den Gastgeber war praktisch unser Endspiel, da die letzten beiden Gegner nicht ganz so stark waren. Unsere Lions haben ganz toll gespielt und Russee überhaupt keine Chance gelassen. Rene und Leon mit je zwei Treffern haben bis zur 8. Minute zum 4:0 vorgelegt, ehe Russee in der 10. Minute der Ehrentreffer gelang. Tyrone hat dann in der letzten Minute zum 5:1 Endstand getroffen.

Der Turniersieg war damit perfekt, da wir mit veränderter Aufstellung auch noch die TSG Schönkirchen durch Tore von Tyrone, Haoo und Rene mit 6:1 besiegen konnten und im letzten Spiel der SG Bredenbek/Bovenau mit 6:0 (Tore Leon, Rene, Jonas und Haoo) keine Chance ließen. In diesen beiden Spielen haben wir einiges ausprobiert und trotzdem überlegen gespielt und sicher gewonnen.

23:3 Tore und 15 Punkte brachten uns den verdienten Turniersieg. Wir haben versucht, uns spielerisch durchzusetzen, was uns auch zumeist gelang. Mit toll herausgespielten Toren vorn und Sicherheit in der Abwehr in allen Spielen haben unsere Jungs nicht nur die eigenen Zuschauer begeistert. ... Sven hatte übrigens schon letzte Woche das Gefühl, dass die Lions dieses Turnier gewinnen werden ... weiter so!

Vielen Dank an den TSV Russe für das schöne Turnier - wir freuen uns auf das Wiedersehen bei unserem Turnier.

......Einladungsturnier beim SC Schwarzenbek am 14.01.2012

Mit weiteren 9 starken Mannschaften ging es heute um den Turniersieg in Schwarzenbek. Gleich im ersten Spiel erwartete uns die 1. Mannschaft des Gastgebers. Wir waren konzentriert und haben die ersten 5 Minuten nur auf das gegnerische Tor gespielt. Leider haben wir dann in der 6. Minute einmal nicht aufgepasst und mit der ersten (und einzigen) Chance der Schwarzenbeker das 0:1 kassiert. Ganz stark war dann aber unsere Antwort, als Tyrone direkt nach dem Wiederanstoss den Ausgleich geschossen hat. Dabei blieb es und wir haben in diesem Spiel leider 2 Punkte verloren.

Im zweiten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger FC Süderelbe. Wir gerieten mit umgestellter Aufstellung von Anfang an unter Druck und haben dann auch verdient in der 4. Minute das 0:1 bekommen. Leider konnten wir den Elan des ersten Spiels nicht mitnehmen und waren auch kämpferisch nicht entschlossen genug. Die Niederlage ging in Ordnung.

Gegen Condor spielten wir wieder gegen eine starke Mannschaft, die aber im Turnierverlauf häufiger Pech hatte und nur auf Rang 9 landete. Es war kein schönes 0:0, bei dem Condor auch noch die besseren Tormöglichkeiten hatte.

Im letzten Gruppenspiel wartete Eintracht Elbmarsch. Die Jungs hatten zuvor erwartet stark gespielt und wir wollten defensiv dagegen halten. Nun war auch wieder der vermisste Einsatz und Kampf zurück. Von der ersten bis zur letzten Minute haben unsere Lions super gekämpt und Elbmarsch die Stirn geboten. Julian musste bei uns im Tor eine Vielzahl von Großchancen entschärfen und bei Holztreffern hatten wir auch Glück. Da wir aber die klarsten Chancen hatten, war das 0:0 am Ende ok.

Wer aber kaum Tore schießt, spielt am Ende eben nur um den 7. Platz. Gegen Barsbüttel ging es gegen einen bekannten Gegner. Wir spielten im gesamten Match überlegen, ohne spielerisch zu überzeugen. Viele Chancen ließen wir wieder ungenutzt, bis Liam in der 5. Minute mit einem Fernschuss das erwartete 1:0 für uns erzielen konnte. Nach schönem Solo machte Nick dann in der 9. Minute mit dem 2:0 unseren einzigen Sieg an diesem Tag perfekt.

Glückwunsch nach Süderelbe und vielen Dank an Dirk und den SC Schwarzenbek für das schöne Turnier.

......Nikolausturnier bei SV NA am 03.12.2011

Da für die Lions heute keine Hallenmeisterschaft anstand, freuten wir uns über die Einladung unserer Freunde von SV NA zum Nikolausturnier. Nach den Leistungen in den letzten Turnieren, war die Hoffnung auf eine vordere Platzierung durchaus berechtigt. Eine Mannschaft ist leider nicht erschienen, daher ging es mit 5 Mannschaften jeder gegen jeden.

Nach verändertem Spielplan ging es für uns zuerst gegen den Gastgeber. NA war erwartet stark und wir noch nicht sicher und zielgerichtet genug. Wir waren zwar häufig vor dem gegnerischen Tor, aber die Abschlüsse waren jeweils zu schüchtern oder ungenau. Die Spielanteile waren gleichmäßig verteilt, aber leider haben wir dann in der 8. Minute durch einen Freistoss das 0:1 kassiert. Kein optimaler Start in das Turnier.

Im zweiten Spiel gegen die JSG ACN musste ein Sieg her und so haben wir auch gespielt. Wir haben stark gegen den Ball verteidigt und nicht eine wirkliche Torchance zugelassen. Vorn waren wir immer wieder schnell, haben kombiniert und diesmal auch Tore geschossen. In der 3. Minute kam Stefan nach tollem Solo vor das Curslacker Tor und hat, statt selbst den Abschluss zu suchen, klug zu Rene gepasst, der schön zum 1:0 vollenden konnte. Viele Chancen folgten, bis Tyrone in der 9. Minute mit strammem Schuss, zum 2:0 Endstand treffen konnte.

Mit dieser Einstellung und allen Lions in Topform, sollte nun Aumühle besiegt werden. Der Anfang war unglücklich, denn ein Fernschuss fand in der 2. Minute auf seltsame Art den Weg in unser Tor. Dieser Rückstand hat uns nicht gestört. Rene schoss nur eine Minute später den Ausgleich und Tyrone hat mit zwei weiteren super Schüssen in der 6. Minute das 2:1 und in der 7. Minute das 3:1 erzielt. Wir waren spielerisch wieder klar überlegen und haben uns auch von einem Rückstand nicht entmutigen lassen.

Da SV NA gegen Curslack nur unentschieden spielen konnte, hatten wir den Turniersieg in eigener Hand. Es ging im letzten Spiel gegen Barsbüttel, die im Turnierverlauf starke Leistungen gezeigt haben. Unsere Lions wussten, worum es ging und haben auch genau so gespielt. Barsbüttel hatte keine einzige wirkliche Torchance, während wir vorn immer wieder gewirbelt haben. Stefan schoss unser 1:0 in der 3. Minute und gleich auch das 2:0 in der 5. Minute. Immer wieder konnten wir Barsbüttel im Mittelfeld abfangen und selbst Angriffe starten. In der 7. Minute nutzte Leon eine solche Chance, als er sich stark gegen viele Gegenspieler durchsetzen konnte und mit schönem Schuss den Endstand von 3:0 erzielte.

Somit war der verdiente Turniersieg mit einem Punkt vor SV NA perfekt. Außerdem haben wir mit Abstand die meisten Treffer erzielt und in der Abwehr nur zwei Tore zugelassen. Alle eingesetzten 8 Lions waren heute super in Form, haben aggressiv verteidigt und nach vorn toll kombiniert. Vielen Dank an die Jungs von SV NA für die Einladung!

...... Blitzturnier am 26.11.11 beim HSV in Norderstedt

Heute folgten wir der Einladung der 2.E Junioren (LZ) des HSV in das Nachwuchsleistungszentrum in Norderstedt. Es stand ein s.g. Vergleichsturnier mit gesamt 4 Mannschaften an. Wie der Trainer des HSV zum Anfang ankündigte, ging es nur um die Leistung und nicht um Ergebnisse. Ich erlaube mir, sie aber trotzdem im Weiteren aufzuführen.

Im ersten Spiel ging es auf durchnässtem Rasen gegen den Delingsdorfer SV. Für eine "Kunstrasen" Mannschaft, wie die Lions, mit entsprechendem Schuhwerk, ein ungewohnter Untergrund. Nach Anlauf- und Standschwierigkeiten in den ersten Minuten, hatten wir den Gegner gut im Griff. Wir standen hinten recht kompakt und haben wenig Chancen zugelassen. Vorn hatten wir dagegen eine Vielzahl hochkarätiger Möglichkeiten, die wir aber entweder leichtfertig vergaben oder der ausgezeichnete Delingsdorfer Torwart abwehren konnte. Erst in der 15. Minute konnte Rene mit schönem Schuss einen feinen Angriff über rechts zum 1:0 abschließen. Trotz weiterer Torchancen für uns, blieb es nach 20 Minuten beim verdienten Sieg für unsere Mannschaft. Auf Feld 2 hat Eintracht Elbmarsch den HSV mit 4:0 besiegt.

Gegen Eintracht Elbmarsch ging es dann im zweiten Spiel. Durch deren Sieg im ersten Spiel und mit neu formierter Abwehr, wollten wir hinten sicher stehen. Das gelang uns auch die ersten 10 Minuten relativ gut. Wir kamen zwar nicht gefährlich vor das gegnerische Tor, ließen aber hinten auch nicht viel zu. Nach einer Ecke kassierten wir dann aber doch per Kopfball, nach einer Kopfball-Vorlage, das 0:1. Dieses Tor hat dann leider etwas Unordnung bei uns verursacht, so dass Elbmarsch mit 2 schönen Kontern zum 0:3 davon ziehen konnte. Wir kamen nun auch mal vor das Elbmarscher Tor, ohne wirklich eine gute Torchance zu haben. In der 18. Minute kassierten wir dann den Treffer zum 0:4 Endstand. Eintracht Elbmarsch war uns körperlich überlegen, hat uns früh den Schneid abgekauft und auch spielerisch eine tolle Leistung gezeigt. Der HSV hat parallel Delingsdorf besiegt.

Nun ging es gegen den HSV, der durch die Niederlage im ersten Spiel schon etwas an Schrecken bei uns verloren hatte. Es ging gut für uns los und hätte Leon in der 3. Minute mal den linken Fuss benutzt, wären wir vielleicht sogar in Führung gegangen. So kam es aber erwartungsgemäß in der 4. Minute nach einem schönen Angriff zum 0:1 durch den HSV. Unsere Antwort war stark, denn in der 5. Minute machte Leon es besser und glich zum 1:1 aus. Die Jungs aus dem Leistungszentrum sind jeder für sich technisch sehr stark. Wir halten mit Kampf und Zusammenspiel dagegen. In der 11. Minute kann der HSV das 1:2 erzielen, in der 12. Minute geht Rene allein auf den HSV Torwart zu und scheitert knapp, in der 14. Minute kassieren wir etwas unglücklich das 1:3. Es entwickelt sich ein spannendes, ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Direkt nach seiner Wiedereinwechslung, kann Leon mit schönem Schuss den 2:3 Anschluss erzielen. Wir machen weiter Druck und nach einer Vielzahl von Schüssen auf das HSV Tor, drückt Kevin in der 19. Minute den Ball zum 3:3 Ausgleich über die Torlinie. Da alle Spiele ohne Schiedsrichter gespielt wurden, hätten wir wohl lauter auf diesen Treffer aufmerksam machen müssen. So wurde weiter gespielt und nach 20 Minuten hieß es 2:3. Richtig und leistungsgerecht ist es aber 3:3 ausgegangen, wobei auch ein 6:6 in Ordnung gewesen wäre.

Für uns war dieses Turnier sehr aufschlussreich, die Jungs haben auf ungewohntem Boden zum Teil toll zusammen gespielt und gut gekämpft. Wir danken dem HSV für die Einladung und treffen uns spätestens im April auf dem Spieker wieder.

...... Blitzturnier am 18.11.11 auf dem Spieker

4 Mannschaften, 6 Spiele. Das alles zur Trainingszeit auf 2 Plätzen. Wir hatten die starken Mannschaften von SV N.A., Escheburger SV und JSG ACN eingeladen, mit uns Spiele von jeweils 20 Minuten zu spielen. Mit 14 von 15 Lions hatten wir fast alle Spieler an Bord und alle kamen auch zu nahezu gleichen Einsatzzeiten, zum Teil auch auf verschiedenen Positionen.

Für uns ging es im ersten Spiel gegen SV N.A.. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, dass sich vorwiegend im Mittelfeld abspielte, da beide Abwehrreihen gut standen. Das Chancenverhältnis war, ebenso, wie die Spielanteile, über die gesamte Zeit ausgeglichen. In der 18. Minute konnte sich Leon im Mittelfeld gut durchsetzen, der Ball kam zu Nick auf die rechte Seite und dieser hat mit einem sehr schönen Schuss das 1:0 für uns erzielt. Ein glücklicher Sieg nach ausgeglichenem Spiel. Im parallel ausgetragenen Spiel konnte Escheburg nach 0:3 Rückstand die Jungs von JSG ACN noch mit 4:3 besiegen.

Zweites Spiel gegen JSG ACN. Hier haben wir von Anfang an überlegen gespielt. Die Abwehr stand wieder sehr sicher und vorn haben wir gewirbelt und gespielt. In der 6. Minute konnte Haoo eine Flanke von Tyrone per Kopfball einnetzen. Eine Minute später konnte wieder Haoo einen Schuss von Stefan zum 2:0 abstauben. Weiter hatten wir die besserne Möglichkeiten und haben immer wieder schön über unsere Außenpositionen angegriffen. In der 19. Minute konnte sich Leon dann am gegnerischen Strafraum stark gegen 3 Gegenspieler durchsetzen und den Endstand von 3:0 erzielen. Im anderen Spiel schlug SV N.A. den ESV mit 4:1.

Drittes Spiel, dritter Sieg. Gegen Escheburg haben wir weiter munter angegriffen und schönen Fussball gespielt. In der 9. Minute hat Leon einen Abstoss abgefangen, sich durch den Strafraum gekämpft und das 1:0 für uns erzielt. Das 2:0 in der 12. Minute war dann wieder ein Kopfball. Stefan konnte einen Abpraller nach Haoos Schuss einköpfen. Escheburg hatte im weiteren Verlauf auch Torchancen und konnte nach einer Ecke auch das 2:1 erzielen. Das sollte aber unser einziges Gegentor im Turnier bleiben. In der letzten Spielminute hat dann noch Stefan nach einer Schuss-Serie das 3:1 für uns erzielt. Auch SV N.A. konnte wieder gewinnen - mit 4:1 gegen JSG ACN.

Abgesehen von den Ergebnissen war heute auch die Einstellung aller Jungs sehr gut und viele Spielzüge haben gezeigt, welche Möglichkeiten wir haben, wenn alle konzentriert sind und Vollgas geben.

...... 7. Platz beim stark besetzten Turnier in Eidelstedt

Um bei dem heutigen Turnier in Eidelstedt besser abzuschneiden, hätten sich alle Jungs in Topform präsentieren müssen. Das war leider nicht der Fall und so bleibt uns nur die Gratulation an St.Pauli zum Turniererfolg nach 7-Meter schießen gegen den HSV.

Vielen Dank an den SV Eidelstedt für die Einladung und das schöne Turnier.

...... 1:1 Unentschieden im Freundschaftsspiel gegen JSG ACN 1

Wir folgten heute der Einladung unserer Freunde aus Curslack. Schönstes Herbstwetter und ein feiner Kunstrasen waren der passende Rahmen für ein spannendes Freundschaftsspiel. Curslack spielt, wie wir, in einer sehr starken Staffel und hat sogar noch die Möglichkeit, Staffelmeister zu werden. Die Mannschaft verfügt über einige sehr gute Einzelspieler und einen sehr starken Torwart. Unsere Jungs wussten um die Stärken des heutigen Gegners und gingen von Anfang an sehr konzentriert und entschlossen zur Sache. Noch erfreulicher, als der Einsatz aller Spieler über die gesamte Spielzeit, war das Zusammenspiel unserer Lions. Es war teilweise schon traumhaft, zu sehen, wie wir uns spielerisch aus der Abwehr gelöst haben und mit vielen schönen Pässen bis vor das gegenerische Tor kamen. Leider fehlte uns dann im Sturm das letzte Fünkchen, um erfolgreich abzuschließen. Einige Schüsse gingen knapp daneben oder an den Pfosten, was aufs Tor ging wurde vom Curslacker Keeper pariert. Auch Curslack hatte in der ersten Halbzeit natülich einige Möglichkeiten. Es waren meist Einzelleistungen, die ebenfalls knapp ihr Ziel verfehlten oder von Leon im Tor hervorragend gehalten wurden. Nach 25 Minuten ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Cursalck kam nach Einzelleistungen immer wieder gefährlich vor unser Tor, während unsere Jungs weiterhin sehr gefällig kombinierten. In der 41. Minute war es dann soweit. Wir haben unter Druck den Ball nicht hinten raus bekommen und Curslack konnte zum 1:0 einschießen. Wir haben uns aber nicht entmutigen lassen und nur zwei Minuten später den Ausgleich erzielt. Ein in der Abwehr eroberter Ball wurde schnell von Liam nach vorn gespielt und nach einem herrlichen Doppelpass mit Leon konnte Stefan einnetzen. In der Folge haben wir weiter Druck über unsere Außenpositionen gemacht und noch einige Chancen erspielt. Die starke Curslacker Abwehr und unsere nachlassenden Kräfte haben aber dazu geführt, dass es letztendlich leistungsgerecht 1:1 unentschieden ausging.

Die zahlreichen Zuschauer haben heute ein hochklassiges und spannendes Spiel gesehen und wir sind stolz auf die spielerisch starke Leistung unserer Jungs. Vielen Dank an Curslack für dieses tolle und faire Spiel - das nächste Mal dann gern wieder bei uns auf dem Spieker.

...... Testspiel gegen unser 1.E-Jugend mit 8:4 gewonnen

Zur Trainingszeit spielten wir heute gegen unsere 1.E-Jugend des Jahrgangs 2001. Wir waren auf größere und schnellere Gegenspieler eingestellt und wollten spielerisch dagegen halten. Die Spielzeit betrug 3 x 20 Minuten, was allen Spielern viel Einsatzzeit, auch auf ungewohnten Positionen, gab.

Das Spiel begann mit klaren, spielerischen Vorteilen für unsere Jungs. Wir haben uns sofort eine Vielzahl von Chancen erspielt, von denen Stefan, nach schöner Flanke von Haoo, in der 5.Minute eine nutzte und zum 1:0 einschoss. Das Spiel war sehr einseitig und trotzdem kam die 1.E in der 9. Minute nach einer Ecke und Verwirrung in unserer Abwehr zum Ausgleich. Unsere spielerische Überlegenheit hielt an und Haoo konnte in der 12. Minute die ernuete Führung erzielen, die Tyrone mit einem verwandelten 9m in der 20. Minute auf 3:1 ausbauen konnte.

Zum zweiten Drittel schickte die 1.E dann wohl die erste Garde aufs Feld. Auch wir haben weiter bunt gewechselt, wurden nun aber zusehens in unser Hälfte gedrängt. Besonders bei Standardsituationen konnten die Älteren ihre Größe ausspielen und so fiel nach einer Ecke das 3:2 durch einen schönen Kopfball. Nun hatte auch Leon im Tor endlich die Möglichkeit sich auszuzeichnen, was er mit einer Vielzahl toller Paraden auch tat. Wir haben aber nicht aufgesteckt und Leon konnte in der 31. Minute nach schönem Pass von Liam mit links das 4:2 erzielen. Kurz vor Drittelende mussten wir noch den 4:3 Anschlusstreffer kassieren, aber auch in diesem Drittel hatten wir unsere spielerischen Vorteile.

Das letzte Drittel begannen wir mit einer weiter geänderten Aufstellung, aber mit dem gleichen Einsatz und spielerischen Willen. Ging es die ersten 10 Minuten des Drittels noch gnädig für die Erste aus, konnten wir zum Ende nochmal richtig aufdrehen. In der 52. Minute hat Leon stark nachgesetzt und so das 5:3 geschossen. Zwei Minuten später netzte Tyrone eine schöne Flanke von Henry zum 6:3 ein. In der 57. Minute führte ein feiner Fernschuss von Liam zum 7:3 und eine Minute später setzte sich Tyrone im Strafraum durch und erzielt das 8:3. In der letzten Spielminute haben wir noch mal kurz in der Abwehr geschlafen und so das 8:4  kassiert, was dem guten Gesamteindruck aber keinen Abbruch tat.

Wir waren über 60 Minuten spielerisch klar überlegen und haben völlig verdient gewonnen. Zumeist haben wir entschlossen nachgesetzt und so Druck auf den Gegner ausgeübt. Hier ist aber sicher noch das größte Potential zur Verbesserung vorhanden. Es hat wieder Spaß gemacht, unser Spiel zu beobachten und wir hoffen, dass wir diesen Trend mit in die nächsten Spiele nehmen können. Allen Jungs schöne Ferien und vielen Dank an Heiko und die 1.E für dieses tolle Testspiel.

...... zweite Pokalrunde gegen TSV Reinbek 3.E 18:1

Heute ging es in der zweiten Pokalrunde zwar "nur" gegen die 3.E Jugend des TSV Reinbek, aber nach unseren mäßigen Ergebnissen in der Punktrunde und den guten Spielen von Reinbek waren wir gewarnt. Wir wollten das Spiel mit der gleichen Einstellung angehen, wie wir schon gegen Schwarzenbek gespielt haben. Direkt vom Anstoss an, haben wir gezeigt, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Nach einigen ungenutzten Gelegenheiten, konnte Leon dann in der 6. Minute nach schöner Einzelleistung das überfällige 1:0 erzielen. Mit einem Fernschuss erzielte Liam in der 7. Minute das 2:0 und Stefan erhöhte mit einem Doppelschlag in der 9. und 10. Minute auf 4:0. Nick mit dem 5:0 eine Minute später, Rene mit dem 6:0 in der 14. und ein weiterer Doppelpack mit links von Leon, machten das 8:0 zur Halbzeit perfekt.

Wir hatten bereits in der ersten Halbzeit damit begonnen, die Stammformation aufzulösen und gaben jedem Spieler die Möglichkeit, mal auf anderen Positionen zu spielen.

Die zweite Halbzeit fing an, wie die Erste geendet hat. Rene in der 27., Stefan eine Minute später, Jonas in der 31., wieder Rene mit einem Doppelpack und Stefan erhöhten bis zur 34. Minute auf 14:0. Nun kam auch Reinbek mit Kontern ins Spiel und Julian konnte sich ein-, zweimal auszeichnen. Nachdem wir die Abwehr gänzlich aufgelöst haben, erzielten die tapferen Reinbeker auch den verdienten Ehrentreffer zum 14:1. So sollte es aber nicht weitergehen, wir haben uns wieder konzentriert und in den letzten 5 Minuten durch Jonas und 3x Tyrone zum Endstand von 18:1 getroffen.

Wie schon in der ersten Pokalrunde, ging es gegen ein Team, das nicht stark gemeldet ist. Die spielerischen Unterschiede sind so gross, dass es am Ende beiden Mannschaften nicht viel Spaß macht. So ist der Pokal - für uns ging es um das Weiterkommen und ein Erfolgserlebnis für die Jungs nach den Niederlagen in der Punktrunde.

Unsere Jungs haben das Spiel sehr ernst genommen und bis zum Ende schönen Fussball gespielt. Das wollen wir in die nächsten Spiele mitnehmen und wünschen dem TSV Reinbek weiter viel Erfolg.

......FS-Spiel gegen TSV Russee am 21.08.2011 7:5

Am dritten Tag unserer Ostseeausfahrt trafen wir uns spontan mit dem TSV Russee aus Kiel zu einem Freundschaftsspiel. Wir folgten dem interessanten Vorschlag der Kieler, 3 Drittel a 20 Minuten zu spielen. Nach den kräftezehrenden Vortagen, hatten wir etwas Bedenken, ob die Kraft für 60 Spielminuten reichen würde, beide Teams boten aber bis zum Schluss guten und spannenden Fussball.

In der 10. Minute konnten wir nach schöner Einzelleistung durch Leon das 1:0 erzielen. Leider hielt die Führung nicht lange und wir mussten schon in der 12. Minute den Ausgleich hinnehmen. So endete auch das erste Drittel leistungsgerecht, wobei noch nicht alle unserer Spieler ausgeschlafen wirkten und zum Teil zurückhaltend agierten. Das änderte sich im zweiten Drittel, wo wir nach schönem Solo in der 24. Minute durch Tyrone wieder in Führung gingen. Einige Unkonzentriertheiten führten in der Folge dazu, dass wir 2:3 in Rückstand gerieten. Es kämpften aber nun alle Jungs und wir agierten mit dem nötigen Nachdruck. Leon konnte so in der 32. Minute ausgleichen und uns in der 37. Minute wieder in Führung schiessen. Im dritten Drittel ließen sicherlich die Kräfte beider Teams nach, es wurde aber trotzdem auf beiden Seiten verbissen und doch fair gekämpft. Nach dem wiederholten Ausgleich in der 42. Minute spielten wir aber überlegen und konnten durch Leon in der 43. Minute und Haoo in der 47. Minute entsprechend mit 6:4 in Führung gehen. Russee kam in der 50. Minute nach einer kleinen Unsicherheit in unserer Abwehr noch zum 6:5 heran, wiederum Haoo konnte aber mit einem satten Schuss in der 53. Minute den 7:5 Schlusspunkt setzen.

Vielen Dank an den TSV Russee für dieses spontan Match. Für uns war es wichtig, vor dem ersten Punktspiel noch einmal auf Rasen zu spielen.

......erste Pokalrunde gegen JSG ACN2  9:0

Am 19.08.2011 stand unser erstes Pokalspiel an. Auf Grund unserer Ausfahrt, die zur Anstosszeit startete, stellte sich unser Kader aus Daheimgebliebenen und einer Autobesetzung praktisch von selbst auf. Wie aber schon in den unten genannten Spielen, zeigte sich, dass es im Moment völlig egal ist, wer von unseren Jungs tatsächlich spielt. Alle bringen Topleistungen.

Die JSG kam in den ersten beiden Minuten gleich zweimal gefährlich vor unser Tor. Dabei blieb es aber für den Rest des Matches. Wir hatten das Spiel und den Gegner im Griff, gingen immer konsequent auf den Ball und kombinierten schön über unsere Außenpositionen. Die Tore in der 3., 7. und 16. Minute durch Stefan, 8. Minute durch Jan, 18. Minute durch Henry (nach einem schönen Solo) und in der 24. Minute durch Liam, waren Zeugnis unserer Überlegenheit. In der zweiten Halbzeit haben wir dann noch einmal bunt die Positionen durchgemischt und konnten durch Jonas (27.), Haoo (39.) und ein Eigentor in der Schlussminute auf 9:0 erhöhen. Wir haben im Laufe des Spiels viele weitere 100%ige Chancen ausgelassen, aber nie aufgehört, schönen Fussball zu spielen.

Sicherlich sind die Jungs der JSG ACN2 noch nicht ganz so weit, haben aber bis zum Schluss tapfer und fair gekämpft. Vielen Dank nochmal für die Zustimmung zur Spielverlegung.

......Freundschaftsspiel gegen TUS Aumühle-Wohltorf 10:3

Auch unser zweites Testspiel konnten wir mit einem Sieg abschließen. Nun freuen wir uns auf das Pokalspiel am Freitag und unsere anschließende Ausfahrt am Wochenende.

......Freundschaftsspiel gegen Escheburger SV 12.08.2011 4:1

Saisoneröffnung am Zollenspieker gegen den unbesiegten Staffelmeister unserer letzten Spielrunde. Wir hätten uns kaum einen stärkeren Gegner aussuchen können. Heute wollten wir einiges ausprobieren und alle Lions spielen lassen. Das Ergebnis war für uns erstmal zweitrangig, da wir auch noch nicht wussten, wo wir zu einem so frühen Zeitpunkt stehen. Das sahen unsere Jungs wohl anders und legten los, wie die Feuerwehr. Bereits in der ersten Minute hat sich Leon stark gegen 2 Gegenspieler durchgesetzt und zum 1:0 eingenetzt. Mit dem 2:0 durch Leon in der 4. Minute haben wir dann die Escheburger geschockt und uns das nötige Selbstvertrauen geholt, um die erste Halbzeit überlegen zu gestalten. Wir wollten jeden Ball erobern, haben uns freigelaufen und immer wieder schöne Spielzüge gezeigt. Nach einer Vielzahl wunderbar herausgespielter Tormöglichkeiten, hat dann Nick in seinem ersten Spiel für uns mit einer schönen Einzelleistung in der 23. Minute zum 3:0 erhöht. Eine Minute später konnte dann auch Escheburg zum 3:1 treffen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann unsere bis dahin gut stehende Abwehr komplett gewechselt. Es ergaben sich nun einige Torchancen für die Escheburger, die aber allesamt von Julian mit hervorragenden Paraden abgewehrt wurden. Beide Mannschaften bekamen nun zusehens Konditionsprobleme und durch die vielen Wechsel konnten wir nicht mehr den Druck der ersten Halbzeit aufbauen. In der letzten Spielminute boten wir aber doch noch ein spielerisches Highlight mit einer Traumkombination aus mehreren Doppelpässen von Stefan und Rene, die Rene dann nach uneigennützigem Pass zum 4:1 abschließen konnte.

Die Zuschauer waren von diesem Match begeistert und einige behaupteten, es sei unser bestes, je gespieltes Spiel gewesen. Mit Escheburg haben wir einen Hochkaräter überzeugend besiegt, weil wir auf jeder Position mit der nötigen Aggressivität gespielt haben und keinen Ball verloren gaben. Dazu kam, dass wir sehr viele schöne Spielzüge zeigen konnten und häufig über die Außenpositionen angegriffen haben.

Ein ganz großes Lob an alle unsere Spieler und vielen Dank an den Escheburger SV für dieses schön anzusehende Testspiel

Hamburger Hallenmeisterschaft 2011/2012

1. Runde 06.11.2011 in Fünfhausen

12:45 Uhr 1:0 gegen Willinghusen 3.E

In unserem ersten Spiel der HHM ging es rauf und runter, wobei wir durchaus leichte spielerische Vorteile hatten. Es dauerte allerding bis zur 6. Minute, bis wir das entscheidende Tor erzielen konnten. Stefan hat sich stark auf links durchgesetzt und seine scharfe Hereingabe hat ein Willinghusener Spieler ins eigene Netz geschossen. 

13:15 Uhr 1:1 gegen Schwarzenbek 4.E

Gegen die starken Schwarzenbeker haben wir leider schon recht früh den 0:1 Gegentreffer kassiert. Wir haben aber nicht aufgegeben und nach toller Vorarbeit durch Haoo konnte Leon zum verdienten 1:1 ausgleichen.

13:45 Uhr 0:2 gegen SV Wilhelmsburg 2.E

Wilhelmsburg hat heute zurecht alle Spiele gewonnen. Wir haben zweimal nicht aufgepasst und in der 1. und 6. Minute die Gegentreffer kassiert. Auch wir hatten drei gute Möglichkeiten, ein Tor zu schießen, haben aber letztendlich verdient verloren.

14:15 Uhr 2:2 gegen GW Harburg 3.E

Dieses Spiel wollten wir unbedingt gewinnen und so haben wir auch gespielt. Stefan hat aus zahlreichen Chancen in der 5. und 7. Minute eine 2:0 Führung herausgeschossen. Was wir dann allerdings in den letzten drei Minuten geboten haben, ist viel zu wenig. Wir haben die Bälle vorn hergeschenkt und hinten haben wir uns wie G-Jugendliche ausspielen und überlaufen lassen. Die zwei Gegentore in den letzten beiden Minuten hätten wirklich nicht sein müssen! Da haben wir zwei wichtige Punkte verloren.

2. Runde 12.11.2011 Soltausredder 28, Barsbüttel

09:10 Uhr  0:2 gegen Paloma 4.E

Es war für unsere Jungs vielleicht noch etwas früh. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und haben zurecht verloren.

09:30 Uhr 0:1 gegen JSG ACN 1.E

Obwohl vorher mehrfach angesprochen, rollen wir in der ersten Minute einen Einwurf 10m vor dem Tor direkt zum Gegenspieler. Ein schöner Schuss über unseren Torwart und wieder waren wir im Rückstand. Wir konnten im Anschluss zwar mitspielen, kamen aber wieder nicht entscheidend vor das gegnerische Tor.

09:50 Uhr 0:0 gegen UH-Adler 1.E

Gegen die starke Mannschaft von der Uhlenhorst zeigten wir dann endlich spielerisch und vor allem kämpferisch eine ansprechende Leistung. Leider konnten wir diese wieder nicht mit einem Tor krönen. In der Abwehr standen wir nun etwas sicherer.

10:10 Uhr 3:2 gegen Barsbüttel 4.E

Barsbüttel war ersatzgeschwächt und hatte bisher alle Spiele verloren. Auch gegen uns hatten sie kaum eigene Chancen. Nachdem Rene in der 2. Minute das 1:0 für uns erzielte, hatten wir weitere Chance. Beim ersten Gegenstoß haben wir dann aber dem Gegner "schön" aufgelegt, so dass wir das 1:1 kassierten. Tyron hat uns aber nach weiteren Möglichkeiten in der 6. und 7. Minute verdient mit 3:1 in Führung geschossen. Passend zur Gesamtleistung haben wir dann in der 8. Minute den 3:2 Anschlusstreffer für Barsbüttel noch selbst erzielt. Dabei blieb es dann aber auch, so dass wir mit schmalen 4 Punkten aus dieser Runde gehen. Es ist noch sehr viel Luft nach oben und wir müssen uns gewaltig steigern, um weiter in dieser Staffel mithalten zu können.

3. Runde 19.11.2011 Dratelnstrasse 26, Halle 1

11:10 Uhr 0:0 gegen Vorw. Wacker 2.E

Gegen einen der Tabellenoberen, wollten wir defensiv sicher stehen und nicht wieder früh in Rückstand geraten. Auf Grund einiger Absagen mussten wir die Abwehr neu formieren. Nach anfänglichen Unsicherheiten standen wir dann aber hinten recht gut gegen stetig angreifende Billstedter. Wir hatten nicht wirklich eine Torgelegenheit, daher kann man das Unentschieden als glücklich bezeichnen.

11:30 Uhr 0:0 gegen Harburger TB 2.E

Auch der HTB steht in der Tabelle über uns und wieder wollten wir hinten die Null sehen. In diesem Spiel hatten nun auch wir gute Chancen, auch wenn die Harburger spielerisch leicht überlegen waren. Wenn die gegnerischen Stürmer mal durch kamen, hat Julian belendend reagiert und immer wieder einen Rückstand verhindert. Wie schon im ersten Spiel, haben die Jungs toll gekämpft, so dass der Punkt für uns durchaus verdient ist.

11:50 Uhr 0:1 gegen Farmsen 3.E

Farmsen ist Tabellenführer und hat auch entsprechend entschlossen gespielt. Immer wieder kamen wir unter Druck, haben aber aus dem Spiel heraus nichts zugelassen. Leider haben wir dann bei einem Eckball nicht energisch genug gedeckt, so dass wir durch einen Kopfball in der 5. Minute in Rückstand geraten sind. Trotzdem haben die Lions nie aufgegeben und wir hatten noch einige gute Torchancen

12:10 Uhr 2:0 gegen Harburger SC 3.E

Mit weiter guter kämpferischer Leistung wollten wir dieses Spiel gewinnen. Wir haben von Beginn an gestürmt und uns viele Chancen erarbeitet. Es hat aber bis zur 7. Minute gedauert, ehe Rene mit schönem Schuss die Führung erzielen konnte. In unseren Sturmphasen hat der HSC immer wieder gekontert, kam aber nicht zum Erfolg. Hoch verdient haben wir dann in der 9. Minute das 2:0 erzielt. Nach tollem Pass von Rene konnte Haoo mit sattem Schuss treffen.

4. Runde 10.12.2011 Dratelnstrasse 26, Halle 2

11:10 Uhr 2:2 gegen Concordia 6.E

Heute mussten wir punkten, um noch Chancen auf ein Weiterkommen zu haben. Um es vorweg zu nehmen, das ist leider wieder nicht gelungen. In der 1. Minute haben wir nach einem eigenen Angriff vorne geschlafen und Cordi zum 0:1 eingeladen. Eine Ecke in der gleichen Minute konnte Tyrone direkt verwandeln, so dass der Ausgleich für kurze Zeit wieder hergestellt wurde. Nur eine Minute später haben wir die gegnerischen Stürmer wieder sträflich allein gelassen und prompt das 1:2 kassiert. In der Folge haben wir leider weiter nicht gut gespielt, aber wenigstens gekämpft. Leon konnte sich nach einigen Chancen in der letzten Minute schön durchsetzen und den verdienten Ausgleich erzielen.

11:30 Uhr 0:2 gegen MSV Hamburg 3.E

Klare Ansage war, in diesem Spiel zuerst hinten sicher zu spielen und energisch zu decken. Nichts von dem wurde umgesetzt. In der ersten Minute schoss der MSV das 0:1, eine Minute später das 0:2. Beide Male standen die MSV Angreifer in Überzahl vor unserem Tor und konnten leicht einschießen.  Es gab dann noch etwas Gegenwehr von uns, aber nicht genug, um sich gegen eine Niederlage zu stemmen.

11:50 Uhr 2:1 gegen Einigkeit 2.E

Einigkeit hatte in vorigen Spielen schön kombiniert und damit schon mehr gezeigt, als wir. Auch in diesem Match haben wir spielerisch nichts gezeigt. Trotzdem konnte Haoo in der 4. Minute das 1:0 für uns erzielen. Passend zur Tagesform haben wir nahezu postwendend den Ausgleich bekommen, weil wir einen Einroller vor unserem Tor direkt zum Gegner geworfen haben - das ist uns heute mehrfach gelungen. Auf Grund mehrerer ungenutzter Torchancen haben wir letztendlich durch ein Tor von Rene noch verdient gewonnen.

12:10 Uhr 1:2 gegen Post SV 2.E

Der spielerische und vor allem kämpferische Tiefpunkt. Nick konnte zwar in der 7. Minute einen Abpraller zum 1:0 einschießen, aber danach haben wir alles vergessen, was für uns eigentlich möglich ist. Es wurde nicht mehr gedeckt, gekämpft oder angegriffen. Folgerichtig haben wir in der 8. und 10. Minute noch die Niederlage kassiert. Heute hat kein Lion auch nur annähernd die Form gezeigt, die uns in den letzten Wochen bei Siegen ausgezeichnet hat. Am schlimmsten war aber der fehlende Einsatz. Einige Jungs wirkten unausgeschlafen und unkonzentriert. So werden wir keine Spiele gewinnen und Spaß macht es weder den Spielern, noch den Zuschauern.

5. Runde 17.12.2011 Halle Fünfhausen

09:10 Uhr 1:0 gegen Condor 6.E

Nach den z.T. erschütternden Leistungen der letzten HHM Runden, sollte heute in eigener Halle einiges besser werden. In der ersten Minute haben wir nach schönem Pass von Tyrone auch gleich eine 100%ige, als Stefan einen Meter vor dem leeren Tor aber leider nicht versenken kann. Wir standen aber weiter hinten sicher und konnten in der 6. Minute nach schöner Einzelleistung von Leon in Führung gehen. Nun standen wir noch defensiver und haben so den Sieg bis zum Schluss gehalten.

09:30 Uhr 1:1 gegen Escheburg 3.E

Unsere Freunde aus Escheburg spielte erwartet stark. Wir wollten wieder defensiv beginnen, hatten aber in den ersten Minuten auch keine andere Wahl. Aus einem Konter fiel dann aber nach starkem Schuss von Tyrone das 1:0 für uns. Leider hielt die Führung nicht lange, denn bereits in der 6. Minute kassierten wir den verdienten Ausgleich. In der Folge kamen wir auch immer wieder gefährlich vor das Escheburger Tor, es blieb aber leistungsgerecht beim 1:1.

09:50 Uhr 1:0 gegen FC Bergedorf 85 2.E

Bergedorf, bestückt mit guten Einzelspielern, konnte uns zwar stetig unter Druck setzten, ohne aber richtig gefährlich zu werden. Die Abwehr stand heute wirklich in allen Spielen sehr sicher und das Mittelfeld hat immer wieder gut mit nach hinten gearbeitet. Mit andauernder Spielzeit, kamen wir besser ins Spiel und häufiger vor das Bergedorfer Tor. Ein strammer Schuss von Rene nach toller Kombination war dann auch der verdiente Siegtreffer zum 1:0 in der 9. Minute.

10:10 Uhr 1:0 gegen Horner TV 1.E

Letztes Spiel gegen den vermeindlich schwächsten Gegener der heutigen Runde. Wie in den voran gegangenden Spielen, kämpften die Horner aber stark und machten uns das Leben schwer. So war es wichtig, dass Stefan schon in der zweiten Minute unseren Siegtreffer erzielen konnte. Wir hatten weiter gute Chancen, nach zumeist sehr schönen Kombinationen, konnten aber nicht mehr erhöhen.

Insgesamt bisher unsere beste Runde, da wir heute wirklich gekämpft haben und so verdient 10 Punkte mitnehmen konnten. Glückwunsch Jungs!

6. Runde 28.01.2012 Halle 1 Ladenbeker Furtweg

09:10 Uhr 0:2 gegen Sasel 3.E

Die starken Jungs aus Sasel kannten wir bereits vom letzten Turnier. Ansage war, erstmal hinten sicher stehen und dann vorn auf die Chance warten. Das hat genau 41 Sekunden geklappt und wir haben wieder ein frühes Tor gefangen. Der Ball war schon abgewehrt, aber leider hat nur ein Spieler aus Sasel nachgesetzt, während wir zugeschaut haben. 0:1 und wir mussten wieder einem Rückstand hinterher laufen. Die Lions haben in der Folge durchaus mitgespielt, ohne aber wirklich eine gute Torchance zu bekommen. Es hat wiedermal der letzte Wille gefehlt und so konnte Sasel mit der zweiten Chance in der 10. Minute auch das verdiente 0:2 erzielen.

09:20 Uhr 0:0 gegen Süderelbe 1.E

Süderelbe hatte das Turnier in Schwarzenbek gewonnen und war entsprechend gut. Das Spiel ging hin und her, ohne dass eine Mannschaft druckvoll auf das Tor gespielt hat. Da bei uns auch kaum etwas zusammen lief, war das 0:0 am Ende gerecht.

09:30 Uhr 2:3 gegen SV N.A. 2.E 

Dieses Spiel war der Höhepunkt eines gebrauchten Spieltages. Die Jungs von NA hatten sich eine clevere Angriffsvariante bei unserem Anstoss ausgedacht. Hieraus fiel dann auch nach wenigen Sekunden das 0:1. Bei unserem folgenden Wiederanstoss haben wir uns dann von dem gleichen Trick überrumpeln lassen. Mit etwas Glück konnten wir die Finte abwehren, haben dann aber durch ein Dribbling im eigenen Strafraum das 0:2 praktisch selbt erzielt. Anstoss, gleicher Angriff, gleiche eigene Dummheit, 0:3 und es waren etwa 3 Minuten gespielt. In der Folge waren wir etwas wacher und konnten nach kämpferischen Einzelleistungen von Rene und Stefan noch auf 2:3 rankommen. Warum nicht von Anfang an mit diesem Einsatz?

Hier ist unsere erste Hallenmeisterschaft beendet. Eine gute Runde reicht leider nicht zum Weiterkommen und so landen wir verdient im Mittelfeld einer der beiden starken Gruppen. Es werden auch Mannschaften weiterkommen, die nicht unbedingt besser Fussball spielen können, als wir. Diese Jungs haben aber über alle Runden mit Einsatz und Herz gespielt und gekämpft. Das ist Grundvoraussetzung beim Fussball und wir haben davon eben zu wenig gezeigt. Nach ein paar Einladungsturnieren, wo wir noch mal Gas geben wollen, können wir uns nun auf die Freiluftsaison vorbereiten.