----- Homepage der 1.B Jugend SC Vier- und Marschlande SCVM Lions -----

Unsere Lions 2.D spielt in Staffel JH 16. Spiele und Tabelle

Unsere Lions 3.D spielt in Staffel JH 18. Spiele und Tabelle

Vorschlussrunde der Hamburger Hallenmeisterschaft

13:30 Uhr SCVM 2.D - Appen 1:2

Erster Gegner waren unsere Freunde vom TuS Appen, denen wir an dieser Stelle für den tollen 2.Platz in dieser Vorschlußgruppe gratulieren wollen. Unsere Jungs starten etwas nervös und fingen auch recht schnell nach einer Unachtsamkeit das 0:1. Aber die Jungs spielten weiter nach vorne und nach einem Abwehrfehler reagierte Stefan blitzschnell und erzielte den Ausgleich. Unsere SCVM Lions spielten dann sicherer und das Spiel war recht ausgeglichen. Kurz vor Schluß gelang den Appenern mit einem Fernschuß das
2:1. Der Sieg war schon verdient, ein Unentschieden wäre aber auch in Ordnung gewesen.

13:54 Uhr Holsatia Elmshorn - SCVM 2.D 2:0

Nach dem Topspiel voller Emotionen zwischen dem HSV und St.Pauli  mußten unsere Jungs dann gegen Holsatia Elmshorn ran. Leider verursachte die Niederlage gegen Appen unerklärlicherweise bei unseren Jungs hängende Köpfe und fehlenden Biß, so daß das Spiel völlig unnötig aber verdient 0:2 verloren wurde.

14:30 Uhr SCVM 2.D - HSV (LZ) 0:3

Jetzt galt es, vor dem Spiel gegen den HSV, die Jungs wieder aufzurichten. Appen hatte mit dem 0:0 vorher gezeigt, wie man gegen diesen übermächtigen Gegner spielen muß : laufen, kämpfen, laufen....  Das haben unsere Jungs in dem Spiel wirklich getan. Es war großer Kampf, aber gegen die individuelle Klasse der HSV Jungs konnten wir nicht 12 Minuten verteidigen, so daß das Spiel mit 0:3 verloren ging.  2 Tore resultieren aus dem schnellen Ausführen von Standards, hier haben unsere Jungs sicherlich etwas gelernt.

14:54 Uhr St. Pauli 4.D - SCVM 2.D 2:1

Vor dem Spiel gegen den FC St.Pauli war klar, daß unsere HHM Reise diese Saison zu Ende war.  Auch hier haben die Jungs wieder toll gekämpft, und es gab diesmal auch Akzente nach vorne. Aber ein schön heraus gespieltes Tor zum 0:1 und ein "Abstauber" kurz danach zum 0:2 schienen das Spiel entschieden zu haben. Aber unsere Jungs bäumten sich auf und konnten nach einem Konter 4 Minuten vor Schluß durch Joshi den Anschlußtreffer erzielen. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe und Joshi hätte nur 2 Minuten später bei identischer Situation fast den Ausgleich erzielt, leider ging der Ball knapp über das Tor.

Unsere SCVM Lions haben eine ganz tolle Hallenrunde gespielt. Heute fehlte es in den ersten beiden Spielen etwas an Geist und Einsatz, dafür wurde in den Spielen gegen die beiden Profimannschaften alles gegeben und gerade gegen Pauli fiel die Niederlage nur denkbar knapp aus. In diesem Spätherbst startet dann auch schon unsere letzte HHM und da wollen wir dann noch mal richtig angreifen.

Hauptrunde der Hamburger Hallenmeisterschaft

Gruppe 10 3.D - 08.02.2014 Sporthalle Schule Barsbüttel

11:54 Uhr SCVM 3.D - FSV Harburg-Rönneburg 3.D 1:1

Der vermeintlich leichteste Gegner zum Start. Die SCVM Lions sind noch nicht voll bei der Sache, spielen aber nur auf das gegnerische Tor. Leider haben wir aber das alte Problem - die Bälle werden gut vor das Tor gespielt, wir können dann aber nicht verwandeln. Pfosten, Torwart und eigenes Unvermögen verhindern unsere Führung. Mit dem einzigen Angriff geht dann der FSV in der 8. Minute in Führung. Da sahen wir nicht gut aus. Fynn schiesst in der 11. Minute noch unseren Ausgleich, leider haben wir aber hier 2 Punkte verloren.

12:18 Uhr St. Pauli 4.D - SCVM 3.D 0:0

St. Pauli hat alle Spiele vorher und nachher gewonnen und schien unantastbar. Die SCVM Lions waren aber stark defensiv eingestellt und haben gekämpft, wie die Löwen. Die braunen Jungs sind natürlich alle stark am Ball, körperlich fit und haben eine tolle Übersicht. Es ging 12 Minuten fast nur auf unser Tor. Diesmal mussten Julian, der Pfosten und das Glück für uns einige Male retten. Bei eigenem Ballbesitz haben unsere Jungs aber immer wieder clever zusammen gespielt und mit Kontern immer wieder Nadelstiche gesetzt. Am Ende stand die Null und wir haben glücklich einen Punkt erkämpft.

12:42 Uhr SCVM 3.D - Harburger TB 3.D 0:0

Wieder keine Tore auf beiden Seiten. Diesmal aber völlig verdient. Beide Mannschaften hatten etwa gleiche Spielanteile und Tormöglichkeiten.

13:06 Uhr Bramfeld 3.D - SCVM 3.D 0:1

Das Weiterkommen hatten wir abgeschrieben, wir wollten aber ohne Niederlage die Hauptrunde beenden. Jetzt zeigten die SCVM Lions ihr bestes Spiel. Bramfeld, Staffelmeister Bezirksliga und 4. der starken HHM Staffel, hatte natürlich immer wieder Möglichkeiten, aber unsere Jungs haben nicht nur dagegen gehalten, sondern auch selbst immer wieder fein nach vorn gespielt. Hinten hielt Julian den Kasten sauber, wenn mal was durch unsere starke Defensive durchkam, vorn nutzen wir einen Konter, als Liam in der 6. Minute schnell auf Jan gibt und dieser im Nachschuss für den Sieg sorgt. Wir haben den Sieg am Ende clever über die zeit gebracht, hatten aber auch selbst weitere Tormöglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten.

Wir wollten heute die Hauptrunde mit erhobenem Kopf verlassen. Das ist mehr, als gelungen! Die Jungs haben alles gegeben und sind am ende nur durch ein weniger erzieltes Tor in dieser sehr starken Gruppe ausgeschieden. Wir haben in vier heißen Spielen nur ein Tor kassiert, aber eben auch nur zwei geschossen. Etwas mehr Glück im ersten Spiel und wir hätten die Sensation geschafft. So können wir unseren Jungs aber auch gratulieren - zu einer tollen Vorrunde und einer überragenden Hauptrunde!

Gruppe 5 2.D - 09.02.2014 Sporthalle 2 Ladenbeker Furtweg

09:00 Uhr Bramfeld 7.D - SCVM 2.D 0:1

Gegen die Zweite von Bramfeld ging es mit einer Schrecksekunde los, als der Gegner vor unserem leeren Tor vergibt. In der 4. Minute bringt Stefan uns aber in Führung, die die SCVM Lions in der Folge ungefährdet verteidigen.

09:36 Uhr SCVM 2.D - Teutonia 05 1.D 2:0

Teutonia war heute der stärkste Gegner und zieht mit uns in die Vorschlussrunde ein. Wir finden lange keinen Zugriff und können kaum eigene Chancen kreieren. In der 10. Minute ist es dann aber wieder Tyrone mit einem Fernschuss von deutlich hinter der Mittellinie, der in den Winkel zur Führung einschlägt. Eine Minute später setzt sich Joshi rechts schön durch und kann mit einem tollen Schuss den Sieg perfekt machen.

10:12 Uhr Harksheide 2.D - SCVM 2.D 0:5

Die Jungs aus Harksheide sind sehr groß, haben heute aber nicht wirklich etwas zeigen können. Stefan, Tyrone, wieder Stefan und dann zweimal Rene sorgen für ganz ungefährdete 3 Punkte.

10:48 Uhr SCVM 2.D - Eimsbüttel 6.D 2:0

Jetzt ging es um den Sieg in dieser Hauptrunden Gruppe. Gleich in der 2. Minute schlägt eine scharf geschlagene Ecke von Joshi im gegnerischen Tor ein. ETV kommt zwar einige Male vor unser Tor, kann aber heute auch nicht gegen uns treffen. In der 9. Minute setzt Leon sich im Sturm noch mal durch und macht unser 2:0.

Vier Siege und 10:0 Tore sind ganz klar eine Ansage in der Hauptrunde. Die Gegner heute waren sicherlich nicht so stark, wie zum Teil in der Vorrunde, aber man muss eben auch diese Spiele erstmal gewinnen. Nun geht es u.a. gegen HSV und St. Pauli und allein der Einzug in diese Vorschlussrunde ist schon ein ganz toller Erfolg! Glückwunsch Jungs!

Vorrunde der Hamburger Hallenmeisterschaft

1. Runde 2.D - 09.11.2013 Sporthalle Wendenstrasse

16:42 Uhr SCVM 2.D - Paloma 2.D 1:0

In einem überlegen geführten Spiel, bringt uns Stefan in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Viele weitere Möglichkeiten und ein nicht gegebener 7m hätten das Ergebnis auch höher ausfallen lassen können.

17:06 Uhr Harburger TB 3.D - SCVM 2.D 1:2

HTB geht früh in Führung, hat danach aber keine weiteren Möglichkeiten mehr. Tyrone bringt die SCVM Lions mit Toren in der 7. und 11. Minute auf die Siegerstrasse.

17:30 Uhr Harburger SC 4.D - SCVM 2.D 0:3

3. Spiel, dritter Sieg. Zweimal Stefan und Leon treffen zu einem nie gefährdeten Sieg. Wieder bleiben weitere Möglichkeiten ungenutzt.

17:54 Uhr SCVM 2.D - Reinbek 2.D 1:2

Die ersten 5 Minuten haben wir verschlafen und geraten früh mit 0:2 in Rückstand. Nun drücken unsere Jungs aber und Rene kann in der 7. Minute den Anschluss erzielen. Leider reicht es zum Ende aber nicht mehr zum Unentschieden. Mit 9 Punkten gelingt ein ganz starker Start in die HHM. So kann es weitergehen.

1. Runde 3.D - 10.11.2013 Sporthalle Sander Tannen Ladenbeker Weg

13:42 Uhr SCVM 5.D - SCVM 3.D 1:5

Die HHM startet für uns gegen die Tigers. Erste Minute Ecke von Liam und in der Mitte netzt Felix mit der Hacke ein. Kaum notiert, geht Felix allein aufs Tor und macht auch noch in Minute 1 das 2:0 für die SCVM Lions. Durch eine Unaufmerksamkeit fangen wir in der 5. Minute den Anschlusstreffer unserer Tigers. Lasse, Fynn und Nick rücken die Verhältnisse in der Folge aber wieder gerade.

14:18 Uhr SCVM 3.D - Reinbek 1.D 0:0

Nach dem starken Auftakt geraten wir nun von den Reinbekern unter Druck. Julian muss immer wieder stark klären, während wir nach vorne kaum etwas zeigen. Kurz vor Schluss steht dann aber doch Fynn frei vor dem leeren Tor, bringt den Ball aber in zwei versuchen leider nicht über die Linie.

14:42 Uhr MSV Hamburg 2.D - SCVM 3.D 1:0

Schon in der 4. Minute geht MSV nach sehr schöner Kombination in Führung. Da hatten wir keine Zuordnung. Im weiteren Verlauf haben wir alles versucht, waren aber vorn nicht zwingend genug.

15:06 Uhr SCVM 3.D - Buchholz 2.D 0:2

Ein unnötiger Abwehrfehler bringt uns jetzt schon in der ersten Minute in Rückstand. Die Buchholzer sind in fast jeder Situation schneller und entschlossener, als unsere Jungs. Wir spielen zwar weiter nach vorn und können beste Möglichkeiten nicht nutzen, trotzdem ist das alles nicht zwingend genug. Mit einem Konter kassieren wir in Minute 9 auch noch das 0:2.  Wenn wir in dieser Staffel irgendetwas erreichen wollen, müssen wir deutlich mehr Einsatz und Konzentration zeigen.

2. Runde 2.D - 24.11.2013 Sporthalle Sander Tannen Ladenbeker Weg

17:00 Uhr Condor 5.D - SCVM 2.D 0:2

3. Minute Pfosten von Tyrone
7. Superlauf von Joschi, Unterkante Latte, raus (laut Stefan hinter der Linie !)
8. (1-0) Kurze Ecke Rene, Tor Stefan hoch in den kurzen Winkel
11. (2-0) Leon S - am Torwart vorbei geschlenzt ins lange Eck nach toller Vorabreit von Joschi.

17:36 Uhr SCVM 2.D - Schwarzenbek 1.D 0:0

Mal wieder 0-0, Schwarzenbek nicht eine Torchance, wir 3 großartige, aber Schwarzenbek hat immer der Linie gerettet

18:12 Uhr SCVM 2.D - Bergedorf 85 2.D 1:0

3. 1-0 Besar alleine, Torwart hält, Nachschuss Leon s, auf der Linie gerettet, Ball an der Mittellinie von Tyrone abgefangen, Alleingang - flach versenkt !
7. Spiel im Griff, Leon K alleine vorm Tor - vorbei ! Oh je !
9. Stefan schräg aufs Tor zu, Außennetz. Wackelig alles ein bisschen, trotz Überlegenheit !
10. Leon K Fernschuss, Außenpfosten gestriffen !
Souverän zu Ende gespielt !

18:48 Uhr SVNA 2.D - SCVM 2.D 0:4

4. 1-0 Schnell gespielt, Stefan quer auf Rene, tor !
6. 2-0 Und nochmal wie beim ersten !
7. Und nochmal..gehalten !
8. 3-0 Joschi stark den Ball erobert, Pass auf Stefan
9. 4-0 doppelter Doppelpass Leon S und Rene, das 3. für Rene !
10. 3-fach Chance Joshi, 2x Leon S, er will nicht rein
12. Riesenchance, Besar, gehalten !
10 Punkte aus dieser Runde, gesamt nun 19 Punkte. Das ist schon ein kleines Polster.

2. Runde 3.D - 24.11.2013 Sporthalle Wendenstrasse

16:30 Uhr SCVM 3.D - Billstedt-Horn 2.D 2:0

Tolles Pressing in der ersten Minute von Kevin, dass dann auch mit dem 1:0 belohnt wird. Im weiteren Verlauf versieben wir Möglichkeiten im Minutentakt. Erst in Minute 11 setzt sich Felix links stark durch, passt in die Mitte und Liam macht mit dem 2:0 den Sieg klar.

16:54 Uhr Aumühle 1.D - SCVM 3.D 0:1

Das Spiel ging rauf und runter mit Torchancen auf beiden Seiten. Fynn bringt uns aber in der 11. Minute in Führung, die wir dann auch über die Zeit bringen.

17:30 Uhr SCVM 3.D - Finkenwerder 3.D 1:1

Wir sind spielerisch deutlich besser und machen stetig Druck. Freistoss in der 6.Minute durch Lasse, Nachschuss durch Lasse und Tor. Ein individueller Fehler führt leider in der 10. Minute zum Ausgleich.

18:06 Uhr Hamwarde 1.D - SCVM 3.D 0:3

Hamwarde hat in den vorherigen Spielen wirklich schnell und stark gespielt. Wir haben daher taktisch umgestellt und unser bisher bestes Spiel geboten. Felix bringt uns schon in der 2. Minute in Führung und Lasse legt in der 5. Minute nach. Wir spielten tolles Vorchecking und Hamwarde hatte keine Chance. Nick trifft per 7m noch zum 3:0. Das war heute und besonders im letzten Spiel, ein starker Auftritt unserer SCVM Lions. Wir sind mit 10 Punkten in dieser Runde fast wieder auf Kurs.

3. Runde 2.D - 30.11.2013 HFV Sportschule Jenfeld

09:00 Uhr Oststeinbek 4.D - SCVM 2.D 2:0

09:24 Uhr SCVM 2.D - Sasel 4.D 2:3

09:48 Uhr SCVM 2.D - Süderelbe 1.D 1:2

Heute hat nichts zusammen gepasst. Kein Zusammenspiel, langsam, kein Körpereinsatz und der letzte Wille hat auch gefehlt. Bis hierher 2 sehr gute Runden und eine zum Vergessen. Punktemäßig sind wir nun aber etwas im Rückstand. 

3. Runde 3.D - 01.12.2013 Sporthalle Wendenstrasse

14:00 Uhr SCVM 3.D - Altenwerder 1.D 0:2

Mit Altenwerder hat wieder ein Bezirksligist nur mittel gemeldet. Entsprechend stark waren die Jungs. Wir waren aber auch überhaupt nicht auf dem Platz und haben ohne Gegenwehr verdient verloren.

14:24 Uhr SVNA 5.D - SCVM 3.D 0:6

Ein anderes Spiel, gegen einen natürlich schwächeren Gegner. Dominic bringt uns mit einem Dreierpack in den Minuten 2, 4 und 6 auf die Siegesstrasse. Nick, Liam und wieder Nick machen noch die Tore zum klaren Sieg. Hätten wir jede 100%ige Chance genutzt, wären deutlich mehr Tore möglich gewesen.

15:00 Uhr SCVM 3.D - Concordia 4.D 1:0

Freistoss von Lasse vor das Tor und Kevin hält in der 3. Minute schön den Scheitel rein und köpft unseren Führungstreffer. Cordi hat gut mitgespielt, aber unser Sieg war verdient.

15:36 Uhr HT 16 1.D - SCVM 3.D 1:2

Liam verwandelt in der 3. Minute eine Ecke direkt. So plätschert das Spiel weiter dahin, wir sind vorne nicht zwingend und HT 16 hat eigentlich auch keine Chance. In der 8. Minute brechen sie aber doch einmal durch und erzielen mit dem ersten Torschuss den Ausgleich. Schön, dass Nick sich in der letzten Minute noch mal ein Herz fasst und aus etwa 10 Metern stramm in den Winkel schießt. Auch dieser Sieg war letztendlich verdient. Leider haben wir das erste Spiel verpennt und es so verpasst, uns oben fest zu setzten.

4. Runde 2.D - 14.12.2013 HFV Sportschule Jenfeld

11:30 Uhr Bramfeld 3.D - SCVM 2.D 4:2

Wir lagen schnell 0:2 zurück, ehe Rene erst den Anschluss und dann den Ausgleich erzielen kann. Leider können wir die folgenden Möglichkeiten nicht nutzen und kassieren zum Ende noch zwei Treffer.

12:06 Uhr SCVM 2.D - SV Wilhelmsburg 2.D 0:1

Ausgeglichenes Spiel. Eine Minute vor Schluss gibt es einen unberechtigten Freistoss, der dann auch noch unglücklich ins Tor rutscht und die zweite Niederlage besiegelt.


12:42 Uhr SCVM 2.D - Vorw. Wacker 3.D 0:0

Unser bestes Spiel bisher. Leider können wir wieder beste Chancen nicht nutzen und haben kurz vor Schluss noch Glück, dass es beim Unentschieden bleibt.

13:18 Uhr FSV Geesthacht 1.D - SCVM 2.D 0:3

Geesthacht steht ganz unten und kommt zu diesem Zeitpunkt gerade recht. Nach der Führung durch Tyrone läuft es gut und Tyrone kann mit zwei weiteren Treffern den Sieg des Tages perfekt machen. Insgesamt sind 4 Punkte wieder zu wenig, gerade, wenn man sieht, dass weitere, sehr starke Gegner in den nächsten Runden folgen.

4. Runde 3.D - 14.12.2013 Dratelnstrasse Halle 2

11:30 Uhr SCVM 3.D - Schwarzenbek 2.D 4:0

Einbahnstrassenfussball von der ersten Sekunde an. Fynn schiebt nach 2 Minuten und schönem Doppelpass zum 1:0 ein. Nach einer Unmenge ungenutzer Chancen treffen noch Nick, Dominic und Felix zum hochverdienten 4:0.

11:54 Uhr FSV Geesthacht 2.D - SCVM 3.D 0:3

Es sieht aus, wie im ersten Spiel, allerdings vergeigen wir feinst herausgespielte Möglichkeiten am Fließband. Erst in der 10.Minute erlöst uns Dominic, ehe Nick und Kevin den 3:0 Erfolg komplettieren. Zwei Spiele, eine Vielzahl wunderbar herausgespielter Möglichkeiten und kein einziger Torschuss gegen uns. Klasse Defensive!

12:30 Uhr SCVM 3.D - SV Wilhelmsburg 3.D1:0

Wilhelmsburg hat heute auch 9 Punkte geholt und es ist verwunderlich, warum die Jungs nicht höher in der Tabelle stehen. Kampf von der ersten Minute an und jetzt auch Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 5. Minute bekommen wir einen Freistoss an der Mittellinie und Felix bringt diesen eingeübt vor das Tor und Liam kann im Nachschuss die 1:0 Führung erzielen. Wir müssen mit aller Kraft verteidigen, um auch dieses Spiel zu gewinnen.

13:06 Uhr Rahlstedt 4.D - SCVM 3.D 0:3

Leider begannen wir unkonzentriert, treffen vorne nicht und sind hinten offen. Einige Male haben wir Glück, nicht in Rückstand zu geraten, ehe Kevin in der 6. und 8. Minute auch diesen Sieg klar macht. Nick schafft noch unser 3:0 und rundet einen sehr gelungenen Spieltag für die SCVM Lions ab.  12 Punkte sind natürlich großartig, super sind aber auch die 11:0 Tore. 6 verschiedene Torschützen und hinten stand Felix super. Wir sind dabei, aber es folgen noch zwei harte Runden.

5. Runde 2.D - 18.01.2014 Wendenstrasse

16:30 Uhr GW Harburg 2.D - SCVM 2.D 2:1

GW Harburg führt nun die Tabelle an, denn die Jungs haben heute 12 Punkte mitgenommen. Die SCVM Lions spielten aber von Anfang an gut mit und Besar, heute im Tor, konnte sich einige Male auszeichnen. Leider kassieren wir unglücklich 2 Gegentreffer, ehe Stefan den 1:2 Anschluss erzielen kann

17:06 Uhr SCVM 2.D - Sasel 2.D 1:2

Jetzt beginnen wir überlegen und gehen durch Tyrone auch in Führung. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld bekommen wir zwar den Ausgleich, greifen aber weiter motiviert an. Am Ende werden wir leider ausgekontert und müssen noch eine Niederlage hinnehmen.

17:42 Uhr Walddörfer 3.D - SCVM 2.D 1:3

Der Aufwind der 2.D ist weiter zu erkennen. Stefan, Joshua und Leon schiessen unsere Tore in einem überlegen geführten Spiel.

18:18 Uhr Türkiye 3.D - SCVM 2.D 0:6

Türkiye steht ganz unten in der Tabelle und die SCVM Lions zeigen früh, dass noch was geht. Stefan, zweimal Joshua, Tyrone, Leon und Rene treffen und erhalten somit die Möglichkeit auf die Hauptrunde.

Das war heute eine starke Leistung unserer Jungs, auch, wenn es "nur" zu 6 Punkten gereicht hat. Es wurde gekämpft und gespielt und Besar hat im Tor voll überzeugt. Mit etwas Glück und Siegen in der letzten Runde, ist die Hauptrunde noch möglich.

5. Runde 3.D - 19.01.2014 Sander Tannen

15:30 Uhr SCVM 3.D - Voran Ohe 1.D 3:0

Von Anfang an machen unsere Jungs Druck und erspielen sich Tormöglichkeiten. Es muss aber erst Lasse aus der Abwehr durchstarten um in der 3. Minute unser 1:0 zu erzielen. In der Folge treffen noch Fynn und Jan. Voran Ohe kam über 12 Minuten nicht wirklich über die Mittellinie.

15:54 Uhr Bostelbek 2.D - SCVM 3.D 0:6

Spät, aber noch rechtzeitig reiste Bostelbek an. Im 30 Sekundentakt erspielen sich die SCVM Lions beste Tormöglichkeiten, die aber zum Teil kläglich vergeben werden.Erst in der 4. Minute trifft Liam mit einer direkt verwandelten Ecke. Nun ist der Bann gebrochen und Felix, Fynn, Jan und zweimal Nick erzielen, zum Teil toll herausgespielte Treffer.

16:30 Uhr SCVM 3.D - Horner TV 1.D 0:0

Wieder geben die SCVM Lions am Anfang Vollgas. Leider will trotz bester Chancen kein Treffer fallen. Mit fortlaufender Zeit lassen wir uns ohne Grund körperlich den Schneid abkaufen. Im letzten Drittel stehen wir plötzlich unter Druck und Julian muss zum ersten und einzigen Mal heute super klären. Hier haben wir völlig unnötig 2 wichtige Punkte verloren.

17:06 Uhr Escheburg 2.D - SCVM 3.D 1:1

Escheburg ist gegen uns immer besonders motiviert. Das Spiel ist relativ offen, bis wir in der 3. Minute rechts nicht konsequent decken und so in Rückstand geraten. Das war dann auch die letzte escheburger Möglichkeit, denn jetzt geben unsere Jungs noch mal Gas. Felix kann direkt in der 4. Minute aus dem Gewühl heraus ausgleichen. Nun spielen wir wieder gut nach vorne, scheitern aber zu oft am Torwart und an uns selbst.

Leider haben wir heute mindestens 2 Punkte zu wenig geholt und müssen in der letzten Runde vor heimischem Publikum nun noch mal nennenswert punkten.

6. Runde 3.D - 01.02.2014 Fünfhausen

14:00 Uhr SCVM 3.D - Dersimspor 1.D 0:2

Durch die günstigen Ergebnisse unserer Mitstreiter, waren wir praktisch schon für die Hauptrunde qualifiziert. Leider traten wir im ersten Spiel nicht so auf. Ohne Gegenwehr haben wir völlig verdient 0:2 verloren.

14:24 Uhr TSG Bergedorf 2.D - SCVM 3.D 0:2

Jetzt haben auch die SCVM Lions den Kampf angenommen. Nach toller Kombination kann Fynn uns in Minute 6 in Führung bringen. Das Pressing funktioniert jetzt auch und Nick schießt nach schöner Balleroberung unser 2:0

15:00 Uhr SCVM 3.D - Este 2.D 0:1

Este war Tabellenletzter, hat heute aber stark gespielt und 8 Punkte geholt. Wir waren zwar stetig im Angriff, konnten uns aber vor dem Tor nicht durchsetzen. Nach einem kapitalen Abwehrfehler geraten wir auch noch in Rückstand, den wir mit der mangelhaften Einstellung auch nicht mehr aufholen konnten.

15:36 Uhr Vorw. Wacker 4.D - SCVM 3.D 0:2

Wieder spielen die Jungs, wie ausgewechselt. V/W, immerhin Gruppendritter, kam nicht ein einziges Mal vor unser Tor. Nick, gleich in der ersten Minute und Jan in der 8. Minute sichern uns den letzten Sieg in der Vorrunde.

Unser Ziel war natürlich das Erreichen der Hauptrunde. Dass unsere Jungs das aber so souverän erledigen, habe ich nicht erwartet. Nun geht es in der Hauptrunde nur noch gegen Hochkaräter und wir wollen jedes weitere Spiel genießen.

6. Runde 2.D - 01.02.2014 Fünfhausen

16:30 Uhr Farmsen 3.D - SCVM 2.D 0:2

17:06 Uhr SCVM 2.D - Eisenbahn 2.D 3:1

17:42 Uhr Walddörfer 2.D - SCVM 2.D 1:2

Auch für die 2.D ging es um die Hauptrunde. Nach zwei ganz starken Anfangsrunden folgten einige Durchhänger, ehe in der letzten Runde mit drei Siegen verdient das Zwischenziel erreicht wurde. Somit sind alle Lions unter den besten 50 Hallenteams. Ganz starke Leistung Jungs!