----- Homepage der 1.B Jugend SC Vier- und Marschlande SCVM Lions -----

Frühjahr 2013 Staffel EKK 07 alt - Tabelle

Bramfeld 2, FC Türkiye, JSG ACN und die SCVM Lions sind Staffelmeister

24.05.2013 JSG ACN - SCVM 3:4

Unser drittes und leider auch schon letztes Punktspiel in dieser Staffel. Was hat sich der HFV dabei gedacht? Die JSG und wir hatten beide vorherigen Spiele klar gewonnen, wir hatten aber ein Tor mehr geschossen. Es ging also um die Meisterschaft in dieser Kleinst-Staffel.

Personell leicht geschwächt, legten die SCVM Lions los, wie die Feuerwehr. Curslack kam in den ersten Minuten nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Stefan tankt sich in der 5. Minute stark durch und legt das 1:0 für Leon auf. 7. Minute, ähnlicher Spielverlauf. Wieder spielt Stefan klug ab und Rene erhöht auf 2:0 für die SCVM Lions. In der 11. Minute ist es wieder Stefan, der links einige Gegner stehen lässt und in der Mitte Nick zum 3:0 anspielt. Jetzt legt aber auch die JSG los. Tolle Flanke in die Mitte und wir sind etwas unsortiert und kassieren prompt das 3:1. Stefan hat aber noch nicht genug und bringt uns in der 17. Minute mit 4:1 in Führung. Soweit völlig verdient, auch in dieser Höhe. Mit unseren Wechseln geht etwas der Spielfluss verloren. Wir kassieren in der 22. und 25. Minute, jeweils nach krassen, individuellen Fehlern, die Anschlusstreffer zum 4:3. So geht es auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit beginnt mit dem erwarteten Sturmlauf der Gegner. Wir kommen nur noch zu Kontern und haben in der Abwehr einige Male Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren. Da aber auch wir nicht ohne Tormöglichkeiten waren, geht die 2. Halbzeit an die JSG ACN, der Sieg aber insgesamt verdient an die SCVM Lions.

Heute haben unsere Jungs vor allem kämpferisch überzeugt. In entscheidenen Momenten der ersten Halbzeit wollten wir es etwas mehr und haben dann auch die Tore erzwungen. Großer Kampf, großes Spiel - Herzlichen Glückwunsch an unsere SCVM Lions zur erneuten Staffelmeisterschaft!

20.04.2013 Bramfelder SV - SCVM 2:7

Heute ging es auf dem Grandplatz des Bramfelder SV um die Verteidigung der Tabellenführung. Der Platz war sehr holprig, so dass die SCVM Lions anfangs mehr mit dem Platz, als mit dem Gegner zu kämpfen hatten. Auch das 1:0 durch Leon in der 11.Minuten mit schönem Schuss, hoch ins lange Eck, brachte keine Sicherheit.
Bramfeld übernahm mit starkem Kampf die Kontrolle und nur Julian im Tor war es zu verdanken, dass der Ausgleich nicht fiel. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten Stefan und Leon zwei Chancen nicht nutzen, trotzdem fiel das 2:0 durch Stefan nach schönem, langen Pass von Tyrone, kurz vor der Pause, überraschend.

Die 2.Halbzeit begann mit Überlegenheit der Bramfelder und da die Lions in der Abwehr mehrmals nicht klären konnten, fiel das 1-2 folgerichtig. Auf der Gegenseite gab es die grosse Chance zum 3:1, aber Bramfeld konnte auf der Linie klären. Wieder im Gegenzug fiel, der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Jetzt schien das Spiel zu kippen, aber ein abgefälschter Schuss von Nick, begünstigt auch noch durch ein Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger, brachte knapp eine viertel Stunde vor Schluss, die erneute Führung. Jetzt fingen die SCVM Lions endlich an zu spielen, und die schönste Kombination zwischen Stefan und Leon konnte Kevin zum 4:2 abstauben (49.).

Jetzt war der Bann gebrochen und die Bramfelder Jungs liessen etwas die Köpfe hängen.
Stefan per 9-Meter (52.), mit starkem Fernschuss in den Winkel (55.) und per Kopf nach toller Flanke von Leon (57.), sorgte dann für den 7:2 Auswärtserfolg, der in dieser Höhe doch zu hoch ausfiel.

Es war ein Kampfspiel auf ungewohntem Platz und die SCVM Lions haben den Kampf angenommen und sind nach dem Ausgleich toll wieder zurückgekommen.

Wir freuen uns auf das vermutliche Staffelfinale Ende Mai bei unseren Nachbarn in Curslack und bedanken uns beim Bramfelder SV für ein sehr faires Spiel und wünschen ihnen noch viel Erfolg.

14.04.2013 SCVM - FC Türkiye 7:3

Nach dem anstrengenden Turnier am Samstag ging es heute ins erste Punktspiel. Türkiye kannten wir noch nicht und der Gegner legte gleich flott los. Wir schlafen noch in der Verteidigung und liegen nach knapp 2 Minuten 0:1 zurück. Die SCVM Lions kommen nicht richtig in Tritt und es dauert bis zur 8. Minute, ehe Leon eine Flanke von Rene einschiessen kann. In Minute 13 lassen wir den Gegner wieder ungestört in unseren Strafraum marschieren und geraten mit 1:2 in Rückstand. In der 21. Minute nimmt sich Nick dann ein Herz und schießt aus 16 Metern den erneuten Ausgleich. Leider treffen wir kurz vor der Halbzeit auch noch ins eigene Tor und gehen mit 2:3 in die Pause.

Das war natürlich viel zu wenig gegen einen guten, aber nicht überragenden Gegner. Wir haben umgestellt und trotz der Erschöpfung an den Kampfgeist unserer Jungs appeliert. Nun wird es bei den SCVM Lions endlich spielerisch. Liam schnappt sich in der 28. Minute im Mittelfeld den Ball, spielt ein paar Gegner aus und legt quer auf Leon, der ins leere Tor zum Ausgleich einschiebt. Nur etwas später ist es wieder Leon, der mit strammem Schuss unsere erstmalige Führung erzielt. Die Lions bleiben spielüberlegen, wenn auch die weiteren Tor nicht fallen wollen. Erst zum Ende des Spiel machen Stefan mit einem Doppelschlag und Tyrone mit einem Strafstoss den 7:3 Erfolg komplett.

Auf Grund der zweiten Halbzeit, ein hoch verdienter Erfolg. Vielen Dank an die Jungs vom FC Türkiye für das faire Spiel und weiterhin viel Erfolg.

12.09.2012 JSG ACN - SCVM 2:2

Am Mittwoch zur Trainingszeit ging es im letzten Punktspiel zum Derby nach Curslack. Die JSG hatte bis dahin noch keinen Punkt holen können und ging auch gegen uns mit 1:0 in Führung. Diesmal bäumten sich die Lions aber auf und Stefan und Tyrone konnten uns bis zur Pause sogar in Führung bringen.

Leider fiel dann aber kurz vor Schluss noch der Ausgleich. Diesmal stimmte aber die Körpersprache und wir ließen uns von Gegentreffern nicht direkt aus der Bahn werfen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass diese Runde, nicht nur für uns, voller unerwartet hoher Ergebnisse war. Unsere hohen Niederlagen kamen für uns ebenso überraschend, wie einige andere Spielausgänge in Parallelspielen. Wir konnten in den ersten beiden Partien und in einigen Freundschaftsspielen zeigen, was bei den Lions spielerisch möglich ist, wenn die kämpferische Moral über 50 Minuten vorhanden ist. Andere Spiele haben uns aber auch gezeigt, dass die Jungs noch (kleine) Kinder sind und Einstellung und Leistung eben sehr schwankend sein können.

08.09.2012 SCVM - Bergedorf 85 0:10

Nach der hohen Niederlage in Escheburg, wollten wir heute wieder alles besser machen. In der ersten Halbzeit hat das auch lange Zeit noch gut funktioniert, denn nach dem frühen 0:1 hatten wir noch gute Chancen zum Ausgleich. Leider fielen dann aber kurz vor dem Halbzeitpfiff noch das 0:2 und 0:3.

Mit dem schnellen 0:4 zu Beginn der zweiten Halbzeit war bei unseren Jungs dann aber leider wieder die Moral gebrochen, so dass es am Ende zu der verdient hohen Niederlage kam.

01.09.2012 Escheburger SV - SCVM 8:1

Über diese leidenschaftslose Vorstellung unserer Lions hüllen wir heute den Mantel des Schweigens. Glückwunsch an Escheburg zu diesem verdienten Sieg.

25.08.2012 SCVM - TSV Reinbek 7:1

Früh morgens ging es heute im ersten Heimspiel der Runde gegen den TSV Reinbek. Nach der unglücklichen Niederlage in Schwarzenbek wollten wir an die guten Leistungen anknüpfen und den ersten Sieg einfahren. Wir übernahmen früh die Kontrolle über das Spiel, ohne aber wirklich gute Chancen heraus zu spielen. Reinbek versuchte ausschließlich, über lange Bälle zum Erfolg zu kommen, wir standen aber auch heute hinten sehr sicher. In der 12. Minute konnte sich Tyrone dann aber toll durchsetzten und Rene konnte zur 1:0 Führung einschießen. Nur 4 Minuten später war Nick dann der Vorbereiter von Leons 2:0. Leider kassierten wir vor der Halbzeit noch den 2:1 Anschlusstreffer durch einen Freistoss, was uns aber nicht schockte, da wir das Spiel weiterhin im Griff hatten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Reinbek dann etwa 10 Minuten lang viel Druck, so dass wir in der Abwehr richtig gefordert wurden. Was mal durchkam hat dann aber Julian mit tollen Paraden entschärft. Nun kamen wir wieder besser ins Spiel und Leon konnte in der 35. Minute mit strammen Schuss unser 3:1 erzielen. Ein direkt verwandelter Freistoss durch Nick von der Mittellinie ! in der 37. Minute zum 4:1 war dann die Vorentscheidung. Reinbek konnt nicht mehr nachsetzten und wir spielten immer besser. Das Spiel war jetzt eine Einbahnstrasse. Rene machte unser 5:1 nach einer Ecke in der 38. Minute, Tyrone setzte sich in der 45. Minute konsequent durch und schießt unser 6:1, ehe Nick in der 46. Minute mit dem 7:1 den Schlusspunkt setzt.

Hatten in Schwarzenbek einige Jungs noch nicht die benötigte Leidenschaft, so können wir heute wirklich alle Lions für den gezeigten Einsatz, den unbedingten Siegeswillen und die spielerischen Leistungen loben. Reinbek ist wirklich keine Kirmestruppe und verliert sicherlich nur sehr selten in dieser Höhe. Auch, wenn der Sieg vielleicht 2 Tore zu hoch ausgefallen ist, waren wir doch heute in allen Mannschaftsteilen überlegen. So macht es richtig Spaß, dem Spiel zu zusehen und so können wir auch weitere Spiele in dieser schweren Staffel gewinnen. Vielen Dank an Reinbek für das faire Spiel und weiter viel Erfolg.

18.08.2012 SC Schwarzenbek - SCVM 2:1

Im ersten Punktspiel der Herbstrunde ging es für uns bei über 30 Grad nach Schwarzenbek. Es erwartete uns ein guter Rasenplatz und gewohnt starke Schwarzenbeker. Leider begannen wir das Spiel, wie schon die gesamte Vorbereitung. Zu wenig Einsatz, zu wenig Laufbereitschaft, zu wenig Kampf. Gegen ein Spitzenteam, wie Schwarzenbek, ist das zu wenig. So war es nicht verwunderlich, dass wir in der 6. Minute das 0:1 kassiert haben, weil wir im Zentrum zu weit entfernt von unserem Gegenspieler waren. Es hat etwa 15 Minuten gedauert, bis wir aufgewacht sind, den Kampf angenommen haben und Fussball gespielt haben. Zum Ende der ersten Halbzeit haben wir uns dann einige schöne Torchancen erspielt und waren feldüberlegen.

Nach anstrengenden 25 Minuten gingen wir zuversichtlich in die Halbzeit. Wir waren am Drücker und haben genau so die zweite Halbzeit begonnen. Nun hatten wir das Spiel im Griff, sind aggressiv auf den Ball gegangen und zeigten schöne Kombinationen. Eine führte dann auch in der 30. Minute zu unserem Ausgleich durch Leon. Leider haben wir es versäumt, in der Folge unsere zahlreichen Chancen in einen Treffer umzumünzen. Genau hier liegt auch der eigentliche Kritikpunkt in unserem Spiel. Wir müssen dann auch mal ein Tor schießen! In der Folge hatten auch die Schwarzenbeker viele tolle Tormöglichkeiten, die sie aber ebenfalls vergaben oder Julian mit fantastischen Reflexen abwehren konnte. Das Spiel war völlig offen und ein Unentschieden eigentlich schon klar, ehe wir uns kurz vor Schluss, wieder im Zentrum, gegenseitig umgelaufen haben und so den Weg zum Schwarzenbeker Sieg freigemacht haben.

Insgesamt haben die Lions über weite Strecken gezeigt, was möglicht ist, wenn alle kämpfen und wir vor dem Tor kaltschnäuziger sind. Wir haben aber auch gesehen, dass wir mit dem mangelhaften Einsatz der ersten 15 Minuten keinen Blumentopf gewinnen werden. Im nächsten Spiel müssen wir von Anfang an Gas geben und werden dann auch erfolgreich sein.

Glückwunsch an die Jungs aus Schwarzenbek und vielen Dank an den Schiedsrichter, der außerordentlich kommunikativ war, aus unserer Sicht aber leider auch 2 Handspiele übersehen hat. Fotos zum Spiel

Turniere, Pokal- und Freundschaftsspiele


...... 12.06.2013 3:1 Testspielerfolg auf 9er Feld bei SV NA

Heute folgten wir mit allen 14 Neu- und Alt-Lions der freundlichen Einladung des SVNA zum Testspiel auf 9er Feld. In drei 20 Minuten Dritteln konnten wir drei verschiedene Spielsysteme ausprobieren.

Bereits in der 3. Minute bringt Tyrone einen Freistoss von der Mittellinie vor das gegnerische Tor. Leon irritiert den Torwart und der Ball schlägt glücklich zu unserer Führung ein. Im weiteren Verlauf stehen die SCVM Lions hinten kompakt und sorgen vorn immer wieder für Gefahr. Stefan kann in der 12. Minute eine tolle Herreingabe von Nick zur verdienten 2:0 Führung einschießen.

Im zweiten Drittel spielten wir 3-3-2, was hinten wieder recht sicher war, vorn aber auch nicht wirklich gefährlich. Ein ausgeglichenes Drittel.

Das dritte Drittel hat noch kaum begonnen, da verlieren wir im Mittelfeld unnötig den Ball und fangen im Konter den Anschlusstreffer. NA hat in der Folge noch ein paar Tormöglichkeiten, die aber zu ungefährlich waren oder von Louis klasse gehalten wurden. In der 5. Minute des Drittels spielt Leon einen schönen Steilpass auf Nick, der zum 3:1 Endstand für die SCVM Lions einnetzen kann. Da wir noch weitere sehr gute Möglichkeiten herausgespielt haben, geht auch dieses Drittel an uns und der Sieg ist sicherlich verdient. Vielen Dank an die Jungs von SVNA für die Einladung und das spannende und faire Spiel.

...... 19.05.2013 2. Platz beim TSV Schönberg

Wie sich die Bilder gleichen. 19 Punkte und 16:0 Tore nach der Vorrunde, aber wieder nur der erste Verlierer.

Mit Verspätung starten wir in Schönberg an der Ostsee gegen 15:00 Uhr mit dem Turnier und 15! weiteren Mannschaften. Zuerst geht es gegen die Dänen von Hinnerup OG. Ein Tor von Leon in der 4. Minute sorgt für den wichtigen Auftakterfolg.

Gegen Rot-Schwarz Kiel bleiben wir drückend überlegen und späte Tore von Leon und Rene sorgen für den zweiten Sieg.

Der Willinghusener SC hatte ebenfalls die ersten beiden Spiele gewonnen. Wieder stand die Abwehr sicher, aber vorne konnten wir uns nicht entscheidend durchsetzten. Daher 0:0.

Preußen Krefeld konnte vor allem spielerisch überzeugen. Endlich klappt mal eine Ecke bei uns und Tyrone kann schön in der 2. Minute einköpfen. Wir kamen vorn dann aber nicht weiter, ließen hinten aber auch wieder nichts zu.

Der Hamburger LTV war uns bisher unbekannt. Dreimal Rene, Leon und Leon sorgten aber in diesem gänzlich einseitigen Spiel für klare Verhältnisse.

Ärgster Gegner um den Gruppensieg war nun der TSV Lütjenburg. Die Jungs waren recht aktiv und schossen sogar zweimal auf unser Tor. Aber ein strammer Schuss von Leon sorgt in der 8. Minute auch für diesen Sieg.

Wir benötigten noch einen Punkt zum Gruppensieg. Gegen Probstei machten aber Leons drei Tore, sowie die Treffer von Tyrone und Liam einen weiteren Sieg klar.

Nun geht es im Finale gegen den TSV Limmer. Bereits in der ersten Minute haben wir die große Chance zur Führung, die wir nicht nutzen. In der 3. Minute setzt sich der Stürmer von Limmer stark durch, weil wir nicht konsequent stören und der Schuss landet unhaltbar zum 0:1. Trotz tollem Kampf der SCVM Lions, können wir uns vorn nicht durchsetzten und verlieren daher nicht unverdient mit 0:1.

8 Spiele in 7 Stunden bei je ca. 2 Stunden An- und Abreise sind schon gewaltig. Trotzdem haben unsere Jungs alle toll gekämpft und zumeist auch schönen Fussball gezeigt. Wieder war die Abwehr überragend und es fehlte vorn häufig an der nötigen Durchschlagskraft und Konsequenz. Eben ähnlich, wie in Lassrönne. Danke an Schönberg für das große Turnier und Glückwunsch an den TSV Limmer.


...... 11.05.2013 2. Platz bei der JSG Elbdeich/Laßrönne

Nach einem Sprung über die Elbe starteten wir bei schönem Wetter beim Turnier der JSG Elbdeich/Laßrönne mit 7 weiteren Mannschaften. Gleich im ersten Spiel trafen wir auf die erste Mannschaft des Gastgebers. Wir spielten 10 Minuten auf das gegnerische Tor ohne wirklich klare Tormöglichkeiten zu kreieren. Der Gegner war nur bei zwei Eckstößen gefährlich und so blieb es beim 0:0.

Die JSG Wümme hatte das erste Spiel 5:0 gewonnen und war gerade körperlich sehr kompakt. In der 3. Minute kann Leon schön abstauben und macht früh den verdienten Sieg klar. Hinten ließen wir jetzt kaum noch etwas zu.

Concordie trat wohl mit der zweiten Mannschaft an und war heute chancenlos. Tyrone trifft in der 2. Minute nach einer Ecke. Nach vielen weiteren Möglichkeiten trifft Stefan in der 9. Minute und Paul macht in der 9. Minute noch unser 3:0 und damit den Gruppensieg perfekt.

Im Halbfinale wartete die 2.E des HTB. Zweimal steht Leon richtig und bringt uns mit zwei Abstaubern früh mit 2:0 in Führung. Rene trifft in der letzten Minute auch noch und so ziehen die SCVM Lions ins Finale ein. Unsere Abwehr hat in diesem Halbfinale keinen einzigen Toschuss des HTB zugelassen.

Eigentlich hatten wir die ungeschlagenen Lüneburger als Gegner erwartet, doch der Gastgeber konnte im 9-Meter Schießen gewinnen. Nun ging es also wieder gegen die JSG, die bis dahin auch noch keinen Gegentreffer kassiert haben. Wenn zwei überragende Abwehrreihen aufeinander treffen, fällt eben kein Tor und so geht es ins 9-Meter Duell. Nachdem die ersten 10 ! Schützen sicher trafen, war es unser 6. Schütze, der leider nicht traf und da die JSG noch mal einschoss, haben wir leider unglücklich verloren.

Insgesamt ein gutes Ergebnis der SCVM Lions, die mit Paul und Justus von zwei Panthers unterstützt wurden. Der Einsatz aller Jungs stimmte und die Abwehr stand heute besonders gut und sorgte immer wieder für schnelle Gegenstöße. Glückwunsch an die JSG und vielen Dank für die Einladung und das gelungene Turnier.

...... 13.04.2013 5. Platz beim Cordial Cup Quali-Turnier

Bei strömendem Regen und gefühlten 2 Grad startete das Cordial Cup Qualifikations Turnier auf den tiefen Rasenplätzen des ETSV Hamburg. Erster Gegner in unserer Gruppe war der Favorit FC St. Pauli. Nach wenigen Sekunden kassierten wir dann auch schon das 0:1. Aber im Gegensatz zum Turnier in Escheburg, ging es nicht so weiter. Die SCVM Lions kämpften und Pauli nutze die eigenen Chancen nicht. Wir setzten auf Konter und solch einen konnte Nick in der 7. Minute wunderbar zum Ausgleich nutzen. In der Folge hatten wir weitere Tormöglichkeiten, wenn gleich St. Pauli stetig feldüberlegen war. Wir kämpften aber um jeden Ball und so war es schon ungerecht, dass in der allerletzten Sekunde ein Schuss von rechts nicht abgeblockt wurde und noch zur Niederlage führte. Trotzdem eine super Leistung unserer Jungs!

SV Gifhorn hatte im ersten Spiel TuS Hasloh, die darauf abreisten, mit 10:0 besiegt. Wir begannen daher wieder defensiv und Gifhorn spielte stark nach vorn und hatte einige Tormöglichkeiten, die Julian aber gut entschärfen konnte. Wir konzentrieten uns auf Konter und nachdem Leon den ersten noch nicht nutzen konnte, trafen wieder Nick und später auch noch Stefan zum 2:0. Als Nick dann noch einen indirekten Freistoss zum 3:0 Sieg verwandeln kann, war das Viertelfinale erreicht.

Hertha 03 Zehlendorf hatte alle Vorrundenspiele klar gewonnen und war unser Gegner im Viertelfinale. Ob es die lange Pause vor diesem Spiel mit der dadurch verursachten Unkonzentriertheit war, oder der wirklich starke Gegner, lässt sich nicht sagen. Wir haben aber sang- und klangloch 0:5 verloren.

Nun ging es noch um die Plätze 5-8. TSC Wellingsbüttel bekam die Entschlossenheit unserer SCVM Lions an diesem Tag voll zu spüren. Dreimal Stefan, Jonas und Rene besiegelten den ungefährdeten 5:1 Sieg.

Im letzten Spiel wartete der USC Paloma. Liam besorgte mit einem abgefälschten Schuss unsere frühe 1:0 Führung. Die Jungs pfiffen auf dem letzten Loch, da wir das gesamte Turnier nur mit 8 Spielern bestritten. So schaffte es Paloma kurz vor Schluss doch noch, uns den (nicht unverdienten) Ausgleich einzuschieben. Im 9m Schiessen kann Julian dann 3 Paloma Schüsse toll parieren und sichert uns so den 5. Platz bei diesem Turnier.

Wir hatten heute nicht den Anspruch, dieses Turnier zu gewinnen. Wir wollten in allen Spielen Gas geben und Spaß am Fussball haben und zeigen. Das ist unseren SCVM Lions heute auch gelungen. Die ersten drei Sieger dieses Turniers waren sicher zu stark für uns. Alle anderen waren aber unser Niveau und wir haben sie besiegt. Ein 5. Platz von 16 ist in diesem starken Feld ein gutes Abschneiden.


...... 05.04.2013 4:6 Niederlage gegen Eintr. Elbmarsch

Statt Training, stand heute ein Test gegen die starken Jungs von Eintracht Elbmarsch auf dem Plan. Wir probierten eine komplett neue Formation, was natürlich für etwas Unordnung sorgte. Trotzdem macht Stefan in der 4. Minute unser 1:0. Leider waren wir in der Folge nicht konsequent in der Verteidigung, so daß wir bis zur 17. Minute 3 Gegentore durch Jungs kassierten, denen klare Gegenspieler zugeteilt wurden.

Im zweiten Drittel war das Spiel recht ausgeglichen, bis bei uns ab der 12. Minute wieder der Schlendrian einkehrte. Wieder gibt es für uns drei Gegentore. Im Sturm konnten wir in diesem Drittel nur wenige Chancen erspielen, und waren nicht zwingend genug.

Wir behielten die neue Taktik bei und endlich hatten wir mehr Ordnung im Spiel. Im dritten Drittel war die Abwehr nun sattelfest und es gab kein weiteres Gegentor. Leon schloss in der 4. Minute mit tollem Pfostenschuss ab und Leon konnte per Abstauber unser 2:6 erzielen. Nur eine Minute später spielt Liam einen Traumpass auf Nick, der quer legt und Leon macht unser 3:6. Fussball kann so einfach sein. In der 13. Minute schafft Leon sogar noch unser 4:6, was am Ende leistungsgerecht war.

Unsere SCVM Lions haben in den letzten Wochen nur wenig trainieren können, außerdem war die Formation ungewöhnlich und der Gegner in Bestbesetzung sehr stark. Daher ist auch die Niederlage in dieser Form völlig in Ordnung.

...... 16.03.2013 Turniersieg in Appen

Im dritten Anlauf gelingt uns der erste Turniersieg in Appen. Über 60km Anfahrt bescheren uns meist unbekannte Gegner.

Appen 2 ist ein starker Auftakt. Es dauert bis zur 7. Minute, ehe Tyrone mit tollem Linksschuss unseren 1:0 Siegtreffer erzielt.

Zweites Spiel gegen Waldenau und Kevin in der 2. und nochmal in der 7. Minute besiegelt unseren eigentlich klaren Erfolg. Einmal sind wir dann nicht aufmerksam und kassieren das einzige Gegentor.

Im Viertelfinale gegen den FC Elmshorn schaffen wir es nicht, 5 klarste Tormöglichkeiten zu verwerten. So muss im 7-Meter Schiessen Rene treffen und Jonas im Tor 3 Mal toll halten, damit wir ins Halbfinale einziehen können.

Hier treffen wir auf den SC Alstertal Langenhorn, die Appen 1 und Appen 2 rausgeschossen haben. Die beste Leistung unserer SCVM Lions. Endlich trifft Stefan nach 4 Minuten. Rene legt nach 7 Minuten nach und Leon trifft in der 10. Minute erst nach tollem Pass von Tyrone und Sekunden später mit strammem Schuss zum 4:0.

Das Finale gegen Rugenbergen gestalten die SCVM Lions wieder überlegen. Torchancen über Torchancen, die wieder nicht genutzt werden. Stefan erlöst uns in der 8. Minute mit starker Einzelleistung und dem Treffer zum 1:0 Turniersieg.

Insgesamt ein starker Auftritt unserer SCVM Lions im letzten Hallenturnier 12/13. Außerdem wurde Rene nach seiner tollen Leistung heute auch noch zum wertvollsten Spieler gewählt. Mit dieser Einstellung können wir was erreichen - das war ganz anders, als zuletzt in Escheburg. Vielen Dank für die Einladung an Appen und auf ein Wiedersehen in 2014 zur Verteidigung des Wanderpokals.

...... 02.03.2013 9. Platz bei den Escheburger Hallenwochen

Am Freitag konnten wir unsere 2.D noch in einem spannenden Spiel über 3x20 Minuten auf 9er Feld mit 3:0 besiegen. Heute trafen wir dann in Escheburg auf starke und namenhafte Gegner aus unserem Jahrgang.

Das erste Spiel gegen den neuen Hamburger Hallenmeister FC St. Pauli geht mit 0:6 verloren. Das kann passieren, aber leider haben wir uns 3 Tore auf Grund fehlender Einstellung oder zu großem Respekt, selbst eingeschenkt.

Nun sollte es gegen den Preetzer TSV besser werden. Die Jungs waren sicher nicht besser, trafen aber mit jedem Schuss und unsere Gegenwehr war nicht der Rede wert. Einzig Nick konnte mit schönem Solo unseren ersten Turniertreffer erzielen.

Der MSV war kurzfristig für Altwarmbüchen eingesprungen und schaffte den Sprung ins Halbfinale. Auch, weil sie die SCVM Lions heute leicht und locker mit 3:1 besiegen konnten.

Letzter Gegner war Haderslev FK, der Titelverteidiger aus Dänemark. Die Dänen hatten vorher in einem spannenden Spiel nur 1:2 gegen Pauli verloren. Wir rechneten uns, auf Grund der bisher gezeigten Leistungen, nun nicht mehr viel aus. Aber gleich zu Beginn erobert Liam den Ball an der Mittellinie, läuft aufs Tor zu und schiebt in die Ecke zum 1:0 ein. Wenige Minuten später, schnappt sich Leon den Ball, fackelt nicht lang und knallt das Spielgerät aus 12 Metern zum 2:0 in den Winkel. Unnötig waren dann wieder die Gegentreffer zum 2:2 Ausgleich, aber Rene belohnte uns kurz vor Schluss mit dem 3:2 Siegtreffer.

Nur die Tordifferenz trennte uns nun auf dem verdienten 5. Platz von Haderslev auf dem 3. Platz. Daher ging es im Spiel um Platz 9 gegen FTSV Altenwerder. Wieder kassieren wir Gegentreffer, die einfach nicht fallen dürfen und geraten mehrfach in Rückstand. Erst nach 5 Minuten drehen die Lions auf und je zweimal Leon und Rene, sowie Jonas sorgen für den 5:3 Erfolg. Platz 9 ist für die heutige Leistung und 17 Gegentreffer in 5 Spielen die verdiente Platzierung. Neben der mangelhaften Einstellung, passte es heute in der Abwehr nicht und vorn wurden die zahlreichen Tormöglichkeiten nicht konsequent genutzt. Vielen Dank an unsere Freunde aus Escheburg für die Einladung und das gut organisierte Turnier.

...... 16.02.2013 5. Rolf Riedel Cup in Fünfhausen

Bei unserem Heimturnier konnten wir leider bisher noch nie gross aufspielen. Heute fehlten uns dann auch noch krankheitsbedingt entscheidene Spieler, die schon in der letzten HHM Hauptrunde angeschlagen waren.

Trotzdem starten wir stark und gehen nach Rückstand gegen JSG ACN durch Kevin und Nick mit 2:1 in Führung. Leider stehen wir hinten in der 5. Minute nicht gut und kassieren zwei Tore zur 2:3 Niederlage gegen den späteren Turniersieger.

Gegen MSV, Turnierzweiter, gehen wie durch Leon wieder in Führung. Leider kassieren wir diesmal in der 7. Minute zwei Tore und verlieren wieder.

Escheburg ist immer wieder spannend. Frühes 0:1, Ausgleich durch Kevin in der 5. Minute, zwei Gegentore in der 5. und 6. Minute. Spielerwechsel und plötzlich auch ein entscheidender Wechsel in der Einstellung. Jetzt gehen wir früh auf den Gegner, attackieren konsequent und Rene macht drei tolle Tore zum 4:3 Sieg.

Jetzt geht es doch noch um die Plätze. Germania Schnelsen hat uns im Finale in Niendorf geschlagen. Frühes 1:0 durch Kevin, Ausgleich. 6. Minute 2:1 durch Rene. Spielerwechsel und leider wieder zwei Gegentore zur 2:3 Niederlage gegen den Turnierdritten. Das war das dritte Spiel, in dem wir in Führung liegend, noch verlieren.

Gegen SVNA geraten wir früh in Rückstand, doch Leon kann nach einer Ecke per Kopf ausgleichen. Nach einem Fernschuss geraten wir wieder in Rückstand, bis Rene in der 7. Minute das 2:2 erzielen kann.

Appen, heute mit der 2. Mannschaft angetreten, hatte alle Spiele verloren. Kevin trifft nach schöner Vorlage von Rene zum 1:0 . Wir sind klar überlegen, doch passen einmal nicht auf und kassieren durch einen Fernschuss das 1:1.

Glückwunsch an die JSG ACN zum wiederholten Turniersieg. Fünfhausen scheint ein glückliches Pflaster für unsere Freunde aus Curslack zu sein. Leider wurde unser Turnier überschattet von überflüssigen Diskussionen und abfälligen Gesten und Bemerkungen einiger Spieler und Trainer über junge Schiedsrichter und Turnierleitung. Das wollen und brauchen wir nicht bei einem Jugendturnier! Wir werden das bei zukünftigen Einladungen bedenken. Vielen Dank an alle Beteiligten und Sponsoren.

...... 06.02.2013 10:3 Sieg im Winter-Cup gegen SV NA

Wie vor wenigen Wochen, trafen wir wieder auf dem Spieker auf SV NA. Anders, als beim letzten Spiel wollten wir heute von Anfang an Vollgas geben. Nach 5 Minuten und einigen Tormöglichkeiten startet Stefan das muntere Toreschiessen. Bis zur Halbzeit erhöhen Nick (4 Treffer), Leon, Leon und Domi auf 8:1. So einseitig, wie das Ergebnis, war auch das Spiel. Die SCVM Lions spielten unheimlich stark und hätte der NA Torwart nicht einige Male klasse reagiert, wäre es leicht zweistellig geworden.

Da es aber ein Freundschaftsspiel war, haben wir in der Halbzeit die Mannschaft einmal komplett umgekrempelt. Nun spielte jeder Lion auf einer neuen, ungewohnten Position. Das war aber sicherlich nicht der Grund, warum diese Halbzeit mit 2:2 endete. Außer Tyrone und Leon hätten sicherlich noch weitere Jungs Tore schießen können, aber auch NA hatte jetzt mehr Möglichkeiten. Es fehlte nun vor allem die nötige Einstellung, was vielleicht nach der überlegenen Leistung der ersten Halbzeit auch verständlich war. Wir haben aber auch gesehen, dass es mit Larifari gegen einen starken Gegner, wie SV NA eben nicht reicht. Insgesamt aber eine Fortsetzung der tollen Leistungen der vergangenen Wochen unserer SCVM Lions. Vielen Dank an unsere Freunde von SV NA für das faire Spiel.

...... 02.02.2013 Titelverteidigung in Kiel

Bei weitaus schönerem Wetter, als gestern Abend, ging es heute den weiten Weg nach Kiel zur Mission Titelverteidigung. Der TSV Russee hatte wieder alles perfekt vorbereitet und wir trafen auf weitgehend unbekannte Gegener.

Im ersten Spiel gegen Altenholz machte Rene zwar in der 2. Minute gleich unser 1:0 per Kopf, wir haben uns aber bis zum 2:0 durch Leon in der letzten Minute recht schwer getan. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt auch nicht, dass Altenholz alle weiteren Spiele gewinnen wird und Turnier-Zweiter wird.

Gegen Russee I war die Sache etwas klarer, da die SCVM Lions jetzt energischer angriffen. Nach dem frühen 0:1, konnten Rene mit zwei Treffern und Leon den ungefährdeten 3:1 Sieg klar machen.

Im dritten Spiel, gegen die stärkeren Jungs von Russee II, haben wir dann endlich konsequent angegriffen, konzentriert verteidigt und gezeigt, dass wir guten Fussball spielen können. Kevin, Rene und zweimal Leon sorgten für den 4:0 Erfolg.

Melsdorf wurde am Ende 7. Sieger und wurde von unseren SCVM Lions praktisch überrannt. Nach einem unglücklichen Eigentor in der ersten Minute zum 0:1 drehten die Jungs auf und Domi, zweimal Leon und dreimal Rene sicherten unser 6:1.

Ein Sieg noch gegen die starken Preetzer und das Turnier war gewonnen. Das sah nach Treffern von Rene und Kevin bis zur 11. Minute auch gut aus. In diesem Gefühl des sicheren Sieges werden wir aber nur kurz unachtsam und kassieren prompt zwei Treffer zum 2:2. Nicht unverdient, auch, wenn wir vorher Chancen für bestimmt 5 Tore liegen gelassen haben. Für uns hat Julian in diesem Spiel einige Male toll gehalten.

Nun mussten wir also im letzten Spiel gegen die Probstei SG den Turniersieg einfahren. Nach klaren Ansagen in der Kabine und mit der nötigen Einstellung, gelangen uns von der ersten bis zur 10. Minute 8 Tore durch Leon, Kevin, Jan und Domi zum glanzvollen 8:2 Erfolg.

Auch, wenn dieses Turnier nicht so stark besetzt war, wie z.B. in Farmsen, so muss man erst mal all diese Spiele gewinnen. Die SCVM Lions haben heute nicht immer geglänzt, aber waren immer im richtigen Moment zur Stelle. Mit Jan und Domi waren wieder zwei Panthers mit am Start und haben geholfen, die Mission Titelverteidigung gelingen zu lassen. Glückwunsch Jungs und vielen Dank an den TSV Russee für die Einladung und das schöne Turnier!

...... 01.02.2013 2:1 Erfolg im Derby gegen JSG ACN

Wir haben uns sehr gefreut, heute das Vorspiel des Benefiz-Spiels vor großem Publikum auf dem Spieker bestreiten zu dürfen. Als Gäste haben wir unsere Freunde von der JSG ACN eingeladen, gespielt wurde auf 9er Feld.

Die JSG kam offensichtlich mit den ungewohnten Bedingungen besser klar und setzte uns sofort unter Druck. Auch, wenn es nicht wirklich zu Torgefahr kam, konnten wir uns doch nicht befreien und kamen kaum zu Gegenstößen. In der 10. Minute waren wir uns aber bei einem Konter in der Abwehr uneinig und haben den Curslackern die 0:1 Führung geschenkt. Jetzt erst wachten die SCVM Lions auf und starteten erste gefährliche Angriffe. Wir hatten nun Feldvorteile, konnten uns aber keine wirklichen Chancen heraus arbeiten. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeit, hauptsächlich, weil wir nicht entschlossen genug waren und der JSG zu viel Platz gegeben haben.

Genau das haben wir in der Halbzeit angesprochen und die Lions haben es wieder toll umgesetzt. Curslack hatte im zweiten Durchgang keine Torschance mehr, während der SCVM nahezu 25 Minuten deren Tor belagert hat. Jetzt hatten die Jungs das nötige Durchsetztungsvermögen und wir erspielten uns Möglichkeiten am Fließband. Nick schaffte in der 36. Minute per Freistoss den Ausgleich und Rene brachte uns nach schönem Pass von Leon in der 46. Minute verdient in Führung.

Wenn es etwas zu verbessern gibt, dann den Einsatz in der ersten Halbzeit und die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit. Insgesamt haben die Lions heute, verstärkt von 4 Panthers, verdient gewonnen. JSG ACN hat aber gerade in der ersten Halbzeit super mitgespielt und hat das spannende Spiel bis zum Ende offen gehalten. Wir wollen das gern wiederholen. Vielen Dank für das faire Spiel und hoffentlich ist viel für den Guten Zweck zusammen gekommen.

...... 19.01.2013 5. Platz beim Einladungsturnier in Farmsen

Heute folgten wir der Einladung des Farmsener TV zum stark besetzten Hallenturnier nach Meiendorf. Das erste Spiel gegen UH Adler konnten wir bereits in der ersten Minute nach schönem Alleingang von Tyrone mit 1:0 für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen die erste Mannschaft von Farmsen standen wir lange gut, wenn auch Farmsen ein spielerisches Übergewicht hatte. Leider kassierten wir dann in der 9. Minute auch das 0:1 und konnten unsere eigenen Chancen nicht mehr nutzen. Auf Grund des starken Kampfes unserer SCVM Lions, wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen.

Gegen den Spitzenreiter unserer HHM Staffel setzte es dann im dritten Spiel eine herbe Niederlage. Natürlich ist Concordia sehr stark und hat am Ende auch verdient das Turnier mit 5 Siegen gewonnen. Aber wir pennen in der ersten Minute und geraten wieder mal früh in Rückstand. Obwohl wir auch in diesem Spiel unserer Tormöglichkeiten hatten, schenkte uns Concordia in der 7. und 9. Minute weitere Gegentreffer ein. Mit dem Einsatz aus dem vorigen Spiel wäre hier mehr drin gewesen.

Alstertal Langenhorn hatte bisher alles verloren. Trotzdem lassen wir wieder in der ersten Minute ein Gegentor zu. Die Lions haben aber nun gekämpft, um den dritten Platz in der Gruppe zu behaupten. Kevin und Rene haben zum Ende dann noch für den verdienten 2:1 Erfolg für den SCVM gesorgt.

Holsatia Elmshorn wurde Dritter in Gruppe B und damit unser Gegner im Spiel um den 5. Platz. Hier haben wir gar nichts anbrennen lassen. 4. Minute, schöner Pass von Jonas auf Kevin 1:0. 8. Minute Stefan nach Pass von Rene 2:0. 11. Minute Ecke Rene und irgendwie ist der Ball zum 3:0 drin. 12. Minute Rene mit schönem Alleingang zum 4:0. Wir haben noch ein bisschen was liegen lassen und landeten trotzdem den höchsten Sieg in den Platzierungsspielen. Die SCVM Lions wurden letztendlich 5. im hochklassig besetzen Einladungsturnier. Das Finale, erster Gruppe A gegen erster Gruppe B, gewann hochverdient SC Concordia mit 2:0 gegen USC Paloma. Glückwunsch an den Gewinner und vielen Dank an Farmsen für die Einladung.

...... 18.01.2013 4:4 im Winter-Cup gegen Eintracht Elbmarsch

Gegen Elbmarsch galt es, die herbe Auswärtsniederlage wieder gut zu machen. Schließlich hatten wir das letzte Heimspiel gegen die Jungs auch gewonnen uns wussten, was mit vollem Einsatz möglich ist. Wir starteten auch stark und Fynn kann nach etwas Verwirrung im gegenerischen Strafraum nach 3 Minuten zu unserer Führung einschießen. Obwohl die Abwehr heute über das gesamte Spiel sehr sicher stand, kann man die starken Einzelspieler der Elbmarscher nie ganz ausschalten. So konnte sich der Rechtsaußen in der 8. Minute durchsetzten und den Ball schön über Julian zum Ausgleich einlupfen. Die Lions haben aber immer wieder schnell nach vorne gespielt und so konnte Fynn in der 15. Minute schön nach innen passen, wo Jonas nur noch zur wiederholten Führung einschieben musste. In der Folge stehen Leon und Stefan jeweils allein vor dem gegnerischen Torwart, der aber beide Male super reagiert hat. Statt also höher in Führung zu gehen, patzen wir im Tor und kassieren wieder den Ausgleich. In der 23. Minute kann Stefan aber dann, nach tollem Alleingang von Jan, doch noch unsere 3:2 Halbzeitführung erzielen.

Neben viel Lob gab es in der Halbzeit nur die Aussage, die ersten Minuten sicher zu stehen und nicht sofort den Ausgleich zu fangen. Das hat etwa 20 Sekunden geklappt, ehe wir am Strafraum das Daddeln anfangen und prompt die 3:3 Quittung erhalten. Davon haben wir uns nicht wieder erholt. Elbmarsch hatte nun Oberwasser und kam immer wieder stark vor unser Tor. Wir gaben zwar nicht auf, liefen aber meist hinterher. Nach einem sehr unglücklichen Abstoss passiert es dann aber doch und wir geraten in der 33. Minute in Rückstand. Über schnelle Gegenstöße kamen wir nun auch mal wieder vor das gegnerische Tor, spielerisch ging aber nicht mehr viel. Da wir aber weiter gekämpft haben, wurden wir in der 48. Minute mit dem Ausgleich durch Leon belohnt und hatten in der Folge sogar noch eine Tormöglichkeit zum Sieg.

Nachdem wir in der ersten Halbzeit stärker waren und die besseren Torchancen hatten, hat sich Eintracht Elbmarsch mit der zweiten Halbzeit das Unentschieden verdient. Ärgerlich für uns ist es, dass wir uns bei einer insgesamt starken kämpferischen und spielerischen Leistung, drei Treffer praktisch selbst eingeschenkt haben. Vielen Dank an die Elbmarscher für das faire Spiel und bis zum nächsten Mal.

...... 11.01.2013 6:2 Erfolg im Winter-Cup gegen SV NA

Zweites Spiel im Winter-Cup, nun zu Hause gegen unsere Freunde von SV NA. Wir hatten wieder zwei Panthers im Kader und wollten einige taktische Optionen ausprobieren. Die erste Halbzeit ging munter rauf und runter, ohne wirkliche Torchancen auf beiden Seiten. Gefühlt hatten wir mehr Spielanteile, standen aber häufig zu weit vom Gegenspieler entfernt und waren in der Balleroberung nicht konsequent genug. So kam NA nach schöner Einzelleistung in der 18. Minute zum 0:1, denn wir haben den Torschützen ab der Mittellinie nicht angegriffen. Nur zwei Minuten später fangen wir nach einem direkt verwandelten Eckstoss das 0:2 - so haltbar, wie überflüssig.

Nach klarer Halbzeitansprache kehrten wir zu gewohntem Spiel zurück und übernahmen nun das Kommando auf dem Platz. Die erste schöne Kombination in der 28. Minute vollendet Leon zum 1:2 Anschluss, nur eine Minute später kickt Stefan zum Ausgleich ein. Nun spielten nur noch die Lions. Erst bringt Kevin uns in der 34. Minute in Führung, dann kann Tyrone zeigen, dass auch er Ecken direkt verwandeln kann. Wieder 2 Minuten später, in der 38., schafft Kevin nach feinem Solo sogar noch das 5:2, ehe Rene nach Traumpass von Leon in der vorletzten Minute sogar noch unser 6:2 erzielt. Wir waren in der zweiten Halbzeit aggressiv, laufstark und hatten den unbedingten Siegeswillen. Die wenigen Torchancen von NA hat Julian hinten prima entschärft. Die zweite Halbzeit machte Spaß auf mehr. Vielen Dank an den SV NA und auf Wiedersehen in knapp zwei Wochen.

...... 30.12.2012 Zweiter Platz beim Neujahrs Cup in Niendorf

Unser letztes Turnier des Jahres führte uns zum Neujahrscup nach Niendorf. Große Halle, beidseitige Bande und große Tore. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 5 Mannschaften. In Gruppe B trafen wir auf größtenteils unbekannte Gegner.

Dem SC Egenbüttel ließen wir im ersten Spiel keine Chance. Leon und Tyrone trafen jeweils in der ersten Minute, Rene und zweimal Stefan vollendeten zum 5:0 Auftakterfolg. Wir ließen vorne weitere Chancen aus und hinten keinen Torschuss zu.

Gegen Niendorf 2 taten wir uns dann im zweiten Spiel deutlich schwerer. Vielleicht nahmen wir den Gegner auf Grund des ersten Spieles nicht ganz ernst, denn wir spielten nicht mit dem nötigen Ernst und Einsatz. Trotzdem langten Treffer von Stefan und Leon zum ungefährdeten 2:0 Sieg.

Im dritten Spiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Jungs von Teutonia 05 machten wir es besser. Nun bekam auch Leon im Tor endlich ein Paar Bälle auf sein Tor, die er aber allesamt großartig hielt und schnell wieder nach vorne verteilt hat. Rene und zweimal Leon sorgten mit ihren Treffern in den ersten drei Minuten für klare Verhältnisse, ehe Stefan mit auch zwei Toren den Endstand von 5:0 besiegelte.

Der Gruppensieg war uns nun sicher und trotzdem wollten wir gegen die Alsterbrüder noch mal was zeigen. Fünf Minuten spielten und schossen wir auf das gegenerische Tor - ohne Erfolg. Nach unserem Wechsel sorgten dann aber dreimal Rene, Leon, Kevin und Tyrone für den verdienten 6:0 Erfolg. Die Tore wurden zum Teil traumhaft herausgespielt.

Im Halbfinale trafen wir nun auf Niendorf 1, die sich in Gruppe A nur Germania Schnelsen geschlagen geben mussten, aber Victoria, den ETV und VfL Pinneberg nach Hause schicken konnten. Wir knüpften an den schönen Fussball der Vorrunde an und zweimal Kevin, Stefan und Liam sorgten für einen nie gefährdeten 4:0 Finaleinzug.

Hier trafen wir auf unsere Freunde aus Schnelsen, die vom ersten Spiel an einen sehr starken Eindruck machten. Leider machten wir gerade in diesem Spiel die Fehler, die wir 5 Spiele vorher nicht gemacht haben. Außerdem hat Schnelsen früh attackiert und uns bereits in der ersten Minute den ersten Gegentreffer des Turniers eingeschenkt. Wie auch beim 0:2 in der dritten Minute sahen wir in der Abwehr nicht gut aus. Wir gaben aber nicht auf und Kevin konnte, wieder nach schöner Kombination, in der 6. Minute den 1:2 Anschluss erzielen. Wir griffen weiter an, trafen noch Pfosten und Latte und warfen alles nach vorn. Mit einem Konter konnte Germania dann in letzter Minute noch das 1:3 erzielen und hat somit verdient dieses Finale und das Turnier gewonnen.

Wir traten heute mit sieben Lions und zwei Panthers an und konnten uns somit den Luxus leisten, in jedem Spiel zwei Viererteams aufs Feld zu schicken, die vom ersten Spiel, bis zum Finale gleich blieben. Das haben wir bis zum Schluss durchgezogen, so dass jeder Spieler gleichviel Einsatzzeit bekam. Da alle Jungs heute stark gespielt haben, machte es Spaß zuzusehen. 22:0 Tore bis zum Finale hinterließen bei allen Gegnern bleibenden Eindruck. Vielen Dank an den NTSV für die Einladung und Glückwunsch an Germania Schnelsen zum Turniersieg.

...... 19.11.2012 2:11 Niederlage gg. Elbmarsch im Winter Cup

Am Montag ging es im ersten Spiel des Winter Cups auf den gut bespielbaren Rasen nach Marschacht. Nicht nur der Untergrund war ungewohnt, besonders das extrem kleine Spielfeld war neu für unsere Jungs. Trotzdem starteten wir stark und Leon erzielte in der 7. Minute unseren Führungstreffer. Eine Minute später traf Stefan leider nur den Pfosten und Eintracht konnte im Gegenzug ausgleichen. Nachdem wir in der 14. und 18. Minute weitere Treffer hinnehmen mussten, schaffte wiederum Leon in der 19. Minute den Anschluss zum 2:3. Das 2:4 kurz vor der Halbzeit war dann unglücklich und spiegelte nicht den ausgeglichenen Spielverlauf wieder.

In der zweiten Hälfte wollten wir dann unbedingt den Anschlusstreffer erzielen, erspielten uns aber kaum noch zwingende Tormöglichkeiten. Da das Mittelfeld aber bis dahin super mit nach hinten gearbeitet hat, hatten wir die sehr starken Jungs aus Marschacht weitgehend im Griff. Nachdem wir aber zur Mitte der Halbzeit gewechselt haben, änderte sich alles. Wir konnten nun im Mittelfeld keine Entlastung mehr nach vorne bringen und es fehlte die Bereitschaft, hinten auszuhelfen. Das ist eben zu wenig gegen eine solche Klassemannschaft. Die individuell starken Elbmarscher hatten nun leichtes Spiel und schenkten uns im Minutentakt die Gegentore ein.

Die ersten 37 Minuten, zeigten wieder einmal, was möglich ist, wenn alle Jungs kämpfen. Leider haben wir in den letzten Minuten aber auch wieder erlebt, was passiert, wenn das eben nicht der Fall ist.

...... 17.11.2012 9:3 Testspielsieg in Niendorf

Am Samstag folgten wir der Einladung der 3.E des NTSV. Eigentlich sollten die Panthers spielen, auf Grund der HHM Terminierung mussten aber nun die Lions einspringen. Mit wechselnden Torhütern und zum Teil ungewohnten Positionen wollten wir etwas experimentieren.

Wir hatten das Spiel von Beginn an im Griff und gingen früh durch Stefan in Führung. Trotz zahlreicher ausgelassener Tormöglichkeiten, führten die Lions zur Halbzeit mit 4:1.

Nachdem Leon gleich in der 27. Minute das 5:1 machen konnte, war das Spiel gelaufen. Wir spielten weiter schön nach vorne und erhöhten schnell auf 8:1. Zum Ende wurden wir in der Abwehr etwas übermütig, so dass die stark kämpfenden Jungs aus Niendorf noch 2 Tore erzielen konnten.

Ein nie gefährdeter Sieg, der gegen die guten Niendorfer viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank und weiter viel Erfolg an die Jungs vom NTSV.

...... 02.11.2012 7:4 Testspielerfolg über Escheburger SV

Heute ging es im Testspiel gegen den Staffelmeister Escheburger SV. Nach der herben Punktspielniederlage auf Escheburger Grand, galt es heute auf heimischem Grund in drei mal 20 Minuten alles besser zu machen.

Leider begannen wir das erste Drittel zentral nicht energisch genug, so dass wir bereits in der 2. Minute 0:1 in Rückstand gerieten. Wir waren aber diesmal von Anfang an kämpferisch in der Spur und zeigten immer wieder gute Spielzüge. In der 7. Minute konnte Stefan so eine Flanke von Tyrone zum Ausgleich verwandeln. Nachdem Julian eine Ecke unterlaufen hat, kickte Liam dann aber unglücklich den Ball über die eigene Linie und wir haben noch nicht wieder Luft geholt, da verlieren wir im Mittelfeld wieder den Ball und Escheburg erhöht mit feinem Schuss in der 12. Minute zum 1:3. Aber wir haben weiter gekämpft und gespielt und in der 20. Minute noch durch Stefan verdient den 2:3 Anschluss geschafft.

Im zweiten Drittel haben wir nahezu komplett gewechselt und es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit tollen Chancen auf beiden Seiten. In der 7. Minute konnte Kevin mit einer seiner zahlreichen Torchancen unseren Ausgleich erzielen. Julian hat uns dann in der Folge mit einigen waghalsigen Paraden immer wieder das Unentschieden gesichert. Wir waren jetzt in der Abwehr nicht mehr ganz konsequent, so dass der ESV in der 14. Minute wieder in Führung gehen konnte. In diesem Drittel hatten beide Mannschaften noch diverse hochkarätige Torchancen.

Das letzte Drittel gehörte dann aber wieder den Lions. In der umgestellten Abwehr standen wir nun sehr sicher und haben kaum noch was zugelassen. In der 6. Minute hat Fynn super nachgesetzt und den 4:4 Ausgleich erzielt und damit seine gute Leistung gekrönt. Wir waren nun fast stetig im Angriff und nach wiederum toller Kombination schießt Rene uns in der 9. Minute erstmals in Führung. Stefan macht in der 16. Minute alles klar, ehe mit Domi, ein weiterer Panther, in der 20. Minute den 7:4 Endstand erzielt.

Alle Jungs haben heute abend immer wieder stark nachgesetzt, Bälle erobert und gehalten und konnten so wirklich schönen Fussball spielen. Vielen Dank an den ESV für das interessante Testspiel.

...... 20./21.10.2012 Herbstcup beim VfB Speldorf

Am Freitag ging es bereits los ins Novotel nach Düsseldorf. Mit 10 Jungs und vielen Eltern war die schöne Anlage des VfB Speldorf dann am Samstag unser Ziel. Es ging gegen viele Bundesliga Mannschaften und weitere europäische Spitzenclubs. Uns war natürlich klar, dass es hier nicht viel zu holen gab, aber für die Lions war es mal die Möglichkeit, sich mit den Allerbesten zu messen.

Die U11 der Fortuna aus Düsseldorf war dann gleich unser erster Gruppengegner. Eine Spitzenmannschaft im Reviercup. In den Spielen der ersten Gruppen haben wir gesehen, dass unterklassige Teams, wie wir, auch schon mal 9:0 in 17 Minuten verlieren können. Wir stemmten uns aber mit allen Kräften gegen die übermächtige Fortuna. So dauerte es dann auch bis zur 8. Minute, bis wir in 0:1 Rückstand gerieten. Eine kleine Unachtsamkeit in der 11. Minute wurde dann sofort mit dem 0:2 bestraft. Wir hatten nicht wirklich eine Chance in diesem Spiel, haben uns aber teuer verkauft.

Das war dann gegen Twente Enschede nicht der Fall. Wir hatten gar keine Chance. Die Holländer haben uns 17 Minuten lang überrannt, waren ballsicher, schnell und leider auch überhart, was uns zwar immer wieder Freistöße brachte, die Lions aber völlig verunsicherte. Endstand verdient 0:6.

Drittes Spiel gegen Schluchtern. Eine turniererfahrene U11, die schon gegen andere namenhafte Gegner bestanden hat. Wir waren vom Twente Spiel wohl noch geschockt, so dass es bereits nach 4 Minuten 0:2 stand. Nun haben wir aber endlich angefangen, mit zu kämpfen. Wir haben Bälle erobert und gehalten und konnten so auch mal Fussball spielen. Etwa ab der 6. Minute hatten wir das Spiel im Griff und sind auf das gegenerische Tor angerannt. Wir haben uns einige Möglichkeiten erspielt, leider hat es aber bis zur 14. Minute gedauert, ehe Rene den 1:2 Anschluss erzielen konnte. Weitere Chance konnten wir dann nicht mehr nutzen, so dass auch dieses Spiel, wenn auch unglücklich, verloren ging.

Gegen Rot Weiß Essen standen wir dann wieder unter Dauerdruck und mussten in der 6. und 10. Minute die Gegentreffer zur verdienten 0:2 Niederlage hinnehmen.

Nun ging es also am Sonntag in die Silberrunde nach Mintard. Hier trafen wir im ersten Spiel auf die Dänen aus Sundby. Gleich in der ersten Minute konnte Leon Kevin schön freispielen und der traf zu unserem 1:0. Das gab uns aber leider nicht die erhoffte Sicherheit und die starken und hart spielenden Dänen setzten uns unter Druck. In der 7. Minute kassierten wir dann folgerichtig den Ausgleich, hatten aber bis zum Schluss auch noch eigene Tormöglichkeiten, die leider ungenutzt blieben.

Stern Berlin, unser zweiter Gegner, schaffte es letztendlich ins Finale der Silberrunde. Das wäre für uns auch noch möglich gewesen, denn wir konnten gut 12 Minuten dagegen halten und hatten auch wieder eigene Torchancen. Dann kamen aber die einzigen 5 Minuten im gesamten Turnier über die wir sagen müssen, dass die Lions zu wenig investiert haben. Wir haben uns aufgegeben und innerhalb von 4 Minuten drei Gegentreffer kassiert.

Im letzten Spiel gegen den VfB Speldorf haben die Jungs dann noch mal gut gekämpft und es ging rauf und runter. Letztendlich blieb es aber beim 0:0.

Die Platzierung war zum guten Schluss so zu erwarten, auch, wenn wir natürlich etwas mehr erhofft haben. Die Teams in der Finalrunde waren für uns viele Nummern zu groß. In der Silberrunde hätten wir mit etwas Glück und mehr Einsatz wohl besser abschneiden können.

Glückwunsch an den Turniersieger Hallescher FC und vielen Dank an den VfB Speldorf und BW Mintard für die tolle Organisation.

Fotos

Unsere Gruppe F

die Silberrunde

und die Finalrunde

...... 14.10.2012 4:1 Testspielsieg über SV N.A.

Letzter Test vor dem internationalen Turnier in Speldorf. Es ging gegen unsere Freunde vom SV N.A., die eine ganz starke Herbstserie gespielt haben. Wir haben Aufstellung und Taktik schon mal den namenhaften Gegnern beim Turnier angepasst. Trotz der etwas defensiveren Einstellung, legten die Lions los, wie die Feuerwehr. Nach etwas 30 Sekunden erkämpften wir uns einen Eckstoss, den Tyrone perfekt auf Stefan schlug, der wunderbar einschoss. Die Jungs aus Allermöhe konnten gerade noch den Anstoss ausführen, als wir uns wieder den Ball schnappen konnten und wieder Stefan, nach schöner Flanke von Rene, das 2:0 erzielen konnte. Trotz dieser schnellen Gegentore hat sich NA gefangen und spielte jetzt auch etwas mutiger gegen unser Tor. Julian musste im Laufe der 50 Minuten einige Male toll reagieren und uns die Führung sichern. In der 13. Minute waren wir dann aber in der Zentrale zu nachlässig und kassierten nach schönem Fernschuss das 2:1. Wir zeigten aber auch immer wieder, dass wir Fussball spielen können und nachdem Stefan in der 16. Minute im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen war, verwandelte Jan den 9m sicher zum Halbzeitstand von 3:1.

Das Spiel in der zweiten Halbzeit ging weiter rauf und runter und beide Mannschaften hatten gute Tormöglichkeiten. Wir standen nun in der Abwehr noch sicherer und ließen kaum noch Möglichkeiten zu. Allerdings konnten wir auch nicht mehr zwingend nach vorne spielen, sondern waren nur noch bei Kontern gefährlich. In der 44. Minute ging es aber wieder schnell und über Tyrone und Kevin kam der Ball etwas glücklich zu Stefan, der per Kopf sein 3. Tor erzielen konnte.

4:1 gegen SV N.A. ist ein tolles Ergebnis, dass wir uns auch kämpferisch und spielerisch verdient haben. Wir hoffen natürlich, dass wir mit dieser Einstellung auch am nächsten Wochenende starten können. Vielen Dank nach Neu-Allermöhe für das flotte Spiel.

...... 22.09.2012 3:5 Pokalniederlage gg. MSV Hamburg

In der zweiten Pokalrunde wurde uns mit der ersten Mannschaft des MSV früh ein Hochkaräter zugelost. Mit viel Spaß und einem Sieg auf unserer Ausfahrt konnten wir nach den ernüchternden Ergebnissen und Leistungen der letzten Punktspiele, noch Selbstvertrauen tanken. Beide Mannschaften starteten kompakt und die Abwehrreihen standen sicher. Bis zur 11. Minute gab es nicht einen Torschuss. In der 14. Minute waren wir dann aber in Mittelfeld und Abwehr nicht konsequent genug, so dass der MSV durch einen Alleingang die 0:1 Führung erzielen konnte. Im Gegensatz zu den letzten Pflichtspielen hat uns das aber nicht geschockt. Wir haben uns in der 16. Minute mit Leon und Stefan stark am Strafraum durchgesetzt und Leon konnte schließlich den Ausgleich erzielen. Leider haben wir dann aber in der 19. Minute zentral in der Abwehr geschlafen, so dass der MSV wieder in Führung gehen konnte. Es ging rauf und runter und Leon konnte sich nur 2 Minuten später super durchtanken und wieder den Ausgleich erzielen. Nun hatten wir unsere beste Phase in der ersten Halbzeit und hatten noch zwei totsichere Tormöglichkeiten, die wir aber leider nicht genutzt haben. Wie es immer so ist, kontert MSV in der letzten Minute, Missverständnis in unserer Abwehrzentrale und wir gehen mit 2:3 in die Pause - das war unnötig.

Trotzdem waren die Lions weiter gut drauf und Stefan machte nur drei Minuten nach der Halbzeit mit einer schönen Einzelleistung den erneuten Ausgleich. Leider folgte aber nur wenige Minuten später wieder ein Rückfall in alte Zeiten. MSV kombiniert schön über rechts und wir schaun zu, anstatt konsequent anzugreifen. So ist es dann letztendlich einfach in der Mitte zur erneuten Führung einzuschieben. Ein klasse Schuss den MSV in der 35. Minute führte zum 3:5 und letztendlich zum verdienten Sieg des MSV. Wir haben in der Folge zwar 15 Minuten lang angegriffen und hatten noch ein paar Möglichkeiten, waren aber leider nicht zwingend genug, um das Spiel noch einmal zu drehen.

Der Einsatz war heute bei den meisten Jungs ok, es hat aber leider insgesamt nicht gereicht, um die nächste Runde zu erreichen. Es fehlten nur Kleinigkeiten und ein wenig Glück, um diese Spiel zu gewinnen. Glückwunsch zum verdienten Sieg an den MSV und viel Erfolg für die weiteren Runden.

...... 31.08.2012 6:4 Sieg im Testspiel gg. Eintracht Elbmarsch

Zur Trainingszeit und leider wieder im Regen empfingen wir die Jungs von Eintracht Elbmarsch. Die gehören sicherlich zu den stärksten 2002ern im Großraum Hamburg. Es ging wieder 3 x 20 Minuten, was sich bei Testspielen bewährt hat. Wir hatten alle Lions an Bord und wurden unterstützt von Domi und Jan von den Panthers. Wie auch Elbmarsch, wollten wir heute einiges probieren, neue Taktiken und Formationen spielen und die Jungs auch auf ungewohnten Positionen agieren lassen.

Nach dem ersten Drittel lagen wir mit 1:3 hinten, obwohl wir von Anfang an stark gespielt und toll gekämpft haben. Wir haben unsere Chancen liegen lassen, während Elbmarsch überragende Einzelkönner hat, die auch kleinste Fehler in der Abwehr bestrafen.

Kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Die Lions kamen noch stärker aus der Pause und wir belagerten für die nächsten 20 Minuten das gegnerische Tor. Dass es zum Ende dieses Drittel nur 3:3 stand, lag daran, dass wir nun allerbeste Möglichkeiten, die wir uns allesamt super herausgespielt hatten, liegen ließen. Elbmarsch schoss in diesem Drittel nicht ein einziges mal auf unser Tor.

Auch, wenn heute das Ergebnis zweitrangig war, mochte doch keiner freiwillig verlieren. Wir gingen im dritten Drittel in Führung, kassierten den Ausgleich und legten dann stark mit zwei weiteren Toren nach. Spielerisch waren wir nun klar überlegen, auch, wenn unsere Abwehr nun gegen die starken Elbmarscher Höchstleistungen vollbringen musste.

Insgesamt sicherlich ein verdienter Sieg für unsere Lions. Auch, wenn Eintracht Elbmarsch erst seit kurzer Zeit im Training ist und Spieler gefehlt haben, muss man sie erst mal schlagen. Wir müssen diesen Einsatz und die Spielfreude nun erhalten und im nächsten Punktspiel wieder abrufen. Vielen Dank an die Eintracht, viel Erfolg in der Serie und auf weitere spannende Testspiele.

......11.08.2012 4:1 Sieg im Pokal gegen FSV Geesthacht

Nun geht also die neue Serie endlich los. Erstes Pflichtspiel gegen die schwer zu spielenden Jungs aus Geesthacht. Im Pokal zählt natürlich nur der Sieg, wir wollten aber schon etwas besser Fussball spielen, als bei den letzten Tests.

Leider ging es nach einer Ecke gleich nach hinten los. Wir sahen überhaupt nicht gut aus und versenkten den Ball in der 4. Minute zum 0:1 selbst. Geesthacht hatte spielerisch nicht viel zu bieten, war aber sehr engagiert und hat hart gegen den Ball gespielt. In der 7. Minute konnte sich dann aber Tyrone schön im Strafraum durchgesetzt und den Ausgleich erzielt. In der Folge haben wir uns einige Chancen erarbeitet, aber vor dem Tor waren wir nicht entschlossen genug. Kurz vor der Halbzeit erreichte aber eine Flanke von Liam Rene und der konnte sauber zu unserer Führung einschießen.

Auch, wenn Geesthacht bei Standards immer wieder gefährlich war, hatten wir das Spiel im Griff. Leider fehlte meist der letzte Kick, um zum Tor abzuschließen. Ein Fernschuss von Haoo machte aber dann doch in der 43. Minute alles klar, ehe Stefan nach schöner Einzelleistung in der letzten Minute zum 4:1 Endstand einschieben konnte.

Klar waren wir spielerisch stärker, aber kämpferisch muss noch mehr kommen, um in unserer starken Staffel zu bestehen. Wie aber eingangs bemerkt, ging es heute nur um den Sieg und wir werden diese Woche noch mal hart arbeiten, um im ersten Punktspiel bestehen zu können. Fotos zu unserem Sieg in der ersten Pokalrunde

...... 04.08.2012 1. Zollenspieker Cup

Nach dem tollen Turniersieg unserer Panthers im ersten Teil des Zollenspieker Cups, waren ab 13:30 Uhr die Lions am Zug.

Los ging es mit dem Spiel gegen Germania Schnelsen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es noch sehr früh in der Saison ist. Es lief noch nicht viel zusammen und bei uns fehlte zum Teil der letzte Einsatz. Trotzdem waren wir feldüberlegen und hatten die besseren Tormöglichkeiten. Leider konnten wir diese aber nicht nutzen und es blieb beim 0:0.

Gegen den HSV im zweiten Spiel wurde es natürlich schwerer. Schade war, dass unserer Jungs offensichtlich vom großen Namen beeindruckt waren und nicht das zeigen konnten, was normal möglich ist. So kassierten wir in der 3. Minute das 0:1 per Fernschuss, das 0:2 in der 7. Minute aus dem Gewühl heraus und das 0:3 in der 11. Minute nach tollem Schuss eines HSV Spielers. Wir hatten durchaus unserer Torchancen, die aber meist zufällig entstanden und wir leider nicht nutzen konnten.

Gegen die starken Jungs von Bergedorf 85 hatten wir mehr Möglichkeiten. Die Lions haben jetzt gut gekämpft und wir sahen einige schöne Spielzüge. Leider gelang uns wieder kein Tor und nachdem wir bei einer Ecke geschlafen haben, fingen wir uns sogar noch einen Kopfballtreffer zum 0:1. Eine unnötige Niederlage.

Im letzten Gruppenspiel wartete Escheburg, die bis dahin noch keinen Punkt holen konnten. Wir wollten nun unbedingt ein Tor erzielen und die Punkte mitnehmen. Stefan traf bereits in der 1. Minute nach einer Ecke und löste bei uns den Knoten. Wir waren nun druckvoller und ließen dem Gegner kaum eine Chance. Nach toller Hereingabe von Nick, konnte Leon in der 4. Minute auch zum 2:0 einschießen. Nick war es auch, der den letzten Treffer erzielte - leider ins eigene Tor. Das war aber kein Problem, denn wir gewannen dieses Spiel verdient mit 2:1.

Im Spiel um Platz 7 ging es gegen den MSV Hamburg. Die Jungs sind immer stark und das Spiel ging rauf und runter. Unsere Abwehr stand in diesem Spiel sehr sicher und wir kamen häufiger vor das MSV Tor. Unser Siegtreffer fiel dann aber etwas glücklich, als Stefan sich rechts toll durchkämpfte und den Torwart mit einem Schuss aus ganz spitzem Winkel überraschte. 1:0 für die Lions und ein 7. Platz im stark besetzten Turnier.

Im Spiel um Platz 3 besigte der FC St. Pauli den USC Paloma und den Turniersieg holte sich der HSV mit einem überragenden 8:0 (nach 15 Minuten) im Finale gegen Bergedorf 85. Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns bei allen Mannschaften für das schöne und sportlich anspruchsvolle Turnier mit sehr spannenden Spielen.

Ein weiterer Dank geht an alle Eltern und Freunde, die uns geholfen haben, den ersten Zollenspieker Cup gelingen zu lassen und natürlich bedanken wir uns auch bei unseren großartigen Sponsoren:

Fisch Lenz

Rolf Riedel Transporte

Rockland Verleih

Spielplan mit allen Ergebnissen findet ihr hier

Spielplan Zollenspieker Cup mittel mit Tigers und Panthers

Fotos vom Zollenspieker Cup findet ihr hier

Hamburger Hallenmeisterschaft 2012/2013

In der Hamburger Hallenmeisterschaft erreichten wir den 3. Platz in Staffel JH 31

Abschlusstabelle unserer Staffel JH 31

Hauptrunde Gruppe 10 10.02.2013 16:30 Uhr in Tornesch

16:40 Uhr 1:1 gegen Walddörfer 1.E

Zwar bringt uns Stefan in der 4. Minute mit 1:0 in Führung, aber im Gegenzug klären wir zu schwach und kassieren den Ausgleich. Nach weiteren Chance auf beiden Seiten, bleibt es beim verdienten Unentschieden. Es war aber hier schon mehr für die SCVM Lions drin.

17:10 Uhr 0:4 gegen Holm 1.E

Die schnellen und agilen Jungs aus Holm haben uns überrannt. Wir hatten nur einen Pfostenschuss und haben auch in dieser Höhe verdient verloren.

17:40 Uhr 3:0 gegen Teutonia 10 2.E

Zweimal Rene und Nick machten diesen Pflichtsieg perfekt. Wieder keine überzeugende Leistung, aber eben die Chance auf ein Endspiel erhalten.

18:00 Uhr 0:2 gegen Sasel 6.E

Mit einem Sieg wären die SCVM Lions in der nächsten Runde. Dieser war aber heute für uns gegen Sasel leider nicht möglich. Es erreichte in dieser Hauptrunde keiner unserer Spieler die gute Form der vergangenen Wochen. Zum Teil durch Krankheit geschwächt, ohne den entscheidenden Willen zum Sieg und mangelnder Spielwitz brachten uns heute das Ende der HHM. So verdient, wie wir diese Runde erreicht haben, so verdient sind wir heute auch ausgeschieden. Mund abwischen und weiter gehts zu noch drei Hallenturnieren und dann wieder nach draussen.


1. Runde 27.10.2012 Ladenbeker Furtweg Halle 2

16:30 Uhr 0:1 gegen UH Adler

Erstes Hallenspiel und die Lions haben 8 Minuten auf das UH Tor gespielt. Stefan steht in der 2. Minute 2m frei vor dem Tor und schießt den Torwart an und wir haben uns viele weitere Chancen erspielt. Nur in der 8. Minute haben wir uns zu leicht ausspielen lassen und dafür eiskalt das 0:1 kassiert. In der 10. Minute scheitert Leon noch am Torwart und am Pfosten, so dass wir sehr unglücklich 0:1 verlieren.

17:00 Uhr 2:1 gegen Bergedorf 85

85 hatte das erste Spiel klar gewonnen und auch gegen uns schon nach 3 Minuten getroffen. Doch jetzt haben die Lions den Schalter umgelegt. Nach tollem Schuss von Rene fällt in der 6. Minute der Ausgleich und ab jetzt kämpfen und spielen nur noch die Lions. Bergedorf kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Folgerichtig kann Stefan in der 9. Minute eine von vielen Chancen nutzen und wir gewinnen völlig verdient 2:1.

17:30 Uhr 2:0 gegen SV N.A.

Die Jungs von NA hatten wir von Anfang an im Griff. Stefan trifft in der 4. Minute zum 1:0 aus spitzem Winkel und wir greifen weiter an. Die wenigen Gegenstöße konnte Julian hinten prima parieren. In der 7. Minute setzen Leon und Stefan konsequent im Strafraum nach und werden beide umgerissen. Den 7m hat Leon dann sicher zum 2:0 verwandelt.

18:00 Uhr 0:1 gegen Escheburg

Hier ging es 9 Minuten rauf und runter mit tollen Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss klären wir hinten zu kurz und der ESV trifft zum 0:1. Wir haben jetzt alles auf eine Karte gesetzt, konnten aber nicht mehr treffen. Eine, auf Grund der letzten 5 Minuten,  nicht unverdiente Niederlage. Insgesamt haben die Lions aber genau das gezeigt, was wir eingefordert haben, um Spiele zu entscheiden. Super Kampf- und Laufbereitschaft aller Jungs.

2. Runde 10.11.12 10:45 Uhr Gym. Marienthal, Holstenhofweg 86

11:05 Uhr 1:0 gegen Condor 2.E

Es dauerte bis zur 10. Spielminute, ehe Nick unseren 1:0 Siegtreffer erzielen konnte.

11:25 Uhr 2:1 gegen Reinbek

Nachdem wir früh mit 0:1 in Rückstand gerieten, schafften die Lions durch zwei Tore von Tyrone noch den 2:1 Sieg.

11:55 Uhr 4:0 gegen Post SV

Ein klarer Erfolg, den Leon in der 3. Minute einläutete. In der 5. und 6. Minute machte Stefan dann alles klar, ehe Nick noch zum 4:0 einschießen konnte.

12:15 Uhr 1:0 gegen Farmsen

Gegen den bis dahin ungeschlagenen Titelverteidiger konnten wir durch einen Treffer von Stefan in der 3. Minute diese Hallenrunde perfekt mit vier Siegen abschließen. Vorerst bedeutet das den 2. Platz in der Staffel - große Klasse.

3. Runde 25.11.12 12:45 Uhr Wendenstrasse 162

12:55 Uhr 1:3 gegen Schwarzenbek

Da haben wir uns die ersten 6 Minuten gar nicht clever angestellt. Die Schwarzenbeker kamen schnell und stark ins Spiel, waren uns läuferisch überlegen und haben uns drei Tore eingeschenkt. Nick konnte in der 8. Minute verkürzen, trotzdem haben wir verdient verloren.

13:15 Uhr 1:2 gegen GW Harburg

Fehler zum 0:1 in der 2. Minute, Missverständnis in der 3. Minute und 0:2. Das war dumm und unnötig. Nun wachten wir aber langsam auf und erspielten uns Tormöglichkeiten. Leider reichte es aber nur zum 1:2 durch Liam in der 7. Minute.

13:35 Uhr 2:0 gegen Concordia 5.E

Wieder keine Glanzleistung, aber ein abgefälschter Freistoss von Tyrone in der 4. Minute und eine schöne Einzelleistung von Leon brachten heute den ersten Sieg.

13:55 Uhr 0:1 gegen Paloma

Paloma war erwartet stark und wir starteten defensiv. Trotzdem waren wir in der 5. Minute nicht entschlossen genug und kassierten das 0:1. Nun haben wir aufgemacht, vorn angegriffen und hatten plötzlich selbst Chancen, die wir aber wieder allesamt nicht nutzen konnten.

4. Runde 01.12.12 10:45 Uhr HFV Sportschule Jenfelder Allee 70

11:05 Uhr 1:1 gegen Condor 1.E

Nach dem schnellen 0:1 in der 3. Minute kamen wir besser ins Spiel und Leon konnte nach schöner Einzelleistung in der 6. Minute den Ausgleich erzielen. Kurz vor Schluss hatten wir nach einer Ecke noch eine gute Chance in diesem ausgeglichenen Spiel.

11:25 Uhr 1.1 gegen Süderelbe

Es ging rauf und runter mit besten Möglichkeiten für beide Teams. Bei uns konnte sich jetzt Jonas im Tor auszeichnen. Leider geriten wir nach einer Ecke in der 6. Minute wieder in Rückstand. Tyrone konnte aber in der 8. Minute mit einem Fernschuss, den verdienten Ausgleich erzielen.

11:55 Uhr 0:0 gegen MSV Hamburg

Ein intensives Spiel von beiden Seiten mit wenig Tormöglichkeiten.

12:15 Uhr 0:2 gegen Vorw. Wacker 1.E

Und wieder ein Rückstand. 0:1 in der 4. Minute nach Fernschuss. Die Lions haben weiter gut dagegen gehalten, kassierten aber trotzdem nach einem Freistoss auch noch das 0:2. Drei Punkte sind natürlich viel zu wenig, viel mehr gibt es aber auch mit nur zwei Toren in 4 Spielen nicht zu holen. Im neuen Jahr geht es weiter, auch, wenn es jetzt ganz eng wird.

5. Runde 05.01.13 12:45 Uhr Jenfelder Allee 57

13:05 Uhr 1:1 gegen Bramfeld 2.E

Wir beginnen mutig und haben in der 2. Minute auch gleich eine Großchance, die leider nur am Pfosten endet. Im Gegenzug kassieren wir das 0:1, weil wir nicht entschlossen verteidigt haben. In der 7. Minute kann Stefan aber noch den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen. Das war kein Einsatz und keine Leidenschaft.

13:25 Uhr 0:0 gegen SV Wilhelmsburg

Jetzt stimmte der Einsatz in Verteidigung, Mittelfeld und Sturm. Die wirklich starken Jungs aus Wilhelmsburg hatten nur eine Tormöglichkeit und wir waren häufiger im Angriff. Leider hat in der 3. Minute wieder der Pfosten die verdiente Führung für uns verhindert. Das war aber schon eine starke Leistung unserer Lions.

13:55 Uhr 2:1 gegen Harburger TB

Nun liefen wir langsam heiß und kämpften auch den HTB nieder. Zwar waren wir in der 5. Minute beim 0:1 wieder unachtsam, ließen uns dadurch aber nicht schocken. Tyrone konnte in der 7. Minute den Ausgleich erzielen und in der letzten Minute sogar mit einem 20m Fernschuss den 2:1 Siegtreffer.

14:15 Uhr 2:1 gegen Einigkeit

So sollte es weitergehen, aber wieder verschliefen wir die ersten Minuten und Einigkeit konnte bereits in der ersten Minute in Führung gehen. Im Gegenzug setzt sich Stefan rechts schön durch und Rene kann die Flanke einköpfen. Wir machten nun unheimlich viel Druck und Stefan schießt uns in der 6. Minute in Führung. Der dritte Pfostentreffer am heutigen Tag hätte den Sieg noch höher ausfallen lassen können. Nach den letzten drei Spielen haben alle Lions glücklich die Halle verlassen. Wir haben das Weiterkommen nun in der eigenen Hand. Das war nur möglich, weil wir nach Bramfeld wirklich angefangen haben zu kämpfen - weiter so.

6. Runde 27.01.13 12:45 Uhr HFV Sportschule Jenfelder Allee 70

13:05 Uhr 2:0 gegen Concordia 3.E

Cordi stand schon als Gruppensieger fest und hat daher vielleicht nicht alles gezeigt. Oder war der SCVM heute einfach zu stark? Stefan machte mit zwei schönen Toren in der 1. und 4. Minute alles klar. Wirklich in Gefahr geriet Jonas im Tor in diesem Spiel nicht.

13:15 Uhr 2:0 gegen Sasel 6.E

Ein direkter Gegner um das Weiterkommen. Aber wieder waren die Lions so stark, dass Sasel nie ins Spiel kam. Nun konnte Tyrone zweimal mit Fernschüssen treffen und sicherte uns so in der 2. und 7. Minute den wichtigen Sieg. Durch unsere weiteren, klaren Torchancen, hätten wir auch gut 4 Tore mehr machen können.

13:55 Uhr 2:0 gegen JSG ACN

Unsere Nachbarn hatten in den vorigen Spielen gute Ergebnisse. Gegen die SCVM Lions hatte Curslack aber wirklich keine Tormöglichkeit. Stefan in der 3. Minute und Rene in der 4. Minute stellten schnell mit ihren Treffern die Weichen zum Weiterkommen in der HHM.

14:15 Uhr 5:1 gegen Vorwärts Wacker 2.E

Wir hatten mit dem Weiterkommen die Pflicht erfüllt, nun kam die Kür. Jetzt haben die Jungs auch noch tollen Fussball gezeigt. Leon, Rene, zweimal Kevin und Stefan trafen in einem einseitigen Spiel, wo wir VW teilweise schwindelig gespielt haben.

Natürlich haben wir immer gehofft, die Hauptrunde zu erreichen. Vor der letzten Runde war es aber knapp und die SCVM Lions mussten was liefern. Dass es letztendlich zu 12 Punkten reichte, lag an der überragenden Einstellung unserer Jungs. Wie schon in den letzten Turnieren, Spielen und der 5. HHM Runde, hatten die Lions den immer wieder geforderten unbedingten Siegeswillen. Zusammen mit dem guten Fussball, den wir immer spielen können, reicht das dann eben zum 3. Platz in der starken Gruppe. ... und den Ersten und Zweiten haben wir im Verlauf der HHM geschlagen ... Glückwunsch Jungs!