----- Homepage der 1.B Jugend SC Vier- und Marschlande SCVM Lions -----

Nach erreichter Qualifikation, geht es für die SCVM Lions nun in die Aufstieg-Staffel zur Landesliga. In Staffel 2 treffen wir auf: Schwarzenbek, Harburger TB, Victoria, Teutonia 10, Lurup, Niendorf und ETV.

Spielplan und Tabelle hier

.... 21.06.2015 0:3 Auswärtsniederlage in Niendorf

Das Ergebnis klingt eindeutig, der Spielverlauf war es nicht. Die SCVM Lions haben heute ihr bestes Saisonspiel abgeliefert. Alle Jungs haben toll gespielt und bis zum Ende gekämpft. Der Unterschied zum Gegner war heute: Niendorf macht aus 5 Chancen 3 Tore, wir aus 6 Chancen eben keins. Wie wir aber immer wieder spielerisch eröffnet haben und uns in den Zweikämpfen durchgesetzt haben, war sehr schön anzusehen.

Die letzten beiden Niederlagen trüben vielleicht kurzfristig den sehr positiven Eindruck dieser Runde, daher wollen wir uns immer daran erinnern, dass wir

- unser Ziel, den Landesligaaufstieg, problemlos geschafft haben

- seit einem Jahr keinen Torwart haben und alle Spiele mit wechselnden Feldspielern im Tor bestritten haben

- 5 Spiele in Folge gewonnen haben

- mit 20 Treffern drittbester Sturm aller Mannschaften sind - nur hinter den Lizenzteams

- uns nochmal in allen Belangen verbessert haben 

- eine großartige Mannschaft sind

.... 13.06.2015 0:2 Heimniederlage gegen den HTB

Das war heute ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Die SCVM Lions hatten mit einem Pfostenschuss und einer weiteren guten Torchance den besseren Auftakt. Die Harburger konnten aber direkt ihre erste Möglichkeit nutzen und so ging es mit 0:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann der HTB besser, ohne aber wirklich gefährlich zu sein. Wieder klatscht ein toller Freistoss von uns an den Pfosten und als wir weiter aufmachen kommt Harburg noch zum 0:2. Es war ein sehr intensives Spiel zweier starker Mannschaften. Heute hat HTB glücklich aber verdient gewonnen, weil wir unsere Möglichkeiten nicht genutzt haben und hinten eben zwei Treffer zugelassen haben.

.... 09.05.2015 7:1 Auswärtssieg in Schwarzenbek

In den letzten 8 Jahren ist es uns nicht gelungen, in Schwarzenbek zu gewinnen. Dieses Jahr ist aber vieles anders. Die SCVM Lions kommen mit 4 Siegen, Schwarzenbek hatte viermal verloren. Die Heimmannschaft hatte nichts mehr zu verlieren und agierte von Beginn an mit langen Bällen. Trotz vorheriger Warnung, sind wir die ersten 10 Minuten in der Abwehr unkonzentriert und kassieren nach missglückter Abwehr den Gegentreffer. Vorn treffen wir (noch) nicht und hinten wird es nach unkonzentrierten Aktionen noch zweimal gefährlich. Die SCVM Lions sind aber spielerisch überlegen und legen ab der 10. Minute einen Zahn zu. Schnell werden 5 Treffer erzielt und damit der Schwarzenbeker Widerstand gebrochen.

Die zweite Hälfte beginnen wir mit einigen Wechseln. Hinten ist nun alles sicher und vorn erspielen sich unsere Jungs viele, weitere Tormöglichkeiten. Am Ende schiessen wir "nur" noch 2 Tore, die zum völlig verdienten 7:1 Sieg ausreichen. Schwarzenbek hatte am Anfang sicherlich etwas Pech, war aber im gesamten Spiel komplett unterlegen. Die SCVM Lions konnten in der zweiten Halbzeit auslaufen und noch einige spielerische Highlights zeigen. Nun geht es in 4 Wochen in die entscheidenden Spiele um die Meisterschaft.

.... 02.05.2015 3:0 Heimsieg gegen ETV

Mit 12 Punkten sollte der Aufstieg eigentlich perfekt sein. Es fehlte uns also bis heute nur noch ein Dreier. Die erste Halbzeit spielte sich recht ausgeglichen, meist zwischen den Strafräumen ab. ETV machte, wie erwartet, Druck und wir wollten schnell und vertikal nach vorne spielen. Trotz zweier Möglichkeiten für die SCVM Lions, geht es verdient mit 0:0 in die Halbzeit.

Unsere Jungs kommen aber entschlossener aus der Kabine und erspielen sich jetzt mehr Möglichkeiten. Aus drei schönen Kombinationen können wir dann auch treffen und so die noch fehlenden Punkte einfahren. Heute stand die Defensive ausgezeichnet. ETV hatte nicht einen wirklichen Torschuss gegen uns. Leider hat uns heute in der Offensive etwas das Durchsetzungsvermögen gefehlt, aber die Mannschaft hat das toll aufgefangen und alle 13 Jungs haben sich heute wieder den Sieg verdient.

Die 12 Punkte nach 4 Spielen waren schon unser Ziel, es war aber nicht davon auszugehen, dass das dann auch so klappt. Ein riesengroßes Lob an alle SCVM Lions für diese starke Leistung! Jetzt folgen noch drei Spiele, die wir natürlich auch noch gewinnen wollen.

.... 26.04.2015 2:1 Auswärtssieg in Lurup

Heute ging es zu einem sehr ähnlichen Gegner, wir zuletzt Teutonia. Körperlich sehr stark, schnell und motiviert. In den ersten Minuten haben wir unserem Torwart zu danken, dass wir nicht in Rückstand geraten. In der Folge spielen wir unsere Gegenstöße aber recht routiniert aus und gehen 2:0 in Führung. Die Abwehr hat zum ende der ersten Halbzeit nicht immer den Überblick, so dass wir folgerichtig den Anschlusstreffer kassieren.

Die zweite Hälft läuft recht ausgeglichen, wobei Lurup mehr Spielanteile und die SCVM Lions die besseren Tormöglichkeiten haben. Das war heute ein Arbeitssieg gegen ein Team, was sicherlich noch mehr Punkte holen wird. Nun sind wir Tabellenführer und dem Landesliga-Aufstieg sehr nahe.

.... 28.03.2015 2:1 Auswärtssieg bei Teutonia 10

Die Aufstiegsrunde ist kein Spaziergang. Hier spielen die besten Mannschaften Hamburgs um den Aufstieg in die höchsten Liga. Das haben wir heute wieder erlebt. Teutonia ist körperlich extrem präsent und spielt einen sauberen, schnellen Ball. Die SCVM Lions gehen nach 5 Minuten in Führung und können diese auch sauber mit in die Halbzeit nehmen. Wir stehen recht gut in der Defensive, können aber nach vorne nicht viele Tormöglichkeiten kreieren.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit werden wir unerklärlich unsicher und kassieren nach einer Standardsituation den Ausgleich. Teutonia drängt nun weiter und wir haben zum Teil Mühe, den Kasten sauber zu halten. Im weiteren Verlauf kommen wir aber immer wieder zu Kontermöglichkeiten und können etwa 10 Minuten vor Schluss den Siegtreffer erzielen. Das war heute ein Erfolg des Willens, gerade beim letzten Treffer. Insgesamt vielleicht etwas glücklich aber auf keinem Fall unverdient. Teutonia wird sicherlich noch viele Punkte in dieser Runde holen.

.... 21.03.2015 6:2 Heimsieg gegen Victoria

Nun geht die Aufstiegsrunde also endlich los. Nach einigen Testspielen, ging es heute gegen SC Victoria. Die SCVM Lions stehen sofort sehr sicher und können nach Balleroberungen schnell umschalten und bis zur 20. Minute dreimal treffen. Victoria hat bis dahin keinen Torschuss und kaum Spielanteile. Durch zwei individuelle Fehler in der Abwehr, machen wir den Gegner aber wieder stark und gehen "nur" mit einem 4:2 in die Pause. Von den Tormöglichkeiten her, hätte das deutlich höher sein müssen.

Auch nach der Pause finden wir nicht mehr zu unserem guten Spiel des ersten Drittels zurück. Auf beiden Seiten sind die Aktionen nun fahrig und zufällig. Am ende setzten sich die SCVM Lions mit ihrer körperlichen und spielerischen Überlegenheit aber durch und gewinnen völlig verdient mit 6:2. Ein schöner Start in die Runde! Die Ansprüche sind nach den sehr guten Spielen und Ergebnissen der letzten Monate aber eben auch gestiegen - und so schauen wir etwas kritischer auf die eine oder andere Aktion.

Die SCVM Lions spielen ihre 3. Bezirksliga Runde. Gegner in der Staffel DBZL 08 sind:

Concordia, Cursl.-Neueng., Harburger TB, Nienstedten und der FC St. Pauli

aktuelle Tabelle hier

...... 04.10.14 5:0 Auswärtssieg bei Concordia

Mit den sehr guten Ergebnissen in den vorigen Spielen, hatten wir unser Zwischenziel, das Erreichen der Aufstiegsrunde im Frühjahr, schon fast geschafft. Ein hoher Sieg bei Concordia sollte uns sogar auf den 2. Platz dieser schweren Gruppe bringen. Die SCVM Lions spielten wieder sehr fokussiert, wenn auch in letzter Konsequenz nicht immer konzentriert. Es war nicht immer schön anzusehen und trotzdem trafen unsere Jungs in einem überlegen geführten Spiel fünf mal. Der zweite Platz in dieser Gruppe ist ein tolles Ergebnis und wir erhoffen uns dadurch natürlich leichte Vorteile bei der Auslosung der 4 Aufstiegsgruppen.

In den 5 Spielen dieser Gruppe haben wir nur 3 Tore (gegen den Profi Verein) kassiert. Eine ganz starke Defensivleistung der gesamten Mannschaft. Wenn wir nun in der Offensive noch etwas zielstrebiger werden, ist der Landesliga Aufstieg machbar. Glückwunsch an die SCVM Lions für eine tolle Herbstrunde!

...... 27.09.14 1:3 Niederlage gegen St. Pauli

Die Spielanteile lagen natürlich weitestgehend beim Gegner. Trotzdem haben unsere SCVM Lions nie aufgesteckt. Das 0:1 fiel nach etwa 20 Minuten, wir konnten aber direkt ausgleichen. Leider haben wir zum ende der ersten Halbzeit noch zwei unnötige Treffer kassiert. Die zweite Halbzeit endete 0:0 mit mehr Ballbesitz beim Profiverein, aber auch guten Möglichkeiten bei uns. Die Leistung unserer SCVM Lions war sehr anständig, auch, wenn der Gegner natürlich läuferisch und spielerisch überlegen war. Das Benehmen des gegnerischen Funktionsteams kam leider nicht an die Leistung der Jungs heran. Am Ende können wir konstatieren, dass die SCVM Lions nicht mehr so weit weg sind.

...... 20.09.14 3:0 Sieg in Nienstedten

Drittes Spiel zu Null mit dritter Abwehrformation und zweitem Torwart. Das ist stark. Vorn wurden sehr viele Chancen erarbeitet, aber leider zu viel auch leichtfertig vergeben. So wurde das Spiel unnötig spannend gehalten, am Ende konnten wir uns aber doch verdient durchsetzen. Nun geht's in Spitzenspiel 2. gegen 1. - mal sehen, was geht.

...... 14.09.14 0:0 beim Harburger TB

Wir waren auf hart spielende Harburger vorbereitet. Diverse Attacken von hinten in die Beine unserer Spieler, hätten aber sicher mehr, als eine 2-Minutenstrafe verdient. Die SCVM Lions haben aber schnell den Kampf angenommen und gut dagegen gehalten. Das Spiel war sehr schnell, aber nicht immer schön anzusehen. Beide Mannschaften konnten nicht wirklich viele Tormöglichkeiten kreieren. Das Ergebnis geht in Ordnung und wir haben wieder dazu gelernt.

...... 06.09.14 2:0 Erfolg gegen Curslack-Neuengamme

Das war heute ein sehr wichtiger Erfolg auf dem schweren Weg in die Aufstiegsrunde. Die SCVM Lions haben spielerisch und auch kämpferisch überzeugt und völlig verdient mit 2:0 gewonnen. Alle Mannschaftsteile haben hoch konzentriert agiert und den Gegner über weite Strecken beherrscht. An diese starke Leistung gilt es in den kommenden Spielen anzuknüpfen.

Pokal, Testspiele, Turniere, usw.:


04.07.2015 Turniersieg beim 3. Zollenspieker Cup

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir auch dieses Jahr wieder ein illustres Teilnehmerfeld für den Zollenspieker Cup zusammen bekommen haben. Mit 5 Siegen in 5 Spielen haben die SCVM Lions völlig verdient das erste 11er Turnier gewonnen und damit einen tollen Abschluss einer erfolgreichen Saison geschafft. Wir danken unseren Gästen Escheburger SV, TSV Reinbek, MSV Hamburg, Eintracht Norderstedt und der JSG Apensen/Harsefeld.

30.05.2015 Testspiel SCVM Lions - Glinde 4:0

Ohne viele Stammspieler trafen wir heute auf die spielerisch sehr guten Jungs aus Glinde. Es war über die gesamte Spielzeit ein schön anzusehendes Spiel, da beide Mannschaften viel Wert auf das Spielerische und ein faires Match legten. Am Ende geht der Sieg für die SCVM Lions auf Grund der körperlichen Überlegenheit völlig in Ordnung. Wir wünschen Glinde weiter viel Erfolg in den Staffelspielen.

27.05.2015 Testspiel SCVM Lions - Escheburg 2:0

Heute ging es gegen einen weiteren Bezirksligisten, der auch in die Landesliga möchte. Die SCVM Lions traten in voller Besetzung mit 16 Spielern an. Alle haben einen tollen Job gemacht und Escheburg kaum Chancen gelassen. Wären wir etwas konsequenter gewesen, hätte das Ergebnis leicht höher ausfallen können. So haben aber alle gespielt, wenn auch auf zum Teil ungewohnten Positionen. Viel Glück an Escheburg für die weiteren Spiele.

21.04.2015 Niendorf - SCVM Lions 2:0

Nun sind wir also im Pokal ausgeschieden. Nach langer Anfahrt um 19:00 Uhr in der Woche in Niendorf spielen. Wer setzt so was an? Niendorf war die bessere Mannschaft, hat letztendlich aber sehr glücklich durch zwei Tore in den letzten beiden Spielminuten gewonnen. Warum aber muss ein spielstarkes Team, wie Niendorf durch so viele unfaire Aktionen auffällig werden? Nach Rückfrage bei den NTSV Spielern, gab es eine entsprechende Ansage vom Funktionsteam. Wir fahren mit 4 verletzten Jungs nach Hause, die durch überflüssige, unsportliche Aktionen ausgeschieden sind. Das schöne ist, wir sehen uns nochmal in der Aufstiegsrunde ...

18.04.2015 Testspielerfolg mit 1:0 gegen Farmsen

Nach dem Pokalsieg gegen Oststeinbek und vor dem nächsten, schweren Pokalspiel in Niendorf, haben wir heute noch gegen Farmsen getestet. Bei uns haben alle 16 gesunden Spieler mindestens eine Halbzeit gespielt und alle haben voll überzeugt. Zum Teil auf ungewohnten Positionen, haben alle SCVM Lions konzentriert gespielt und toll gekämpft. Hatte der FTV in Halbzeit 1 gegen unsere Jungs, die sonst seltener zum Zug kommen, noch Feld- und Chancenvorteile, geht unser Sieg nach den vielen Torchancen in der 2. Halbzeit völlig in Ordnung. Vielen Dank nach Farmsen für das faire Spiel.

Volkswagen Junior Master Regio Masters Nord

Nach den überzeugenden Siegen in der Vorrunde, ging es heute für die SCVM Lions nach Hollenstedt zu den VW Regio Masters gegen die anderen 15 Gruppensieger. Es war eine Auswahl der besten Teams aus Norddeutschland. Mannschaften aus den höchsten Ligen Niedersachsens, Schleswig Holsteins, Bremens, Hamburgs und Mecklenburg Vorpommerns traten an, die Karte zum Finale nach Wolfsburg zu lösen.

Die Hauptrunde beenden wir mit 6 Punkten auf dem zweiten Platz hinter Werder Bremen. Im Viertelfinale gegen Este ging es sehr eng zu und es brauchte 14 Schützen im 9m Schießen, um uns ins Halbfinale zu bringen. Dort trafen wir auf die sehr starken Jungs vom SuS Timmel. Ein frühes Tor in der ersten Hälfte konnten die SCVM Lions in der Folge verteidigen und so den Finaleinzug perfekt machen. Nun ging es wieder gegen Werder. Wir standen gut und hatten vorn unsere Möglichkeiten. Leider gerieten wir recht früh durch ein Freistoss Tor in Rückstand, haben aber nie aufgesteckt. In den letzten Minuten stand Bremen mit 9 Spielern im eigenen Strafraum und es flogen ihnen unsere Freistösse und Ecken um die Ohren.

Am Ende hat es leider nicht ganz gereicht. Bremen spielt in Wolfsburg das Finale, wir fahren aber auf Einladung von Volkswagen zu einem VfL Spiel der Saison 15/16. Ein schöner Preis für eine ganz starke Leistung der SCVM Lions bei diesem Turnier. Nur der Lizenzverein hat Tore gegen uns erzielen können. Nachdem wir in der Halle beide Finalrunden erreicht haben, nun hier im Finale standen, wird es Zeit, mal Titel zu holen. Die Möglichkeiten haben wir diese Saison noch.

3. Pokalrunde

08.04.2015 SCVM Lions - Oststeinbek 3:1

Dass es heute ein ganz schwerer Gang wird, haben wir vorher gewusst. Die Jungs aus Oststeinbek sind alle technisch stark, schnell und kompromisslos in den Zweikämpfen. So hat das Spiel auch begonnen. OSV hat gedrückt, wir gekontert. In der ersten Halbzeit hatte der Gegner sicherlich Übergewicht im Spiel und klare Ballbesitz- und Feldvorteile. Die SCVM Lions hatten aber die besseren Torchancen und hätten durchaus auch einen 9m bekommen müssen. Torlos geht es in die Pause.

Ähnlich begann die zweite Hälfte, wobei wir nun noch besser standen und gegen einen müde werdenen Gegner häufiger im Ballbesitz waren. Die SCVM Lions konnten nun noch konzentrierter und schneller umschalten und gingen verdient mit 2:0 in Führung. OSV kam durch einen verdeckten Fernschuss noch mal ran, aber das 3:1 in der Schlussphase hat das Spiel endgültig entschieden.

Dieser verdiente Erfolg gegen eines der besten 2002er Teams Hamburgs gibt uns noch mehr Selbstvertrauen und bestärkt uns in dem eingeschlagenen Weg.

11.03.2015 Testspiel SCVM Lions - SC Condor 0:1

In einem sehr ausgeglichenem Test war Condor heute der glückliche Sieger. Mit einem Pfostenschuss hatten die SCVM Lions in Halbzeit Eins die beste Möglichkeit, ansonsten blieben Torchancen Mangelware. In der zweiten Hälfte landete dann ein angefälschter Schuss in unserem Tor, während wir vorn gute Möglichkeiten ausließen. Insgesamt aber wieder ein gutes Spiel unserer Jungs. Danke an Condor für das faire Spiel.

07.03.2015 Testspiel SCVM Lions - Bramfelder SV 3:0

Bramfeld steht auch in der Aufstiegsrunde und gehört damit zu den besten Teams Hamburgs. Heute waren die Spielanteile aber über 60 Minuten klar auf Seiten der SCVM Lions. Nach zwei hohen Hereingaben können wir treffen und gehen mit 2:0 in die Halbzeit. Es gab in den ersten 30 Minuten nur einen Torschuss gegen unsere komplett neu formierte Defensive. Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel. Unsere Jungs zeigen tollen Kombinationsfussball, während Bramfeld sehr tief steht und ausschließlich mit langen Bällen operiert. Die SCVM Lions können noch eine der vielen Torchancen nutzen und unser Keeper kann sich auch noch ein-, zweimal auszeichnen. Von den bisherigen Testspielen in diesem Jahr, war das heute sicherlich das beste. Gerade spielerisch haben unsere Jungs Großes gezeigt und wenn mal der Ball verloren wurde, haben wir mit Gegenpressing sofort wieder nachgesetzt. Dank nach Bramfeld für das faire Spiel.

28.02.2015 Testspiel SCVM Lions - Teutonia 05 6:3

Zwanzig Minuten haben wir das Tor der Teutonen belagert, es gelang uns aber nur ein Treffer. Nach unerklärlichen Abwehrfehlern, gaben wir das Spiel aber dann aus der Hand und gingen mit einem 2:3 Rückstand in die Halbzeit. Entschlossener, zielstrebiger und in der Abwehr nun etwas sicherer, haben wir die zweite Halbzeit dann besser gespielt und die nötigen Tore erzielt. Der 6:3 Erfolg fällt etwas hoch aus, denn die 05er haben 60 Minuten lang tapfer gekämpft und toll gespielt. Aus Sicht der SCVM Lions ist positiv zu erwähnen, dass sie das Spiel gedreht haben und den in der Halbzeit geforderten Sieg noch geschafft haben. Spielerisch und kämpferisch ist aber noch viel Luft nach oben. Danke nach Ottensen für das faire Testspiel.

25.02.2015 Testspiel SCVM Lions - Vorw. Wacker 5:2

In unserem ersten, richtigen Test auf 11er Feld trafen wir auf das starke Team von Vorwärts Wacker. In den ersten 30 Minuten standen wir sehr sicher, so dass V/W nur zweimal in die Nähe unseres Strafraumes kam. Die SCVM Lions waren heute sehr präsent, standen eng beim Gegenspieler und haben die Zweikämpfe angenommen und auch meist gewonnen. Mit 2:0 ging es in die Halbzeit. Personelle und taktische Änderungen in der zweiten Hälfte führten dazu, dass Vorwärts nun häufiger mit Kontern vor unser Tor kam, ohne, dass wir die Kontrolle komplett verloren haben. In dem schnellen und schön anzuschauenden Spiel fielen noch ein paar Tore und am Ende stand ein verdienter 5:2 Erfolg für die SCVM Lions. Vielen Dank an die Jungs von Vorwärts Wacker für das faire Testspiel.

18.02.2015 Testspiel SCVM Lions - ETV 2:3

Heute, wenige Tage vor unseren Finalrunden, testeten wir zum erstenmal in diesem Jahr draussen. ETV war der erwartet schwere Gegner. Die Jungs aus Eimsbüttel waren über die gesamte Spielzeit bissiger, spritziger und pass-sicherer, als unsere SCVM Lions. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben die nötige Laufbereitschaft vermissen lassen. So geht die Niederlage völlig in Ordnung. Vielen Dank an ETV für das faire Testspiel.

3. Platz beim Hallenturnier in Appen

5. Platz beim Hallenturnier in Schwarzenbek

Eintracht Norderstedt - SCVM Lions 0:4

Nur drei Tage nach dem sehr guten Spiel gegen Apensen/Harsefeld, müssen wir gegen den nächsten, starken Gegner ran. Eintracht Norderstedt hatte einige wirklich gute Tormöglichkeiten und traf zweimal das Aluminium. Die SCVM Lions konnten aber das Spiel bereits in der ersten Halbzeit mit 4 schnell herausgespielten Toren entscheiden. Auf dem sehr kleinen Platz ist uns heute nicht alles gelungen. Pass- und Laufwege waren nicht immer optimal. Trotzdem haben die SCVM Lions natürlich die gesamte Vorrunde der VW Junior Masters überragend gut gespielt und mit großem Abstand den ersten Platz gesichert. Nun geht es im April in das Regio Turnier, wo bestimmt weitere, spannende und vor allem neue Gegner auf uns warten.

SCVM Lions - JSG Apensen/Harsefeld 5:1

Drittes Spiel im VW Cup und dritter Sieg. Das war in dieser Höhe sicherlich nicht zu erwarten, aber unsere SCVM Lions waren über die gesamte Spielzeit feldüberlegen und haben sich mit tollem Spiel weitaus mehr Möglichkeiten erarbeitet. In der ersten Halbzeit gab es nicht einen Torschuss gegen uns. Das ganze Team hat heute stark nach hinten gearbeitet und immer wieder schnell nach vorne umgeschaltet.

2. Pokalrunde

Oststeinbek 2.D - SCVM Lions 0:8

Oststeinbek 2.D ist ungeschlagen Staffelmeister in der Kreisklasse geworden. Bei bestem Wetter hatten sie aber heute keine Chance gegen die SCVM Lions. Unsere Jungs haben nicht nur die 8 Tore wunderbar herausgespielt und verwandelt, sondern auch noch viele weitere, schöne Spielzüge gezeigt. In der Defensive standen wir jederzeit sicher, so dass unser Torwart über 60 Minuten nicht einen Ball halten musste. Nun hoffen wir auf ein interessantes Los für die dritte Pokalrunde. Glückwunsch Jungs!

SCVM Lions - Holsatia im EMTV 8:2

Zweites Spiel im VW Cup und der zweite Sieg. Die SCVM Lions beginnen stark und gestalten die ersten Minuten überlegen. Nachdem wir mit glücklichem Abschluss in Führung gegangen sind, werden wir zweimal ausgekontert und geraten 1:2 in Rückstand. Bei den Toren sahen wir sehr schlecht aus und in dieser Phase des Spiels hatten wir keinen Zugriff. Unsere SCVM Lions haben aber mittlerweile eine Klasse, dass uns auch solche Aussetzer nicht lange beeindrucken. Schon bald stellen wir die Überlegenheit wieder her und gehen mit klarer Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang kommt Holsatia vielleicht noch zweimal vor unser Tor, ohne wirklich gefährlich zu werden. Wir lassen wieder einiges liegen, erzielen aber trotzdem weiter ganz fein herausgespielte Tore. Über 60 Minuten konnten wir tolle Spielszenen unserer SCVM Lions sehen, es gibt aber auch weiter Baustellen, an denen wir arbeiten müssen. Holsatia war spielerisch heute sehr stark,  konnte aber unserer körperlichen Überlegenheit kaum etwas entgegensetzen.

JFV Concordia - SCVM Lions 2:14

Im ersten Spiel der VW Junior Masters ging es für uns ins über 100km entfernte Selsingen. Eine tolle Anlage, super Herbstwetter und 11 SCVM Lions, die gut drauf waren. Concordia hatte über die gesamten 60 Minuten eigentlich nie wirklich eine Chance. Wir waren spielerisch und körperlich total überlegen. Unsere Tore fielen nach schönen Kombinationen, tollen Einzelaktionen oder energischem Nachsetzen. Es hätten, wie fast immer, durchaus mehr sein können, aber auch so war das Spiel der SCVM Lions schön anzusehen. Vielen Dank nach Selsingen für das sehr faire Spiel. Außerdem ein großes Lob an den umsichtigen Schiedsrichter, der zum Abschluss noch mal betonte, dass es nur zwei Fouls im gesamten Spiel gab.

Testspiel

Vorwärts Wacker - SCVM Lions 3:1

Nach 20 sehr guten Minuten und der Führung, haben die SCVM Lions nach einigen Wechseln leider den Zugriff verloren. Der letzte Einsatz fehlte und zahlreiche, beste Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt. Somit ging der Test verdient verloren. Vielen Dank an V/W für das faire Spiel.

1. Pokalrunde

SCVM Lions - TSG Bergedorf 9:0

Ein überzeugender und nie gefährdeter Sieg in der ersten Pokalrunde. Mit etwas mehr Konzentration hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können. Vielen Dank an die TSG für das faire Spiel.